Beiträge von Toyota-addicted

JoPo
    Haste irgendwelche stromziehenden Zusatzverbraucher drin? ....... so was wie Marderschutz, Alarmanlage oder Audio-Geräte, die nicht erst ab Drücken des Startknopfes Saft ziehen?

Kann aber verstehen, dass Du deswegen verwundert und verärgert bist. Mal schauen, was bei der Analyse der Batterie rauskommt. An einem gemütlichen Weihnachtsfeiertag braucht man sowas natürlich schon 3x nicht. Ich hoffe, ihr kriegts schnell in den Griff.

Tssssssss ......... is ja geil :(

Toyota, what have we done to deserve this!

Is bestimmt eine "leere" Update-Datei, die gar nichts tut. Außer den Kunden das Gefühl zu geben, etwas zu Weihnachten bekommen zu haben :D Oder wir haben uns damit nun einen Konzern-Trojaner draufgespielt, und ab sofort werden alle Fahr- und Bedienungsfehler getracked und weitergeleitet. Die nächsten Garantieansprüche werden dann ungleich stressiger umsetzbar sein :)

Naja, mit "vor Dir" hat es ja nix zu tun. Ich meinte ja eher die Gegenspur, also dann wäre das betreffende Fahrzeug schon an Dir vorbei gewesen. Aber wenn es auch im Stand auftritt, zerbröselt das leider meine Theorie. Sorry.

Schade ....... jetzt wollt ich meinem 2020er GR-Sport mit Navi ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk ins Löchlein stopfen - und nun will er's nicht. Scheinbar ist das mal wieder ein Update, das nur für bestimmte Modelle aktiv wird. Habs 2 Minuten drin stecken lassen, aber keine Gefühlsregung (außer der kurzen Datenträgerprüfung). Steht also nach wie vor auf 1139/1170 in den Versionen. Zumindest hab ich jetzt nur das "kleine" Update probiert. Das große wurde ja aber vor 2 Monaten schon veröffentlicht - das war ja das mit dem bahnbrechenden "kein GPS-Signal"-Icon.

Hat jemand mehr Erfolg? .... oder gar schon ein changelog gesehen?

der "schlimmste" Absturz, den ich 3x am Navi hatte, war das 3-4 minütige "Danebenliegen" der Route, so dass der Wagen lt. Navi in den Wohngebäuden rumfahren würde. Dann hab ich auch kurz resettet und alles war wieder normal. Seitdem kams aber nicht mehr vor. Ist halt das sahnige Geheimnis der heutigen Elektronik. Egal, ob im Auto, im Server oder in sonstigen Geräten. Kann alles mal seine 5 Minuten haben. Solange die Frequenz dieser Ereignisse niedrig genug ist, macht mir das kein Bauchweh.

Das Thema "Sender weg" ärgert mich da viel mehr. Dieses DAB ist meiner Ansicht nach (zumindest im Auto) überhaupt noch nicht "serienreif". Circa 60% aller Sender haben längere Aussetzer oder gehen in manchen Gebieten einfach gar nicht, obwohl sie in der Senderliste angezeigt werden. Da bleibt einem radiotechnisch immer nur der Umweg zum verstaubten FM-Empfang. Klangtechnisch dann leider ne andere Hausnummer :(

Chris1983
    Petraweg .... Ernastraße ..... Annettenweg ........ wassen das für Viertel? ....... war da Alice Schwarzer mal Bürgermeisterin, als das erschlossen wurde? :S

handicap

Mal ne andere Herangehensweise: Könnte es sein, dass der Gestank gar nicht vom Corolla selbst kam? Wenn es nicht mehr reproduzierbar ist, könnte es ja sein, dass am Berg ein Fahrzeug mit alten Bremsen sich den Wolf gebremst hat, dieser Gestank dann noch in der Luft war, und von der Corolla-Lüftung mit eingezogen wurde. Wenn es auf dem Land plötzlich im Innenraum nach Kuhsch..ße stinkt, dann vermute ich ja auch keinen Rinderstall im Motorraum ;)

Nur mal so als optionale Überlegung ...

Christof K

Willkommen! ........ ich bin zwar körperlich eher der Slimliner, aber Probleme hatte ich auch noch nie. Längste Fahrt 5 Stunden rüber ins Ostgebiet. Keinerlei Einschlaferscheinungen. Aber hey, das kann ja auch gar nicht sein. Nicht umsonst gelten Kompressionshosen als Gesundheitsartikel :)

Frag doch mal den Freundlichen, ob er Dir mal für nen kompletten Tag (auf Deine Spritrechnung) einen ausleiht, weil Du eben die Langstrecken-Tauglichkeit testen willst. Sollte er kundenorientiert arbeiten und genügend Modelle da haben, dürfte er drauf eingehen.