Beiträge von Toyota-addicted

    Hab nochmal geschaut und grad auch mal mit der Tante von der Hotline telefonaniert. Sie meinte, man muss BEIDES auf "aus" stellen. Also den DAB-Verkehrsinfo-Teil, und aber auch im Navi den Info-Part. Im Navi-Handbuch ist das wohl auf S. 118 zu finden. Werd ich mal testen. Wäre aber unpraktisch, dass bei Bedarf extra wieder an ZWEI Stellen umstellen zu müssen.

    Sicher?
    Es hat ja eigentlich mit der Navigation nichts zu tun.

    Nochmal zum Verständnis:
    Audio ist im Stickmodus - ich höre durchgehend ein Album

    Navigation ist aus (bzw. kein Ziel eingestellt)

    Nun kommt in den Radiostationen ja immer der Verkehrdienst (meistens zur halben und vollen Stunde), der sein Signal auspiepst. Und somit wird meine Audioquelle unterbrochen, und ich muss mir den ganzen Sermon anhören. Oder eben über unpraktische Umwege ausklicken. Wenn ich in die Navi-Einstellungen gehe (so wie von Dir geraten), geht das doch eher Richtung TMC für die geplante Route (was dann ja auch optisch eingeblendet wird).


    Oder reden wir grad aneinander vorbei?

    Nach einer gestrigen 3-stündigen Autobahnfahrt ist es mir auch wieder aufgefallen. In meinem 2020er MM19 ist es ebenfalls nervig, dass der "Abbrechen"-Button nicht die angedachte Funktion aufweist. Und herrgott nochmal, WO BITTE kann man denn die Verkehrsdurchsagen, die von DAB in die Stick-Wiedergabe reindonnern, einfach abstellen. Ich bin öfter mal "auf Risiko" unterwegs und möchte von den Durchsagen komplett ungestört bleiben. Bei meinem alten Corolla hatte man mit Druck auf die "TP"-Taste (TravelPilot) das ganze einfach deaktivieren können. Bei den DAB-Einstellungen kann ich so einen Punkt "DAB-Verkehrsdurchsagen" zwar sehen, aber er ist bereits deaktiviert. Muss man das verstehen?

    Naja ...... Baufertigstellung und Einzug war Oktober 2017. Und ich denke, Einwohnermeldeamt, oder sonstige dazugehörende Behörden können jetzt nicht sooo lange pennen. Egal, mein Corolla weiß ja mittlerweile, wo sein Zuhause ist :D

    Okay, danke Dir Nobby für den ausführlichen Bericht. Das deckt sich größtenteils mit meinen Erfahrungen. Und z.B. genau der Punkt "je lauter die Lautstärke, desto leiser der Bass" hat mir mein Hifi-Mensch (der wohl Ende Juli einen Optimierungs-Auftrag bekommt) auch erklärt. Wäre wohl so eine Art "Schutzfilter", dass bei höheren Lautstärken die Lautsprecher keinen Schaden nehmen. Wäre wohl ziemlich oft auch in anderen Werks-Anlagen diverser Hersteller verbaut. Mag ja sein, dass einem älteren Herrn oder einem Nichtaudiophilen das System mehr als ausreicht. Für meinen Audio-Geschmack reichts eben leider nicht. Somit bin ich leider gezwungen, hier nochmal Ausgaben zu machen. Schade. Aber langfristig bestimmt gut angelegtes Geld.

    PS: ja, der wackelnde Innenspiegel ...... den durfte ich auch beobachten. Und da war die Freundin nebendran, die so gar nicht auf laute Musik steht. Von daher trügt Dich Deine Vermutung nicht.