Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich habe heute das erste mal den Tank wieder gefüllt und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Litern auf 100 km. Das ist letztlich der Verbrauch ohne sich groß anzustrengen. Jetzt muss ich doch mal echt versuchen, den Verbrauch aktiv zu senken!

ich hab auch ca 4,5l / 100km. Fahre aber recht flott. Auch mal beherzt Gas geben, zb beim beschleunigen in die Autobahn......

• Jetzt wo die Kraftstoffpreise aufgrund der Eskalation in Nahost wieder stark ansteigen lohnt sich der Hybrid umso mehr. Jeder Zehntelliter zählt. Ich hoffe ihr habt gestern alle noch vollgetankt gehabt. Die Schlangen an den Zapfsäulen gestern Abend sprach Bände.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Jetzt wo die Kraftstoffpreise aufgrund der Eskalation in Nahost wieder stark ansteigen lohnt sich der Hybrid umso mehr. Jeder Zehntelliter zählt. Ich hoffe ihr habt gestern alle noch vollgetankt gehabt. Die Schlangen an den Zapfsäulen gestern Abend sprach Bände.

dann hatte ich gestern doch noch nen guten Riecher :)

• Hatte am Donnerstag getankt,E5 für 1,74€.

Gerade auf dem Nachhauseweg an der Shell,E5 1,92€😱

Nachdem die Preise wegen der Überproduktion nicht runter sind hat mich der Preissprung wegen dem Krieg schon etwas überrascht 🙈

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• dann hatte ich gestern doch noch nen guten Riecher :)

Kam doch noch gestern auf NTV der Ratschlag noch vollzutanken da Montag die Preise an der Börse für Brent und WTI durch die Decke schießen werden. Allerdings sind die Preissteigerungen an den Tankstellen höher als der Ölpreis gestiegen ist. Da versucht die Mineralölindustrie nochmals extra Profit zu machen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau