Bonanza ....... Wendler ............. ich frag mich, ob man in diesen Fällen als Fahrer dann GEMA zahlen müsste .......
Beiträge von Toyota-addicted
-
-
Also mir reichen meine Fake-Alarmanlagen-Aufkleber in den vorderen Seitenfenstern
Schade, dass im Artikel nicht steht, welche Modelle da so geklaut wurden. Es wird nur der eine RAV4 erwähnt. Ganz ehrlich geh ich davon aus, dass die anderen ebenfalls der SUV-Klasse angehören. Daher mache ich mir mit meinem kleinen Kompakten noch keine großen Sorgen. Zumindest zu Hause nicht, wenn er eh in der Garage steht. Wie das mal ist, wenn ich ihn im Nachbarort mehrere Tage am Bahnhof stehen lasse, weil ich mit dem Zug an den Flughafen gefahren bin, ist ne andere Geschichte. Aber wie gesagt, ich glaube kaum, dass unsere Corollas nun den BMW und Benz in den Diebstahlstatistiken die Show stehlen werden. Warten wir mal den nächsten dunklen Herbst/Winter ab. -
Wäre echt sinnvoll, wenn sich Toyota dazu äußern würde. Immerhin haben die Kunden Kaufverträge abgeschlossenen, für Fahrzeuge, die dann nachträglich vielleicht mit so einem üblen Sound herumfahren müssen. So haben wir die Autos ja nicht bestellt...
Immer mit der Ruhe ........ ich tendiere zu der Vermutung, dass Dein Kärrelchen OHNE den Sound-Generator kommt.
Und wenn DOCH: dann wirds dafür bestimmt eine "Modding-Szene" geben, mit Hilfe derer man dann jede Woche neue Sounds downloaden kann ..... das wird noch kreativ auf den Straßen werden
(da erinnere ich mich an diese kleinen "Highway Enforcer", mit denen man am Steuer seine Aggressionen loswerden konnte ..... hab ich nie besessen, aber sowas gabs!)
-
Bitte Link editieren .... da kommt ne falsche Seite, weil das https mit dem fehlenden Doppelpunkt falsch ist. Nicht dass da jemand auf was Unseriöses klickt!
-
Okay, dann werd ich euch natürlich nicht den Mut nehmen und die Hoffnung klauen
Aber trotzdem werde ich bei diesem Thema eher mal den Part der ängstlichen Gegenpartei einnehmen und erstmal "blank" rumfahren - und später dann mal auf die Teuren umsteigen. Jedes Thema braucht ja auch ne Gegenseite
-
Und jetzt nochmal im ganzen Satz!?
-
Wer hat den DAB wer nicht ? Ist das eine Ausstattungsvariante gewesen?
Also in meinem 2020er GR ist DAB drin - folglich wird DA31 als System angezeigt.
-
rote Bremssätttel sind einfach schick! Hätte ich auch gern machen lassen. Allerdings haben mir 1-2 Fachleute Bedenken eingestreut, dass es langfristig optische Probleme geben könnte. Scheinbar halten die wenigsten Lacke wirklich lang. Ein paar mal Räder gedampfstrahlt, bisschen Witterung und kalte/heiße Temperaturen dazu, schon blättert wohl oft was ab. Und dann kann man grad wieder nachbearbeiten.
Bin mal gespannt (und drücke die Daumen), wie eure Langzeiterfahrungen dazu sind.
Ich werd mal 3-4 Jahre mit den Werkssätteln rumfahren, und mich dann nach farbigen Sätteln umschauen, die nicht erst zu lackieren sind. Wird glaub ich eingebrannt oder sowas. Da gibts wohl 1-2 sehr gute Markenhersteller, so wie Brembo z.B.
-
Floh124
Respekt, mein Lieber! Haste gut hingekriegt und sieht sehr unauffällig aus. Hast Du zufällig bei "M" gelernt? Kannst Du auch Raketenwerfer und Schleudersitze verbauen?Das Rumklöddern mag ich auch nicht. Aber da ich nicht soo oft fahre, fliegt die FB bei mir einfach entweder ins Handschuhfach oder in die Box zwischen den Sitzen. Beides ist naturgemäß "schallgedämmt"
Und bei mir, mit meinem Subwoofer hintendrin, hört man ja wirklich alles, was nicht "niet- und nagelfest" ist
-
Die Anzeige im Navi oder im Multi-Display wäre doch eigentlich auch was Hübsches für eines der folgenden Updates, oder? ........ es sei denn, es gibt da irgendwelche rechtlichen Barrieren ..... was ich aber nicht glaube.