Danke fürs Aufnehmen ........ also das klingt ja echt seltsam. Fast schon, als ob Gummi im Spiel ist. Meine Meinung -> NICHT normal! ....... ich hoffe, die kriegen das raus. Kannst Du vielleicht mal noch ein Foto machen und die Stelle markieren, wo das Geräusch sitzt? Dann drück ich bei mir mal ganz provokant rum und schau, ob ich das reproduzieren kann.
Beiträge von Toyota-addicted
-
-
Auf der Rechnung ist der Filter nicht näher spezifiziert ...... aber warum sollten sie mir mehr als den Standard reinsetzen.
Nee, also ich hab gelernt, dass eine jährliche Inspektion (die für mich mit diesem Wagen neu ist) einfach etlicher Details bedarf, die im Vorfeld abzuklären und am besten schriftlich zu fixieren sind. Wieder was gelernt *grummel* Danke euch für die Tips.
-
Jein!
Mich (und bestimmt ein paar andere hier auch) regt es schon auf, wieso man als Fahrer eines doch recht umweltfreundlichen und ruhigen Fahrzeugs nicht etwas mehr "gepudert" wird, sondern fast schon als normaler Verbrennerfahrer behandelt wird. Jetzt warten wir mal ab, was sich die Berliner Heinzies mit ihrer tollen Idee einfallen lassen. Überhaupt gehts ja langsam allerorten los, den Bürger nun verstärkt zur Kasse zu bitten, um das Corona-Loch zu stopfen. Mein regionales Bahnunternehmen hat für Sommer schon wieder angekündigt, zu schauen, ob weiter unten in der Tasche nicht doch noch mehr zu holen ist. Und das, obwohl ich während der Pandemie NICHT ins Home-Office geflüchtet bin und die Jahreskarte teilgekündigt / ausgesetzt habe. Mal schauen, was noch so kommt. -
Naja, sein letzter Satz "Antworten bitte ..." fand ich schon etwas merkwürdig. Kommt für mich etwas spaßlos rüber. Eigentlich lebt dieses Forum hier von der Mischung zwischen guten Ratschlägen und gesellschaftlichem Miteinander. Von daher ...... ach egal, lasst uns keine Haare spalten. Draußen hat Petrus endlich in die Spur gefunden, von daher: Schwamm drüber! Mal sehen, ob ihm vielleicht noch einer nen Tipp geben kann (wobei ich da skeptisch bin).
-
Nachtigall ...... ick hör Dir trapsen .......
Kommt es zu einer Reform der Kfz-Steuer?Mit der Neuregelung des Klimagesetzes kündigt sich eine Erhöhung der Kfz-Steu...www.t-online.deBin mal gespannt, was da wieder auf uns zukommt. Hoffentlich haben wir wenigstens mal bei dieser Reform Glück - und werden nicht ganz so schlimm eingestuft wie die Geländekärren.
-
Achso .... geht nicht um die Sitzfläche. Hab ich nicht so interpretiert, sorry.
Puh, aber wenn's wirklich von "innen" kommt, wirds kniffelig ....... da kann ja eigentlich nix groß sein. Im Innern dürfte doch nur Polstermaterial, Stoff, Stahl, was weiß ich nicht alles sein. Seltsame Sache .... ich drück die Daumen, dass sich das Rätsel bald löst.
-
Hmmm ...... Michael - ganz ehrlich: Findest Du den Klang der Beiträge in Nummer #1 und #3 in Ordnung? ........ es gibt ein altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft ..."
-
Böse Zungen würden sagen: "Probiers doch mit Almased"
(sorry, der war bös ..... aber er lag mir grad auf der Zunge und wollte partout nicht runter)
-
Danke für die Aufklärung
Hab bisher in den seltensten Fällen selber nen Filter gewechselt, sondern das immer im Rahmen der Wartung machen lassen. Dann bringt also "gucken" gar nix, sondern nur "fühlen" ..... bzw. niesen. Wobei ich Gott sei Dank nicht der Allergiker-Fraktion angehöre.
-
Nicht für Fortgeschrittene ..... aber für gaaaaaaanz Langsame