Beiträge von Toyota-addicted

Dann mal "Happy Vorfreude", lieber DazGR. Ich wünsche Dir eine trockene Übergabe, damit das Teil auf dem Heimweg nicht gleich vollgesaut wird.

Zur Vornamen-Diskussion fiel mir grad der alte Gag ein ..... kennt jemand noch "RTL Samstag Nacht"? (der wohl einzige Beitrag, den man in diesem Sender wohl jemals ohne schlechtes Gewissen schauen konnte) ..... da gabs mal ne Derrick-Parodie zum Thema "Zweiter Vorname". Leider ist nichts in Youtube verlinkt, außer einem amateurhaften Imitations-Video. Schade. Mann waren das Zeiten...

Bonsai
    Danke für Deine Erklärung - auch wenn die erste Zeile vielleicht nicht unbedingt nötig war :rolleyes:

Generell weiß ich natürlich um die verschieden Output-Levels diverser Quellen. Im Corolla merkt man ja deutlich, wann man im Radiobetrieb und wann im USB-Betrieb ist. Aber was mir halt nicht in den Kopf will: Warum werden LS verbaut, die - egal wie hoch die Lautstärke gedreht wird - selbige nicht aushalten? Ich hab mal gelernt (und ich bin leider nicht vom Fach), dass die Lautsprecher immer mehr aushalten sollen, als die Anlage hergibt. Somit ist der Schutz der LS schon von Haus aus gegeben. Aber wenn das einer der berühmten HiFi-Irrtümer ist, dann muss ich wohl umdenken. Trotzdem wäre es mir auf die genannte Art und Weise lieber - schon aus dem Grund, dass die LS nicht elendig rumscheppern, weil sie kurz davor sind, ihr Leben ausgehaucht zu kriegen.

die Übersicht im ersten Post habe ich jetzt (endlich) aktualisiert.

Hmmmm ..... Tom, ich nerv Dich ja nur ungern - aber war die 1107, die jetzt vorne als aktuellste Version eingetragen ist, nicht nur für die PlugIns, wie den RAV4? Das hat ja SpencyDarling ja vor kurzem bestätigt, somit dürfte die 1107 hier im Corolla-Forum ja nicht auftauchen - oder zumindest sollte man dort einen Verweis dazumachen.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?! :/ ...... Mist, die Verwirrungstaktik von Toyota scheint zu funktionieren :(

1800 Ocken für Alufelgen ...... ja, das kann nur Toyota sein! Bzw. eben ein anderer Marken-Vertragshändler! Schon Wahnsinn, was die einem für alles aus der Tasche ziehen wollen. Mensch, was würden wir ohne das Internet machen ... wir wären wohl alle schon in der Privatinsolvenz :D

Wie gesagt, für so nen recht schicken neuen Schlitten, da wären Stahlfelgen einfach nur schade. Hast Dich also richtig entschieden - auch wenn dazu erst ein 8| vom Händler nötig war!

Ich weiß leider immer noch nicht ob ich die Mitteltöner aus dem Armaturenbrett rausschmeiße und auf sie verzichte.

Vernünftiges 2 Wege System einbauen und gut ist?

Genau so wurds bei mir gemacht, weil die Mitteltöner einfach zu quäkig sind. Das sind wohl getarnte Hochtöner :( Also DSP rein, Mitteltöner raus, Subwoofer hinten rein und gescheite Türlautsprecher .... das sollte für ein sehr gutes System wohl das beste sein.

auch wenn das Feedback hier bisher eher etwas "Mau" ist, möchte ich diesen Thread auch gerne nutzen um das Thema etwas voran zu treiben.

Floh, lass Dich bitte nicht von fehlendem Feedback davon abhalten, hier Deine Wissenschafts- und Konstruktionsergebnisse öffentlich zu machen. Wir sind einfach alle nur wortlos und baff ob Deiner Fähigkeiten und Deiner Motivation :D Mach bitte weiter. Ich lese Deine Bildromane sehr gerne!