Beiträge von Toyota-addicted

Herzlich willkommen an den Herrn mit dem originellen Usernamen und den Anleitungen, wie man ihm doch bitte zu antworten pflege. Das nenne ich innovativ und zielgerichtet.

Ich kenne zwar den "Schöpfer" nicht, und weiß auch nicht, inwiefern er neue Leute VOR den ersten Beiträgen "vorwarnen muss" .... aber ich antworte trotzdem mal noch themenbezogen, um meiner gelben Karte zu entgehen:

Ich hab nen ZwoNuller .... und der hat bisher sowohl bei Kälte, Nässe als auch im schlimmsten Hochsommer keine beunruhigenden Leuchten fabriziert. Aber ich bin auch noch nicht bei 13.000. Ich persönlich würd mir da, falls die TeeMatic, ach, die Thematik nicht mehr passiert, keine Gedanken machen. Falls es doch wieder auftritt, würd ich aber Bilder nicht nur an den FTH, sondern auch an die Toyota-Kundenhotline schicken.

ohne Verbrenner starten und beschleunigen. Das setzt allerdings eine gemäßigte Beschleunigung und kein Berghang hochfahren voraus.

Einspruch, Euer Ehren!
    Ich hab kürzlich mal mit nicht eiskaltem, aber abgekühlten Motor den Test gemacht und bin eine recht steile Schräge zu einer Hauptstraße hochgefahren. Natürlich mit recht wenig Gas, aber er hats gepackt und hat erst oben den Otto angeschmissen. Da war ich beeindruckt. Elektrisch anfahren klappt eigentlich mit dem HUD ganz gut. Man darf nur nicht über den Trennstrich zwischen den beiden Eco-Blocks kommen ;)

Da will man mir weis machen, das ich durch das fahren mit Automatik ja schon bald kein Auto mehr fahren kann.

Oh jee ...... das sind ja Meinungen. Wenn ich nebenher sehe, wie manche Fahrschulen Teslas unter die Ärsche ihrer jungen Fahrer*innen schieben, dann Gute Nacht! Wenn die später jemals in einen Schalter sitzen, dürften die sich bestimmt überfordert fühlen. Genau wie wenn man heute einem 12-jährigen einen Cassetten-Walkman in die Hand drückt :D

Cali:
    Der Tank war knapp viertel voll - aber auf was zielt Deine Frage ab? Meinste, die wollten noch was reinschütten, weil sie Angst hatten, dass sie mit nem knappen Tank nicht mehr aus der Werkstatt rausfahren können? 8o

Wie gesagt, bei der nächstjährigen Inspektion werd ich es ansprechen. Was mich mehr ärgert: Dass sie mir jetzt schon den Innenraumfilter erneuert haben (mit 9100km). Punkt A kann der ja noch nicht soooo voll gewesen sein (wann wechselt man den eigentlich so turnusmäßig?), und B hab ich ja schon auch mit diesem "ich-filter-alles-raus-was-gasförmig-ist"-Filter von Mann geliebäugelt. Naja, nu isser drin. Dafür krieg ich so manch kleinen Zwischenfall (Einstellungen, RDKS spinnt o.ä.) ohne jegliche Diskussion im Vorbeifahren erledigt. Gleicht sich alles aus im Leben :)

Übrigens hatte ich vor 3 Wochen bemerkt, dass meine Motorhabe schief ist. Wenn man von vorne draufschaute, war links zwischen Haube und Scheinwerferglas mehr Platz als recht. Gut und gerne 3-4mm. Ham'se sich jetzt bei der Übergabe kurz angeschaut, und innerhalb 2 Minuten schon vorab erledigt. Es waren diese Gummipuffer, die die Haube beim Schließen stützen. Die kann man wohl drehen und somit die Höhe der Haube justieren. Falls das hier mal jemand hat ...

Nach dem Motto "Bauer sucht Auto" :D

Danke für eure Einschätzungen. Also hat den Posten keiner von euch dabei. Dann werd ich vor der nächsten Inspektion wohl auch eine "do-not"-Liste erstellen - in der Hoffnung, dort den Bogen nicht zu überspannen. Nicht dass die plötzlich die Eingangstür aufmachen und sagen "Machen Sie die Inspektion am besten selbst" ;)

Ich hoffe, ihr schreibt alle weiterhin euer Inspektionspreise hier rein, dass wir mal nen ungefähren Spiegel haben. Ich denke, durch die Relax-Garantie-Geschichte werden bestimmt etliche Händler die Preise etwas anziehen. Nix ist umsonst.

So, ich habs dann auch mal hinter mir, und hab meinen Rolla gestern von der 1. Wartung abgeholt.

269 Euro plus mitgebrachtem Öl LiquiMoly 0W-20. Technisch natürlich keine Beanstandungen. Kein Kampfpreis, aber ich bin soweit zufrieden. Habt ihr auch eine Position "Benzinadditiv" für ca. 18€ mit drin oder ist das nur eine spezielle Streicheleinheit meines Händlers?