Beiträge von Toyota-addicted

Hallo "K"laus oder "K"onrad,

schön, dass Du den Thread hier selbst am Laufen hältst ;) ...... im Ernst, der E12 (wie ich ihn bis vor kurzem auch hatte) ist schon ne heftig andere Generation als der 210er, um den es sich hier eigentlich zu 99,9% dreht. Es gibt hier zwar den ein oder anderen Bastelfähigen, irgendwo haben wir auch einen Floh rumfahren, aber bei dieser alten Geschichte bist Du wohl auf Dich alleine gestellt. Schonmal nen Werkstattmenschen Deines Händlers gefragt? (auch wenn das vielleicht ein paar Kronen in die Kaffeekasse kostet) Zur Not kann Dir auch bestimmt ein Hifi-Spezialist in der Nähe helfen.

Viel Glück beim Fertigkriegen.

@navifreaker 
    Zu Deiner Frage: Die OTA-Option ist mir bisher vom Nutzfaktor auch schleierhaft. Für wen die gemacht ist, weiß ich auch nicht. Ich schätze, das soll ne Spielerei sein, für die Tech-Junkies, die dann sagen können "Boah geil ey, isch kann mein Audo grass in die WLAN schdelle!". Ich hab das ganze bei mir 1x versucht. Hatte zwar gute Verbindung, aber ich hab das ganze dann für immer ad acta gelegt. Für mich wirds weiterhin nur die USB-Option geben. Und auch die nur in "einem Rutsch", also installieren sofort und im Stand. In diese "nebenher-Installation während der Fahrt" hab ich kein so großes Vertrauen. Von Windows weiß ich, dass man Update-Vorgänge tunlichst in Ruhe lassen sollte :)

Ich hab anfangs auch mal ganz kurz geliebäugelt mit dem Telematik-Dings von Toyota, weil ich wie DazGR dachte, die Daten würden ja eh zwangsweise gesammelt. Aber ich hab mich dann doch zu nem CHECK48-Vergleich (Name von der Redaktion geändert) hinreißen lassen ...... da bin ich dann bei dem recht unbekannten Haufen "VRK" gelandet. Da ich wenig fahre, bin ich versicherungstechnisch kein großer Risikopatient. Somit konnte ich dort meine Vollkasko für 332,84 Euro schießen. Da bin ich recht zufrieden mit, in Anbetracht der größeren Motorisierung.

Na siehste ....... und schon sind wir synchron :D

Übrigens ....... krichste mal irgendwann Deine Signatur so ein bisschen aufs Wesentliche zusammengetrimmt? ...... irgendwie gehen Deine Beiträge öfter mal "optisch unter" bei dieser Masse an Bestell- und Lieferdaten. Nur so als Anregung ;)

Crain, das mag schon sein, was Du da über Verkehrsrowdys und ungünstige ÖPNV-Verbindungen sagst. Aber nochmal: Er redet nicht von FÜNF Kilometern - er redet von EINSKOMMASIEBEN! Das ist ne Strecke, da kann man schon fast drüber nachdenken, das zu laufen. Außerdem schrieb er "80% Wohngebiet" .... da wird mit Rasern und Killer-SUVs wohl nicht viel los sein!

Lass mir bitte meinen bestürzten Eindruck ;)