Beiträge von Corolla1

Corolla1

Na dann bleib mal neben deinem Wagen stehen, wenn du die Klima mit der App aktivierst und das Fahrzeug richtig schön aufgeheizt ist 😁

Die Kühlerlüfter machen dann anfangs ordentlich Getöse 😁

hab ich schon heute, mir ist nichts gravierendes aufgefallen......da ist der Verbrenner beim vorheizen wesentlich lauter ^^. Das mit dem Lüfter ist bestimmt nur anfangs weil er die heisse Luft ja erstmal rausdrücken muss......

Mach es meistens eh in der Arbeit, da juckt es keinen im Industriegebiet. Die Lkw´s lassen im Winter ja auch teils die ganze Nacht ihre Standheizungen laufen, im Sommer entsprechend die Klimas......

klar, man sollte natürlich immer erst schauen ob das ganze jemanden stören könnte. Im Winter würde es mich auch nerven wenn direkt vor meinem Schlafzimmer einer morgens um halb 5 seinen Karren vorheizt :D. Sowas kann man ja ggf. schon vorher mit den Nachbarn absprechen, oder es gilt einfach wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Hier in FFM waren es letztes Jahr für die 15k etwa 500€. Für die große sollen es 800€ werden. Der Klimaservice natürlich noch einmal seperat.

das ist ein Haufen Holz......dann ist man mit Klima sicher bei 1100 oder mehr =O

Takten tut die auf jeden Fall, weil wenn der Kompressor läuft, hört sie sich innen ein bisschen an wie eine kaputte Wasserpumpe - das einzig unangenehme an der Klima. Nach der Klimawartung deutlich lauter geworden?

Außen hört man nur das normale Sägen des Kompressors und das Lüfterrauschen.

echt, also ich vernehme nur ein leichtes surren wenn ich an meinen Stellplatz komme....... :/

Kann die Klima etwas im Corolla? Im Gegensatz zum reinen Verbrenner ist die ja nicht abhängig von der Motordrehzahl.

ja ich bin sehr zufrieden damit. Ist mir in jedem Falle den Mehrverbrauch wert! Vorallem was gibts schöneres als beim losfahren in ein kühles Auto einzusteigen.......kein Vergleich zum Skoda damals :love:

ich versuch auch immer zb. auf der Arbeit die Windschutzscheibe abzudecken wenns in der prallen Sonne steht, dann heizt sich das Armaturenbrett schon gar nicht so extrem auf u die Klima tut sich anfangs bissle leichter ;)

ja zu kühl ist auch gesundheitlich nicht so gut......dann versuch ich es mal mit 22-23

wieviel Mehrverbrauch habt ihr denn so bei den momentan extremen Temperaturen, u auf wieviel stellt ihr die Klimaautomatik am besten ein damit es noch wirtschaftlich bleibt :/

ich hab sie bei mir auf 21 Grad, aber heute beim tanken einen Mehrverbrauch von fast 0,5l ausgerechnet =O

muss aber dazusagen dass ich sie öfters auch beim warten nutze, oder in der Arbeit "vorklimatisiere"

Grüße in die Runde :)

Für alle: Die Ungefähren Inspektionskosten kann man auch in der App unter "Servicetermin vereinbaren" sehen. Bei mir stand 435€ drin oder so, hatte ja 442€ bezahlt, ist also recht genau.

Und ja, die Kosten sind sehr hoch, ich überlege in paar Monaten zu anderen Herstellern zu wechseln aber dass muss ich stark durchkalkulieren damit es sich wenigstens ein bisschen lohnt...

Bin übrigens die 15.000km in 10 Monaten gefahren. Alle 10 Monate im Durchschnitt 500€ ist zu viel des Guten finde ich aber naja, ändern kann man nichts

so gehts mir wohl auch, hab jetzt nach grad mal 5 Monaten schon "Halbzeit" ;). 10t im Jahr fahren einige ja schon mitm Rad......

finde schon die nehmen sich sehr viel Spielraum raus, damit nur wenig kaputtgehen kann zwischen den Intervallen. Kann mir nicht vorstellen dass das Öl (sofern nicht viel Kurzstrecke) wirklich schon nach 15t hinüber ist u keine Reserven mehr hat :/

in meinem Fall schon, hab ich ja schriftlich :D ......hab ihn mit 21.000km geholt, demzufolge ist die bei 36t fällig, oder halt einem Jahr.