Beiträge von Corolla1

Der Prüfer benutzt die Hebebühne vom FTH und fährt zu ihm hin. Dafür was zu berechnen finde ich eigentlich ok. Ich persönlich fahre aber auch immer direkt zur Prüforganisation hin. Ist günstiger und ich habe bei einem gefundenen technischen Mangel nicht gleich das Gefühl die Werkstatt will auch was verdienen... :S

Dass die Preise für eine Hauptuntersuchung mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind, da brauchen wir nicht drüber sprechen. Das stinkt mich auch total an. Seit bestimmt 10 Jahren jedes Jahr sicher 10% mehr. Und dann wundern sich alle, dass jeder nur noch unzufrieden mit der aktuellen Situation ist... :rolleyes: Als ich letztens eine HU ausmachen wollte, hieß es der Prüfer sei die nächsten 4 Wochen im Urlaub. Da konnte ich mir einen Seitenhieb wegen den Preisen natürlich nicht verkneifen... ^^

so leicht wie die beim TÜV möcht ich mein Geld auch verdienen können :D

Na ja, nach dem Winter hab ich meinem Corolla Anfang der Woche eine Unterbodenwäsche gegönnt. Hatte ihn seit sicher 2 Monaten nicht mehr gewaschen. Wurde echt Zeit... ^^ Und sollte etwas Salz in eine Ecke gedrückt worden sein, spült es der nächste Regen sicher wieder raus. Ich bin Laternenparker, bei mir sah der Unterboden eigentlich immer gut aus. Leichter Rostansatz, aber nichts wildes. Denke da kann die Feuchtigkeit draußen gut abtrocknen. Vielleicht besser als ihn nass in die Garage zu stellen...

das in jedem Fall. Draussen zirkuliert die Luft besser ums Auto, u es trocknet gut ab. Garagenwägen rosten mehr, grad in der kalten u nassen Jahreszeit. Was mir eher bisschen Sorge macht ist der nächste heiße Sommer. Da knallt die Sonne dann quasi direkt aufs Armaturenbrett, u so auch auf den Bildschirm bzw das Lcd Cockpit =O :/

Ich bin die letzten Tage sehr gemütlich gefahren, Abstandstempomat an und hinter einem LKW hergetrödelt. auf drei Fahrten stand am Ende 3,9 l, einmal 4,1 l .

Ich glaube nicht, dass ich ohne Tempomat auf 3,4 l käme, aber es gibt tatsächlich immer wieder Situationen, wo der Tempomat nicht sonderlich intelligent agiert. Dann schalte ich ihn einfach mal eine Weile aus, segle etwas und schalte ihn nach einer Weile wieder ein. Im obligatorischen Stop&Go der A516 und A42 zur Rush Hour ist der Abstandstempomat aber eine echte Wohltat und der Swace fährt dann auch vollelektrisch. Bei meinem vorherigen Auto hat Stop & Go den Verbrauch immer hochgetrieben. Jetzt wird er gesenkt. Ich freue mich sehr :)

ja das muss man sagen, so entspannt bin ich früher nie heimgekommen......u das trotz ewigem Stop & Go :). Bei mir ging der Verbrauch auch immer astronomisch in die Höhe mit meinem alten, jetzt macht mir Stau sogar Spaß :D