Was hält Dich von der USB-Variante ab? Ich halte diese immer noch für die zuverlässigste Methode, Updates einzuspielen. Du weißt ja nicht, was das MM-System selbst dann mit der Geschichte vor hat .... siehe den Leidensbericht von Wuschelchen in #482.
Beiträge von Toyota-addicted
-
-
Ääähhh ... an WELCHEM Bahnhof soll ich Dich abolen?
-
Da haste recht. Da greift mal wieder der alte Spruch "Mehrere Köche verderben den Brei". Jeder weiß es besser als der andere.
Das mit dem Ein- und dann doch wieder Ausbauen sehe ich ebenfalls als Pluspunkt (solange der ausgebaute LS nicht auf der Rechnung auftaucht). Der Corolla - ich wiederhole mich zum zigsten Mal - hat halt wirklich eine sauschlechte Innenakustik, die ist einfach total grell. Das war für ihn wohl auch neu. Ich denke mal, im Yaris der Freundin hätte er den Mitteltöner dringelassen. Aber beim Rolla muss man tontechnisch einfach viel nach "unten" regeln. Daher führt eigentlich auch kein Weg an nem Subwoofer vorbei - meine Meinung.
Die 3 von den 4 Hifi-Bauern, als es drum ging, die Optimierung vornehmen zu lassen, waren aber alle eher nicht so offensiv drauf. Die haben weniger mit Besserwisserei und Alleskönnen geprahlt, sondern haben vor dem Hochvolt-System eher Reißaus genommen. Der Marco, der es jetzt gemacht hat, war der einzige, der da mutig ranging, und meinte "Des isch ah nur en Karre, wo e gräßere Baddarie drin isch" ...... scheinbar hatte er recht
-
Ich denk, da werden jetzt die Server wie immer überlastet sein, weil alle gleich sofort die neuesten Karten haben wollen. Also entweder mal bis morgen warten - oder einfach mal BrowserCache leeren, und nochmal neu einloggen. Eine Krankheit vom Toyota.de-Portal ist nämlich auch, dass wenn man ein paar mal an seinem Auto rumklickt, man unauffällig aus dem Portal fliegt und sich wundert, warum man sich schon wieder anmelden soll.
Also bei mir hat alles reibungslos geklappt. Sind 12 GB Daten, Installation im "Ready"-Modus ging ca. 1 Stunde. Und endlich find ich jetzt auch die Häuser, die vor 3 Jahren gebaut wurden. Wie "schnell" das geht - einfach beeindruckend
Allen Updatern viel Glück. Ist aber echt keine große Sache. Kostet halt nur etwas Zeit. Denkt dran, nach dem Rausziehen des Sticks aus dem MM etwas zu warten, weil der Auswurf-Befehl noch ne Minuten stehenbleibt. Das Teil startet dann automatisch wieder.
-
Steht doch in #462 schon. Aber Danke
-
Die Schaltfläche "Software aktualisieren " leuchtete nicht auf, habe 10 Minuten gewartet. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme? Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.
Hmmmm ....... haste mal versucht, den Stick (am besten den SanDisk) nochmal mit der Freeware H2format durchzuformatieren? Vielleicht kommt er doch mit dem Dateisystem nicht ganz zurecht - auch wenn das Navi-Update geklappt hatte.
-
Was in deiner Aufzählung (auf Seite 3 hier) aber nicht mit den Bildern übereinstimmt: die Mitteltöner sind ersetzt durch Audison AV3.0; Zumindest sieht das so aus auf den Bildern.
Gut erkannt! Allerdings dürften die Vergangenheit sein. Er hat erzählt, dass er die Mitteltöner getuascht hat, aber sich der Klang dann immer noch komisch angehört hat. Daraufhin hat er die wieder rausgenommen. Defacto müsste das Fach nun also leer sein. Aufgehebelt und nachgeschaut hab ich aber nicht. Also sind die Bilder zumindest was die Mitteltöner betrifft, nicht ganz vom Endstadium. Der Rest passt aber.
-
So, und schwupps hat der nette Kerl auch schon geantwortet. Ich hoffe, die Antwort kann etwas weiterhelfen:
Ja, die Audison APF 8.9bit hat einen high-low-Eingang und betreibt alle Mittel- u. Hochtonlautsprecher, der aktive Subwoofer wird über den eigenen Verstärker in der Basskiste gesteuert.
-
Also ganz ehrlich, wäre es jetzt nicht bei meinem Corolla dabei gewesen, hätte ich dieses System im Leben nicht dazu gekauft.Im Corolla sowie auch im CHR ist es Anspruchslos,Flach und bei der Hardware in den Türen müssen sie ja mit dem Limiter arbeiten.
Leider vollkommen richtig! Daher in traurigstem Maße Zustimmung! Ich bin nur beruhigt, dass diese "Möchtegern-Premium"-Anlagen nicht nur von Toyota, sondern auch von einigen anderen Marken eingebaut werden. Bringt uns aber leider auch nix.
Floh, PN ist in Deinem Postkasten.
-
Eugen
Na dann mal viel Erfolg mit dem sagenumwobenen Stick ...... möge er Dir das langersehnte Glück bringen. Und bitte verkack's nichtSunnykid
Ob Dir der Händler da viel helfen kann - ich bezweifle es. Kleiner Tip: Schnapp das Weihnachtsgeld, geh zum ausgewiesenen Hifi-Experten um die Ecke, und lass Dir dort bissle was modifizieren. Dann können Dir Nebenwirkungen von Updates einfach egal sein. Glaub mir: ich bin ein sparsamer Mensch - aber das Geld ist gut angelegt!