Und warum genau so lange?
Kannst Du da mal ne ungefähre Timeline auflisten?
An der wochenlang ausgebuchten Werkstatt des FTH wird's ja nicht gelegen haben.
Und warum genau so lange?
Kannst Du da mal ne ungefähre Timeline auflisten?
An der wochenlang ausgebuchten Werkstatt des FTH wird's ja nicht gelegen haben.
Am allerbesten ist es doch, das Fahrzeug einfach immer mal alle 8-10 Tage zu bewegen. Wozu haben wir uns die Kiste sonst gekauft?
Vielleicht nicht grad zum Bäcker um die Ecke, aber am Wochenende mal ein kleines Ausflügchen .... die Schwiegermutter freut sich über einen Besuch .... oder mal nen CityTrip oder so. Es gibt so viel zu entdecken da draußen. Lasst den armen Kerl nicht auf der Straße verhungern! Beim Hybrid ist es wie mit dem Hund - der will einfach ab und zu mal Gassi laufen!
Jo, ich hing gestern auch auf einer 2x120km-Autobahn-Strecke mit ca. 140km/h bei 5,9 Litern ...... heute nacht hatte ich einen Albtraum: Toyota startet 2021 einen "kleineren Rückruf", weil der komplette Motor getauscht werden muss, der mit zunehmender Laufleistung immer mehr Sprit verbraucht ....... dann bin ich schweißgebadet aufgewacht ![]()
Neu starten geht wie gesagt über den gleichzeitigen langen Druck auf die beiden großen Knöpfe. Ist immer noch die schnellste Variante, zurück auf's Gleis zu kommen - überhaupt, wenn man ansonsten auf fremdem Terrain umher irren müsste.
Draußen hats heut 24° und die Menschen machen sich schneekettentaugliche Winterreifen drauf ...
Sachen gibts ...
Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich wenn man so überrascht wird.
Vorallem wenn man noch Zeit gebraucht hätte für Sachen wie z.B derzeitiges Auto verkaufen, Winterreifen besorgen, etc. jetzt muss plötzlich alles aufeinmal passieren
Da solltest Du mit Deinem FTH reden. Wenn der cool drauf ist, kommt er Dir entgegen und lagert den Wagen noch eine Weile auf der hintersten Ecke seines Parkplatzes ein. Hier muss man eben miteinander kommunizieren. Bei meinem wars kein Problem, den noch 1,5 Wochen stehen zu lassen. Musst nur hoffen, dass Dein Händler kein Marderproblem hat ![]()
Also ich wette da mal meinen Allerwertesten dagegen, dass diese Sache irgendwann auch noch auf uns zurollt. Ich kann mich erinnern, dass es bei älteren Corollas auch mal hieß: "In Japan gibts ein Rückruf wegen der Takata-Airbag-Sache" ..... etwas später war bei uns dann die gleiche Show!
Schon merkwürdig irgendwie, wie unser heißgeliebter Konzern sich entwickelt. Die Fahrzeuge werden immer teurer, aber die Bauteile werden (scheinbar) immer kostengünstiger (in zweierlei Hinsicht). Ich hoffe, Toyota büßt sich nicht so langsam seinen Weltruf als zuverlässigste Marke ein ... ![]()
Danke auf jeden Fall für den Link whocares81
Ich bin letzten Donnerstag durch einen wortwörtlichen Eichelregen gefahren.
Ich wohne halt auf dem Land, und hier gibt es keine Strecke ohne Eichelbäume.
Da musste mal im Zubehör-Handel schauen .... es gibt da diese Eichel-Beulen-Vermeidungs-Geräte.
TimBuktu ......... was ein geiler Nickname
Respekt!
Ich wünsche Dir (und natürlich auch Dimrest88) alles Gute für die Wartezeit und dabei natürlich eine terminliche Punktlandung. Kommt ja jetzt grade die 2. Corona-Welle mit dazu, aber das wird schon passen.
@TimDingsda:
Auch sehr wichtig ist, dass Du die MyT-App (oder wie ich: das persönliche Portal unter toyota.de) mit einer Mailadresse nutzt, die Dein Händler so auch eingetragen und weitergegeben hat. Das war bei mir anfangs der Knackpunkt (aber richtig tracken konnte ich meinen Wagen trotzdem nie). Ich hab mir dann mit Plan-B beholfen. Einfach Geduld haben und schonmal das Handbuch durchschmökern (musst nur die ganzen Warn-Hinweise rausfiltern, die sich eh jeder normale Mensch denken kann. Dann ist das Handbuch nur noch halb so dick!).
Vielleicht könntet ihr beide euch noch kurz im betreffenden Thread etwas vorstellen. Danke euch!
Ein "Lastenheft" ?? ........ lieber Himmel, wer hat denn dieses Wort schon wieder kreiert? ..... musste ich erstmal googeln ![]()