Hatte am Donnerstag getankt,E5 für 1,74€.
Gerade auf dem Nachhauseweg an der Shell,E5 1,92€😱
kann man nur hoffen dass es sich wieder beruhigt das ganze.....
Hatte am Donnerstag getankt,E5 für 1,74€.
Gerade auf dem Nachhauseweg an der Shell,E5 1,92€😱
kann man nur hoffen dass es sich wieder beruhigt das ganze.....
Keine großartigen Berge oder?
nein, nur morgens momentan halt Kaltstart u Kurzstrecke beim zur Arbeit fahren, so um die 10km.......dafür am we längere Strecken zur Freundin bei wesentlich weniger Verbrauch ![]()
Der "Cargraf" hat einen Auris Hybrid mit den 2ZR-FXE 1,8l Motor, der überall auf der Welt ohne Probleme eingesetzt wird.
durch das Video bzw das Auris Tagebuch, bin ich überhaupt erst auf den Toyota Hybrid gekommen ![]()
Der Verbrenner sollte problemlos 200.000km mitmachen, egal ob E5 oder E10. Regelmäßiger Ölwechsel natürlich vorausgesetzt, aber das Intervall ist ja eh recht konservativ angesetzt. Mein Ölverbrauch bei 115.000km ist exakt 0,0.
O,0 sind echt Traumwerte
. Ich kanns noch gar nicht glauben mal nen Motor zu fahren der null Öl braucht. Bin´s ja noch gewohnt nach jedem tanken, oder alle ca. 1000km nen halben bis 3/4l nachzukippen ![]()
Jetzt wo die Kraftstoffpreise aufgrund der Eskalation in Nahost wieder stark ansteigen lohnt sich der Hybrid umso mehr. Jeder Zehntelliter zählt. Ich hoffe ihr habt gestern alle noch vollgetankt gehabt. Die Schlangen an den Zapfsäulen gestern Abend sprach Bände.
dann hatte ich gestern doch noch nen guten Riecher ![]()
Ich habe heute das erste mal den Tank wieder gefüllt und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Litern auf 100 km. Das ist letztlich der Verbrauch ohne sich groß anzustrengen. Jetzt muss ich doch mal echt versuchen, den Verbrauch aktiv zu senken!
ich hab auch ca 4,5l / 100km. Fahre aber recht flott. Auch mal beherzt Gas geben, zb beim beschleunigen in die Autobahn......
Hallo zusammen!
Hab ne kleine technische Frage wo mich grad etwas beschäftigt. Und zwar fällt mir immer wieder mal auf, dass der Wagen nach dem abschließen ein paarmal piepst, u zudem die kleine rote LED im Schlüssel blinkt. Es sind aber alle Türen usw. zu. Auch auf der Rückbank liegt nichts rum. Es kommt auch nicht immer vor, sondern nur hin u wieder beim parken.....
Vll weiß ja jemand an was das liegen könnte bzw wie man es abschalten kann ![]()
Grüße u schönen Feierabend ![]()
Höchstwahrscheinlich nicht.
Würde das Ende des Akkus beschleunigen.
So läuft halt der Motor öfter, aber der Akku lebt noch lange.
Man muss sich überlegen, was mehr Kapazität freigeben bedeutet, nämlich näher an die maximale Zellspannung rangehen, schlecht für Lebensdauer bei Li-Ion.
das gute in dem Fall ist, im Vergleich zum reinen Stromer, dass er auch noch fährt wenn der Akku am Ende ist........es wird halt mehr Sprit verbraucht, da der Motor dann fast immer läuft, aber ein reines E-Auto mit kaputtem Akku kannst wegwerfen ![]()
ich finds ja gut dass er überhaupt sowas dran hat. Gibt Autos die haben garnix. Es erschwert ja zudem auch gewissen Tieren, zb Marder das einfache reinkommen könnte ich mir vorstellen ![]()
Der Bereich 20-80% ist einfach das gesündeste für den Akku. Unter 20% wird es technisch anspruchsvoll und über 80% sinkt halt die aufgenommene Leistung massiv und es wird für den Akku anstrengend. Sich auf 60% nutzbaren Bereich zu beschränken und den Rest als „Notfall“ buffer zu nutzen verlängert die Akku Lebensdauer halt erheblich.
das stimmt......vll verlagert sich der Bereich auch etwas im Laufe der Jahre, quasi als automatischer Ausgleich ![]()