Beiträge von Toyota-addicted

weil dann TÜV und jährliches Inspektionsintervall auseinander fallen

Warum sollte denn der TÜV auseinander fallen? ....... ist doch ein normales Stahlbetongebäude, und solang kein Sturm kommt ......

;)

(sorry)

Aber zum Thema Inspektionen: Schaut mal bitte in euer Portal oder in die App in die Wartungshistorie ........ steht da bei den Inspektionen genau dieses Wort drin? Bei mir wurden der damalige außerplanmäßige Ölwechsel und die kürzliche Wartung beide als "Reparatur" eingetragen. Sowas sieht shice aus. Will ich nicht. Daher mal Händler und TD wuschig gemacht. Jeder ist unschuldig. Aber TD prüft es mal mit der Online-Abteilung und meldet sich.

Moin Alex,

herzlich willkommen und danke fürs sofortige Mitarbeiten. Natürlich freuen wir uns aber umso mehr, wenn Du Dich "am Tower anmeldest" ;)

War bei den Wartungen das Öl vom Händler mit dabei oder hast Du selbst geliefert?

Fahrzeugwäsche ist bei weitem nicht "üblich", da kannst Du Dich glücklich schätzen. Bei mir/uns gibts immer nur ein Eisbonbon an den Innenspiegel. Furchtbarerweise nicht mal in Toyota-, sondern in Mitsubishi-Papier eingewickelt (die andere Marke des Händlers).

Relax-Garantie "dazubuchen"? ...... ich denk, die bauen die - komme was wolle - automatisch mit in die Rechnung? Kann man die echt rausverhandeln? Danke für den Tip.

Tssss ....... die fangen jetzt schon an, die Corollas zu wechseln wie die Unterhemden :D ...... aber klar, klingt verständlich, wenn einem der HB zu klein ist. Muss man bei dessen Kauf halt abwägen. Ich hol in 2 Wochen mal 2 Esszimmerstühle ab, da testen wir mal, ob die da irgendwie reinpassen, oder ob es im Yaris besser aussieht. Der ist BJ 2018 und ist noch nicht die "alles muss so flach wie möglich sein"-Politik unterzogen worden.

Bzgl. Aufkleber: Ich denk, die wenigsten Autohäuser machen wirklich Händler-Aufkleber drauf. Man sieht sowas sehr selten. Kennzeichenverstärker sind aber natürlich (leider) der übliche, hässliche Standard. By the way ...... kennt ihr noch aus den 90ern die Renaults, die in der Heckscheibe den großen, fetten und völlig unromantischen Aufkleber hatten "Renault empfiehlt: Elf" :D :D ..... da hatte die Karre ja bald schon Litfasssäulen-Optik - fehlte nur noch ne Kleinanzeigen-Börse in den Heckfenstern :D

ich tipp eher, dass der linke Teil in diesen Spalt geschoben wird ..... aber das würde natürlich nicht 100% halten. Wahrscheinlich doch Schrauben ....... nee, also ich zerlöcher mir doch nicht mein Armaturenbrett im neuen Schiff ...