Ich hatte vorgestern mal (seltenerweise) den Fall, dass mir das Navi gleich nach Anfahrt hängenblieb. Er nimmt zwar noch die Zieladresse an, aber geht dann ohne blaue Führungslinie in die Karte. Die Kommandos ("in 1km rechts ab") funktionieren zwar (zumindest auf optische Weise) noch, aber so ohne Linie ist halt schon blöd. Hab dann nen Reset während der Fahrt gemacht (die beiden runden Knöpfe gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt). Dann hat es neu gestartet und das Routing funktionierte dann. Wie gesagt, kommt wohl sehr selten vor. Vielleicht auch etwas, wo ich beim nächsten Update schwere Hoffnung auf Besserung habe. Sonst tut das Ding aber anstandslos seinen Dienst. Die Tempoerkennung funktioniert (auf welcher Basis auch immer) ebenfalls recht gut. Nur schließe ich mich Pfaelzer89 an - WENN es mal problematisch wird, dann beim Ortsausgang, beim Übergang auf die 100er Landstraße. Aber lieber Gott, da weiß man ja seit dem Bestehen des Führerscheins, was hier zu tun ist
Beiträge von Toyota-addicted
-
-
Vielleicht ist mein persönliches Problem einfach das, dass die Kiste "Corolla" heißen soll. Man kann zig Millionen Fantasie-Namen erfinden, und einfach ein neues Modell aus dem Boden stampfen. Warum muss das Ding unter der Corolla-Linie laufen. Die deutschen Autobauer machen's doch auch so: Kompakt = Golf .... Geländewagen = T-Roc (und Konsorten).
-
Ich bleib dabei:
Den braucht im geländewagenverseuchten Deutschland kein Mensch mehr. Der Corolla sollte Corolla bleiben und als solcher zu erkennen sein. Der RAV4 bedient dann die, die meinen, auf einer Ranch im staubigen Outback zu wohnen. -
Na dann mal viel Spaß und herzlich willkommen im Hatchbacksportstyleclub
-
bin bisher nicht in der Lage unter 6.3 l zu kommen. Aber ich genieße auch zu sehr die 180 PS nach der lahmen Auris 2 TS Kiste
Schlechte Nachricht für Dich:
Dir ist eindeutig das falsche Auto verkauft worden. Scheinbar hat der Verkäufer das Modell verwechselt, für Dich war eigentlich der hier reserviert. Ich würde sofort reklamieren und auf Umtausch plädieren!
Der Besagte hat übrigens lt. Werksangaben genau den selben Verbrauch - passt dann wunderbar.
-
Dann einfach mal allen MM17ern, die es selbst probieren wollen, viel Erfolg an dieser Stelle. Wenn es mich betreffen würde, würde ich jetzt noch 2-3 Wochen warten (da kommts ja dann auch nicht mehr drauf an) und lieber aufgrund deutscher Anweisungen handeln. Wer weiß, was in Spanien vielleicht wieder ganz anders sein kann.
Immer dran denken: "Russisch Roulette ist kein schönes Gesellschaftsspiel"
-
Ab und zu passiert es bei uns auch, dass dort steht: er würde fahren. Aber ich sehe ihn ja
von meinem Büro-Arbeitsplatz ja oder auch zuhause, und da steht er.
Spooky!
Da rührt wohl auch der Begriff "Geisterfahrer" her ... -
Hey Leute,
5,4 oder 5,5 l bei 130 auf der Piste ist doch bei 2 Liter Hubraum Benziner (oder fast 2 beim 1,8) voll okay. Man will doch auch noch ein klein wenig Spaß beim Fahren haben und nicht nur auf die Anzeigen "glotzen" um noch nen Zehntel vom Verbrauch abzuknabbern.
Und den "Äpfel - Birnen - Vergleich" hatten wir doch auch schon.
Ja gut, mein Bengel schafft mit unserem alten XP9 1,0 auch knapp über 5 l bei 130 auf der BAB. Aber Geräuschkulisse und Fahrkomfort versuche ich da gar nicht erst zu vergleichen.
Korrekt!
Außerdem gehts ja bei unseren Seifenkisten nicht immer NUR um geringen Verbrauch, sondern auch um Laufruhe beim Fahren, den Stolz auf ein schön designtes Auto und und und. -
Jo, die werte Fraktion der Fahrzeugdiebe ist wohl wie viele in diesem Land der Geländewagen-Epidemie erlegen. Da sollten wir mit den Rollas erstmal sicher sein. Dennoch gilt natürlich auch für uns: Wer sichtbar Wertgegenstände drin liegen lässt, ist selbst schuld.
-
Meine Angst bezieht sich eher auf das Auto, weil momentan viele Hybride gestohlen werden.
Aber Felgenschlösser machen Sinn.
Achso ....... sorry, ich dachte, der hätte auch 18er drauf. Bei den kleineren hätte ich wohl auch wegen den von mavFG genannten Gründen weniger Bammel.
Aber werden wirklich viele Hybride gestohlen? Gibts da nen Beleg oder ne Statistik zu? Irgendwelche Schwerpunkt-Gebiete oder bundesweit?