Beiträge von Toyota-addicted

Endlich hat es auch einen erwischt.. ^^

Also Mav ........... dickes Sorry! ........ aber da denkt man, jemand mit 208 Beiträgen ist hier ein Dschieses, der alles weiß ...... und dann kommst Du mit soooo einer Beichte um die Ecke! ....... ich komme nicht umhin, zuzugeben, dass ich von Dir jetzt schon ziemlich enttäuscht bin :D Den dicken Böppel vor der Nase sieht man doch gleich schon bei der Probefahrt. Auch wenn ich es natürlich auch bissle "oldskool" finde, da der 2017er Yaris der Freundin die km-Einstellungen nur noch über Lenkrad-Info-Menü zulässt.

Also ich brauch jetzt erstmal nen Schnaps .......

Blauwittchen

Vor allem werden dann mal wieder die bestraft, die als erste ein neues Modell gekauft haben, beziehungsweise die, die extra auf den neuen Corolla gewartet haben.

Hmm..... ich weiß, was Du meinst. Ich hab auch von Anfang an auf den Corolla 2019 gebrannt, und mit den Fingernägeln auf der Tischplatte gekratzt, bis der Auris endlich Geschichte war. ABER: wer sich im Leben in Geduld übt, der wird öfter mal belohnt. Als ich damals die ersten Testberichte gelesen habe, war für mich klar, dass da noch irgendwas Optimiertes kommen sollte. Daher hab ich mich halt noch ne Weile gegeißelt und auf den 2020er GR gewartet. Und der hatte ja dann alles drin, was man zum Überleben in der Wildnis so braucht :D

Will sagen: Nur, weil man gleich zu den ersten gehören will (was ja in manchen Sachen verständlich ist), darf man danach nicht kritisieren, bei irgendwas nicht berücksichtigt zu werden. Wenn der nächste Corolla eine Autopilot-Funktion haben würde, sagt man ja auch nicht, dass man sich mit dem Kauf seines E21 übern Tisch gezogen fühlt ;)

Aber wenn jetzt alle selfmade-Updater mit einem MM19-Retrofit-Dingenskirchens gesegnet sind, passt doch alles. Und jeder, der noch warten möchte, bis die Dateien offiziell erhältlich sind, kann das ebenfalls tun. Ich bin nur mal gespannt, ob Toyota für die, die "es sich selbst machen wollen", eine Anleitung und die offiziellen Links raushaut, oder ob der Gang zum FTH zum Zwang gemacht wird. Letzteres fände ich dann nämlich ebenfalls ein starkes Stück. Warten wir's ab.