Beiträge von Toyota-addicted

@Corolla GT86 
    Okay, hast ja irgendwo auch recht. Die sportlichen Erfolge des Konzerns bzw. von Gazoo find ich ja auch klasse. Aber man sollte halt schon versuchen, eine Balance zu halten zwischen Eco-Konzern, der mit seinen Prinzipien und Modellen auf die Umwelt achtet - und Hersteller, der rassige, aber halt für den Straßenverkehr einfach übertriebene Sportmodelle anbietet. Schön, wenn jeder bedient wird. Wie gesagt, nix gegen Sportwägen - aber ich werde die GR-isierung des Konzerns genau beobachten. Und ich rede hier nicht von der Designlinie "GR Sport", wie wir sie bei unseren Corollas grad haben, sondern schlicht die Übermotorisierungen.

"Wirtschaftlich" für mich persönlich wäre ein Plugin-Corolla schon, denn mit den Solarpanels auf dem Hausdach kann ich somit schon ganz finanzeffizient fahren. Aber klar, es käme auf den Kaufpreis eines solchen Modells an. 10.000 Ocken oder mehr würde ich dann doch nicht investieren.

Die Sache mit dem bei uns fehlenden E-Kennzeichen find ich auch ziemlich schräg! Nicht dass ich mir jetzt auf so ein "E" was einbilden würde, aber man kommt sich trotzdem etwas "ausgestoßen" vor, obwohl man doch bei der Energiewende mit dem Corolla schon etwas mithilft. Andererseits klar, es ist halt kein Plugin. Und genau hier versteh ich Toyotas Produktstrategie nicht so ganz. Grad heute morgen hab ich mal wieder im digitalen Schaufenster von AutoWeller vorbeigeschaut, deren Videos ich einfach goldig und informativ finde. Schaut euch mal das LineUp an! Ein Transporter als E-Variante, und das war's. Ansonsten halt die übliche Hybrid-Leier oder die diskussionswürdige Ausartung der GR-Palette (tiefer,stärker,härter,schneller,flacher). Ich hab generell nix gegen Sportwägen, aber die Supra und der GT86 reichen doch. Nein, da brauchts noch "GTI"-Varianten. Unser Corolla soll so eine Veränderung ja auch bald erfahren - aber was bleibt außen vor: Ein Corolla als Plugin-Hybrid! Den hätte ich eigentlich ganz cool gefunden. Wenn ich mein Schätzchen nicht auf Langzeit-Nutzung geeicht hätte, wäre das das einzige Modell, von dem ich mir schöne Augen machen lassen würde.

Hat jetzt zwar nix mit Benz zu tun, und daher auch nix mit Vergleichen - aber schreiben wollt ich's trotzdem ;)

Axel, Du bist ganz schön fies, echt! :D

Kalle2
    Einfach hier immer am Ball bleiben ... irgendwann rutscht so ne Releasemeldung immer mal durch den Äther. Generell würd ich aber so ca. alle 4 Monate mal auf Empfang gehen.

@Louis ;D

Ob beim 2. Update irgendwas anders lief ....... pfff .... keine Ahnung, da ich die Kiste ja in der Garage hab. Also Stick reingesteckt, und sobald er mir eine "found"-Meldung gibt, raus und ins Haus, damit ich nicht blöd in den Abgasen hock (da er grad jetzt im Winter eigentlich schon öfter "verbrennert" zwischendurch. Bei dem ersten Fehlschlag habe ich halt ca. 30 Sekunden kein "found" erhalten und sofort wieder abgezogen, und mit dem anderen Update weitergemacht.

Mein System:

17TDT2EU-DA31

17TMT2EU-FA10

Der Rest ist dann 90-60-90 :D

Bin ich der einzige, der sich jetzt grad Louis de Funes vorstellt, wie er hinterm großen Lenkrad seines alten Citroen CX sitzt und hektisch "OK Google" an die Windschutzscheibe brüllt?

@GlofinHL 
    Uns allen juckts in den Fingern hier. Aber bitte #1.081 beachten.

TomS2  Skullz101

Noch im Winterschlaf? :) Hier wartet etwas Arbeit. Oder wollt ihr mit der "Zwischendiskussion" keinen "Kritik-Thread" aufmachen. Ich fänds dort mal ganz lustig. Vielleicht als nicht-öffentliche Option, damit nicht-angemeldete Neulinge beim Reinschnuppern nicht gleich aus den Latschen kippen ;)

Toyota-addicted, was für Zonenmarkierungen außen meinst du? Um meinen Drehzahlmesser ist nichts

Oh jee ..... sorry, da hab ich aber mal ganz schön was verwechselt - Dickes Sorry! :( Erstens war die Anzeige nicht im Corolla, sondern im Yaris - und zweitens ist es kein Kombizeiger, sondern NUR ein ECO-Meter ohne Drehzahl ...... meine Güte, keine Ahnung, was ich beim Niederschreiben da grad wieder geträumt hab. Stornier's bitte!

Okay, sorry ....... nein, der Lexus ist mir völlig fremd. Da hab ich wohl was missverstanden. Aber der analoge Drehzahlmesser stößt hier bei vielen Leuten auf Unverständnis. Ich nutze einzig die Zonen-Markierungen (eco usw.) außenrum.

Jetzt erwaaaaarte doch nicht immer so schnell so viel von unseren "Aufsehern" :) ....... Du weißt ja: "is wegen Corona" :D

Aber die Sache mit dem Drehzahl-Zeiger hat mich auch etwas gewundert ...