Das gleiche ist beim Corolla und als Sahnehäubchen gibt es auch eine Schaumstoffeinlage, die in die Innenkannte des Frontkotflügel eingesteckt ist und als Schwamm wirkt.
wie kann man die regelmässig saubermachen ![]()
Das gleiche ist beim Corolla und als Sahnehäubchen gibt es auch eine Schaumstoffeinlage, die in die Innenkannte des Frontkotflügel eingesteckt ist und als Schwamm wirkt.
wie kann man die regelmässig saubermachen ![]()
bei den VAG war immer das Problem dass sie an den Vorderen Kotflügeln bzw. Schwellern unten zugesifft waren mit Laub. Dreck usw. Hat man das nicht hin u wieder gereinigt, sind die gerne mal durchgegammelt ![]()
Ja, so könnte man das tatsächlich ausdrücken.
Sommermischung ist schlecht im Winter. Da fehlt der Frostschutz drin.
Wintermischung ist schlecht im Sommer. Da fehlen die Tenside für die Insektenreste.
Wenn man kurz vor dem ersten Frost mit Wintermischung auffüllt, der große Behälter aber noch mehr als halbvoll mit der Sommermischung war, könnte das zu wenig Frostschutz ingesamt werden. Und je größer der Behälter, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn zum Saisonwechsel vorher nicht leer macht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund war, für Autos ohne SRA nicht den großen Behälter zu nehmen.
wird sowas eigentlich im Zuge einer Inspektion auch gewechselt bzw. der richtige Reiniger eingefüllt ![]()
wusste ich seither auch nicht ![]()
Hmh. Der Audi B4 und der W124 links und rechts neben mir aufm Hof hatten damals keinen Hagelschaden davon getragen. Von daher, kann ich deine These mit dem dünnen Blech nicht bestätigen.
Teilkasko hat bei mir damals übernommen ohne Hochstufung.
die brauchen dafür aber bestimmt mehr Sprit.....man kann eben halt nicht alles wollen ![]()
vll haben die den Hagel auch nicht so hart abbekommen, oder standen in einem günstigeren Winkel......da gibts viele Faktoren.
ja die TK regelt sowas normalerweise, ist ja auch günstiger bei der SB.
das es "Trompetenblech" ist, hat auch gewisse Vorteile. Das federt auch etwas u beult nicht so schnell ein. Zumal bei allen neuen heute sehr dünnes Blech verbaut wird, auch bei doppelt so teuren Autos.....Toyota ist da also bestimmt keine Ausnahme ![]()
wird ein Hagelschaden nicht sogar von der TK übernommen, würde mal nachfragen, dann wirst nicht hochgestuft.
Jo genau. Ölwechselintervalle zur Verschleissminderung sind nur eine Erfindung der Petro Industrie und ein amerikanisches Hubraummonster mit 150 PS ist von der Bauteilbelastund identisch zu einem doppeltaufgeladenen Ölbrenner europäischer Entwicklung.
Amen
würde ich jetzt nicht zustimmen dass es nur ne Erfindung ist. Klar, könnte man sie bestimmt weiter ausdehnen, günstige Fahrprofile u Temperaturen vorrausgesetzt........aber speziell am Hybrid machen die bestimmt ihren Sinn, zumal er ja dutzende Male aus u wieder anspringt, auch beim kalten durchgefrosteten Motor, u auch bei Leuten die überwiegend kurze Distanzen damit zurücklegen. Eher sind die Öle an sich sehr überteuert, wie aber grad so ziemlich alles ![]()
Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund solche Autos zu fahren. Mittlerweile sind Fahrzeuge ab Werk so gut abgestimmt, das man ohne Problem sich damit schnell und sicher fortbewegen kann.
ich finde auch dass die serienmässigen beim Corolla durchaus was taugen. Wenn man sie mal mit den meisten lapprigen VW´s, Opels usw. vergleicht. Damit kann man auch mal ne Kurve strammer fahren, ohne dass es gleich zu pfeifen anfängt. Wenn ich da an meinen alten zurückdenk, hat es manchmal schon bei 50 in engen Kurven angefangen, dazu war nie wirklich Ruhe im Fahrwerk, ständig ein geschaukel u rumgewippe ![]()
Ich schalte das automatische Anklappen der Spiegel im Winter immer aus. Wegen Eis und der Gefahr eines Defektes. Ansonsten schmiere ich die Gleitstellen am Spiegel immer mal wieder mit Silikonspray. Einfach draufsprühen und die Spiegel ein paar mal fahren lassen. Dann klingt der Motor gleich viel besser.
Super, danke für den Tip mit dem Silicon Spray
. Da bin ich bis jetzt noch nicht draufgekommen. Sonst sprüh ich ja normal auch im Herbst Scheibenwischer, Dichtungsgummis usw. damit ein, dann wird das auch mit ins Programm genommen ![]()
auch zum waschen, zb. am Clean Park wird es empfehlenswert sein die zu deaktivieren, dann gehen die nicht permanent auf u zu ![]()
Was dir die sogenannte KI erklärt hat, ist schon Asbach.
Das ist noch aus Avensis bzw. Auris Zeiten, wo es noch keine "A" Position für die einklappbaren Spiegel gab. Da konnte man über diesen Kniff das automatische Einklappen beim Verriegeln de-/aktivieren.
Und ja die Motörchen können u.u. sehr überanstrengt klingen.
Vor allem dann, wie du schon sagtest, wenn die halbfestgefroren sind. Aber das Aufklappen der Spiegel ist auch ein guter Indikator wie gut / voll die 12V Batterie noch ist.
das mit der 12V Batterie ist gut zu wissen
. Irgendwas fehlt aber auch am Erscheinungsbild wenn die offen stehenbleiben
. Hab mal nachgelesen, die müssten eigentlich aber auch mit in der Relax abgedeckt sein ![]()