Beiträge von Toyota-addicted

Das Thema betrifft mich zwar nicht, aber auch hier wieder ein Daumen-Hoch für den Floh ....... nicht nur, was er am Auto alles modifiziert bekommt, sondern auch seine ausführlichen Dokus für die Nachwelt. Technisch gesehen eines der personellen Highlights hier im Forum, finde ich!

8|

Friedhelm
    Danke fürs Bild. Hmmm, das Design selbst ist eigentlich recht hübsch. Aber hier sehe ich nun das, was ich eigentlich schon befürchtet hatte. ich find, von der Größe her verschwinden 16"er einfach zu sehr in dem großen Radkasten, der ja schon ziemlich für 18 Zoll konstruiert ist. Der viele Luftraum dazwischen ist jetzt nicht grad schnittig anzusehen.

Und an Dich noch ein kleiner Tip: Handys können nicht nur Hochformat, sondern auch Querformat fotografieren :) Aber diese Hochformatschießerei ist ja eine ziemlich weitreichende Unsitte, egal ob beim Filmen oder beim Fotografieren. Warum ist das eigentlich so? (wenn man nicht grad nen Kirchturm fotografieren will) :/

Warum kauft Ihr euch eigentlich so schicke Felgen für den Winter?

Ganz einfach ..... weil wir hier im SW des Landes keine "Winter" im eigentlichen Sinne mehr haben. Es ist manchmal bitter kalt, vielleicht auch mal bissle Glatteis - aber das war's dann. Warum sollte man dann nicht bisschen auf sich schauen? Wenn Du im Winter abends ausgehst, ziehst ja auch nicht grad ne Jogginghose an, oder? :D

Also ich finde es ganz schlimm, dass die leisen Autos jetzt wieder laut gemacht werden müssen, weil die Leute im Straßenverkehr nicht die Augen auf machen.

Zustimmung!
    Allerortens wird mit allen Mitteln versucht, die Lärmbelästigung zu verringern - und dann kommt sowas! Ich stelle mir den Stadtverkehr in 10-15 Jahren vor ... da vermischen sich dann sämtliche AVAS-Sounds miteinander - man könnte von Auto-Chor sprechen.

Zudem noch die Sache mit "akustisch erkennen": Wie sollen die Leute ein mit AVAS ausgestattetes Fahrzeug erkennen, wenn sie eh alle diese ganz ganz ganz schicken Earpods drin haben, und eh nix hören. In der nahegelegenen Großstadt erwischt's nahezu 1x pro Monat einen, den es "akustisch und optisch aus der Welt getreten" unter die Straba zimmert. Die Stadt hat da schon etliches dagegen versucht zu unternehmen - incl. Leichenumrisszeichnungen auf dem Überweg der Gleise. Aber Whatsapp wird schon weiterhin dafür sorgen, dass solche Maßnahmen umsonst sind *an-kopf-lang*

Und Leute: BITTE BITTE nicht wieder die Hupendiskussion! ;)

Zuerst ließ ich mich etwas verrückt machen von Testberichten, in denen stand, dass man mit breiteren Reifen im Schnee schlechtere Karten hätte (scheinbar so ein "Volksmund"-Ding) ..... aber a) hängt das immer noch am meisten vom Fahrverhalten ab, was der Reifen macht und b) fragen wir uns im Südwesten Deutschlands die ganze Zeit schon: "Was ist eigentlich dieses Schneezeug, von dem jeder ab November redet?" ..... was natürlich bei öfters auftretendem Glatteis passiert, ist die andere Frage. Aber ich wage die laienhafte These, dass auf frischem ebenem Eis JEDER Winterreifen machtlos ist - und mit Spikes wird ja wohl keiner rumfahren :D