Beiträge von Toyota-addicted

    Zum Komplettleder kann ich mangels Besitz und Erfahrung leider nichts sagen!


    Aber was mir bisher (nach 2500km im Sommer) auffiel: In den Sitzen wird einem recht schnell warm! Besonders der mittlere Teil, also eigentliche Sitzfläche und der untere Rückenbereich! Das nervt mich ziemlich. Klima hilft da nicht viel, da die Luft ja nicht ans Polster kommt. Mensch, ich hab mir bei Bekanntgabe des neuen Modells so sehr gewünscht, dass endlich mal eine Sitzbelüftung serienmäßigen Einzug findet. Mein Händler hat mir damals vorgeschwärmt, dass der RAV4 das schon drin hätte. Und nun konnte man es nicht mal als bezahltes Extra dazukaufen :( Aber Hauptsache, wir haben die weltbewegenden Features wie beheizbare Außenspiegel und RDKS. Manchmal muss man diesen Konzern nicht verstehen.

    Corolla HB/TS - 2019 - 1.8L (HEV special)

    Ein was bitte? ........ Meinst Du nun Hatchback oder Kombi?

    Außerdem: Bei mir funktioniert die Tempolimit-Anzeige recht gut, und wird meist über Kamera gesteuert. Schaltet meist knapp nach dem vorbeifahren am Schild um. Hast Du denn alle Software-Stände auf dem neuesten Level? Ich kann mich erinnern, dass er die Schilder im ersten Auslieferungs-Status auch nicht immer supergut erkannt hat.

    Ich werde vorne auch keine Platten montieren, da ich vermute, dass die untere Türhälfte und die Schweller außen mehr Steinschläge abbekommen, wenn die Vorderräder weiter aus dem Radkasten herausschauen.

    Dies ist aber eigentlich der falsche Thread für das Thema ☝️

    Schließe mich dem untersten Satz an! ........ langsam wirds hier etwas durchmischt. Vielleicht können die Modding-Freaks unter euch einen extra Tuning-Thread aufmachen. Gibts ja hier noch nicht - und es sind bestimmt nicht die meisten C-Fahrer so tuning-begeistert. Danke euch!

    Von mir auch gute Besserung, Nobby!


    Ich hoffe mal nicht, dass Du den Hexenschuss durch die tiefliegende Sitzposition im Corolla eingefangen hast. Eigentlich sind die Dinger ja bequem - aber ich glaub, meinem Rücken tut diese Sitzvariante auch nicht supergut.

    mußte ich mir anhören, dass dies doch ein Supertermin wäre, man hätte schliesslich Corona.

    Geile Aussage! :D

    Hast Du sie denn gefragt, ob sie von den Lockerungen der letzten Wochen nix mitbekommen haben? ....... was für Schlafwagenfahrer! Bei mir war's so, dass zum Übergabezeitpunkt grade die Zulassungsämter wieder geöffnet hatten. Mein Verkäufer hatte innerhalb von 48 Stunden einen Termin. Das war Ende MAI. Da scheinen Sie ja bei Dir oben nicht grade mit Fortschrittlichkeit gesegnet zu sein. Mein Beileid!

    Also ich bin ein Fan schöner Felgen! Tolle Alufelgen sind wie die Overknee-Stiefel bei ner hübschen Frau :D


    Aber ganz ehrlich: Wegen innenliegender kleiner Gewichts-Steinchen würd ich nicht reklamieren. Kannst sie ja beim nächsten Saison-Räderwechsel mit schwarzem Lackspray ansprühen oder so.

    Generell fände ich die Idee auch nicht schlecht, weil es mich interessiert, wie die Corolla-Gemeinde überall in Mitteleuropa verteilt ist.
    Allerdings wäre mir wichtig, dass diese Infos nur die angemeldeten Mitglieder sehen können. Ich will nicht, dass hier jeder Hinz & Kunz im vorbeigehen meine Heimat rauskriegt.

    Ok, danke. Dass Du ein Bot bist, kann man nun ausschließen.

    Danke für Deine Info, aber dass und ab wann die Corollas das neue MediaSystem drin haben, ist hier schon mehrfach erwähnt worden. Wenn Du also Verbindungen zu Toyota hast, dann würden wir uns freuen, wenn wir wirkliche "NEU"igkeiten von Dir lesen würden. Wir sind gespannt :D


    Bis dahin mal: Herzlich Willkommen!


    @all: Habt ihr schonmal gesehen, wieviele Null-Beiträge-User hier angemeldet sind? Das ist ja erschreckend. Haben die alle so viel Angst vor uns? ;)

    Wie gesagt: Solange der "User" sich nicht mehr meldet, dürfte der Fall klar sein. Dann müssen wir auch nicht zum zigsten Mal durchkauen, dass alle Corollas ab 2020 das MM19 mit AC/AA drin haben. Ansonsten hat der Beitrag 91 für mich ein "Gschmäckle". Vielleicht denken die Admins ähnlich.