Krass, für nur 12€.
Aber erstmal mit freibremsen versuchen, das sollte normal schon reichen. Weitere Suche erst danach.
ja das ist echt recht günstig.....dafür kriegt man kaum noch 6l Sprit ![]()
Krass, für nur 12€.
Aber erstmal mit freibremsen versuchen, das sollte normal schon reichen. Weitere Suche erst danach.
ja das ist echt recht günstig.....dafür kriegt man kaum noch 6l Sprit ![]()
heute mal wieder nach längerer Zeit den Ölstand gecheckt. Stand ist nun nach ca. 5000km seit dem letzten Service immer noch bei max. ......dazu noch ganz hell von der Farbe her![]()
Auf trockener Straße nicht.
ich denk eh dass es dafür mehr braucht, besonders bei dem doch recht schweren Auto.......
Mit dem richtigen Licht (oder im Sonnenschein) sieht man bei sauberem Auto sicher entsprechende Spuren im Lack, aber nur wenn man darauf achtet.
Wenn für das alles passt ist es in Ordnung.
das ist gut möglich, hatte ich früher am Skoda immer das Problem mit dem empfindlichen Wasserlack......sah aus wie Spinnweben wenn man gegen die Sonne geschaut hat
. Der Lack war aber auch extrem weich, gab schon Kratzer wenn mal jemand ausversehen aufm Parkplatz mit der Jacke entlanggestreift hat
.Finde da den roten jetzt viel weniger anfällig, nicht mal der viele Blütenstaub fällt so ins Gewicht ![]()
bin eh nicht so der Lack-Fetischist wenns nach dem geht, ein kleiner Kratzer ist für mich nicht gleich ein Weltuntergang. Die Technik muss passen, darauf kommts in erster Linie an. Sonst könnte ich ja aus lauter Angst vor Steinschlägen, Insekten etc. gar nicht mehr unbesorgt mit dem Auto fahren ![]()
Alles anzeigenStichwort konservieren....
Habe heute die hinter und Vorderachse mit meiner "Spezialmischung" eingepinselt.
Wo ich nicht hingekommen bin, habe ich gesprüht.
Man muss dem Rost zuvorkommen.
Jetzt schau ich aus wie ne Sau und voller Fett und Öl bin ich auch noch.
was hast da denn für ne Mischung zusammengebraut
......schaut ja etwas wie Altöl aus vom Schlepper ![]()
Bin jetzt mit dem Gummipfleger von Sonax (Silikonbasis) einmal komplett alle 4 Türen durchgegangen. Bin sehr zufrieden, von weiß nichts mehr zu sehen. Mal schauen wie lange es hält. Motorraum und Kofferraum folgen noch.
ich mach es meistens immer einmal ordentlich vor dem Winter, u so um die Zeit jetzt gerade, wenns anfängt warm zu werden. Man merkt es auch gleich, die Türen backen nicht mehr so fest wenn man sie mal paar Tage nicht braucht ![]()
Nach dem anfänglichen vorsichtigen Bremsen kann man kräftig mit N reintreten. Schaut nach hinten! Da darf wirklich keiner sein.
Ihr macht es richtig, wenn der Wagen selbständig die Warnblinker an macht.
springt da dann das ABS denn schon an dabei ![]()
Es gibt Trockentücher (Microfaser). "Auto-Leder" oder "Frotteehandtücher" sind überholt und erzeugen mindestens Mikrokratzer/ Swirls, würde ICH nicht verwenden.
Aber meine Autos bekommen auch nur Handwäsche.
seit wann geben Frotteetücher denn Mikrokratzer
. Hatte damit noch nie Probleme, im Gegenteil, die saugen wenigstens ordentlich im Vergleich zu Mikrofaser. Ich hab jahrelang meinen alten immer mit dem Auto-Leder abgeledert, hatte nie Kratzer......die hatte ich immer nur nach der Fahrt durch die Waschanlage.......u dafür zahlt man dann noch Geld ![]()
ich benutze zum trockenreiben nach der Handwäsche, z.b. am CleanPark immer nur ein altes, fusselfreies Frotteehandtuch......das nehme ich um an den Einstiegen, unter den Türen u.ä. Kanten das Wasser u restlichen Schmutz zu entfernen. Hin u wieder sprühe ich die Gummidichtungen mit einem Siliconspray ein, damit diese schön geschmeidig u somit dicht bleiben.....
Das lauteste an dem Wagen sind bei mir die Abrollgeräusche der Reifen, insbesondere auf rauem Straßenbelag. Allerdings fahre ich auch recht grobstollige Allwetterreifen. Vielleicht wäre das ja mit Sommerreifen etwas besser. Hat hier vielleicht jemand mal eigene Erfahrungen dazu gemacht?
ich hab auch recht neue Allwetter drauf, daher gehts mir ähnlich in der Hinsicht
. Naja im Gegensatz zu meinem alten immer noch eine Wohltat.....vll waren da aber auch zusätzlich die Radlager hinüber nach über 200tkm ![]()