Beiträge von Toyota-addicted

Andreas, ich kann Dich (teil)beruhigen - Normal ist das nicht, und dass Hybridfahrer nahezu "gezwungen" werden, ein Batterieerhaltungsgerät zu kaufen, wäre ja wohl der Hohn an sich. Ich denke stark, dass die Batterie einen weg hat. Sag doch zum oberkompetenten Verkäufer einfach mal "Ok, dann werd ich mich mit Referenz zu Ihrem Handelsbetrieb mal mit Toyota Deutschland in Verbindung setzen". Entweder er zuckt dann endlich zusammen, oder Du gehst auf die (evtl. etwas nervige und langwierige) Ticket-Odyssee.

Ne Frage: Was für Strecken fährst Du mit dem Auto, wenn Du ihn rausholst? ......... ich bin auch Wenigfahrer, aber alle 5-6 Tage bekommt er seine 50km- oder-mehr-Strecke. Und ich hab in den 12 Monaten keine Probleme mit dem Starten gehabt. Wenn ich die hätte, würd ich sofort bei der "Regierung" auf der Matte stehen. Aber das Auto deshalb verkaufen, das wäre ein zu harter Schritt. Okay, das Ein-/Aussteigen ist teilweise wirklich sportlich - aber hey, Sport hält fit und Schmerzen sind nur kurze Impulse im Gehirn :D

"Sind sie zu laut, bist Du zu schnell" :)

Naja, meine früheren Fahrzeuge hatten max. 195er drauf ....... logisch, dass die leiser waren. Wenn mehr Fläche da ist, ist es natürlich (sowohl im Innenraum als auch von außen gehört) bedeutend lauter. Ich finds aber nicht aufdringlich. Raumschiffe sind halt nun mal laut, sonst wären's ja Schubkarren.

Ei tei tei .... was sich die Fernöstler nicht alles einfallen lassen :S

Danke für den "Shopping-Tip", Bassinus. Aber das ist mir dann doch zu "künstlich-edel" - da würde ich mich gedrängt fühlen, vor der Fahrt die Schuhe gegen Hausschläppchen zu tauschen :D

Apropos Geruch:
    Cali meinte ja, die Original Toyota-Gummimatten wären geruchlos. Da muss ich leider "jein" dazu sagen. Ich habe sie in Folie verschweißt bekommen, und nach dem Auspacken/Angucken fand ich schon, dass der Gummigeruch sehr penetrant war. Allerdings nach 10 Tagen Auslüften in der Garage haben sie ihren Schrecken verloren, und waren weitestgehend neutral. Vielleicht verhält es sich mit diesen "siehtauswierollsroyce"-Dingern da oben genauso. Hat fisheess es mal drauf ankommen lassen, das Produkt mal 10 Tage auszulüften?

Cali:
    Die Symbole OBEN auf der "Anleitung" zeigen ganz klar SD-Speicherkarten. Also sind die Matten scheinbar sogar plug&play und windows-kompatibel. Vielleicht kann man deren Daten irgendwie auslesen. Ich brauch dringend so nen OBD-Stecker :D

Magst du meine originalen Fussmatten vom Corolla Kombi in Schwarz mit silberner Umrandung haben? Ich wollte die eh verkaufen.

Danke fürs Angebot. Du meinst sicher die standardmäßigen Werks-Fußmatten. Die haben wir natürlich alle. Ich liebäugel da eher mit nem rauheren Teppich, und nicht mit diesem feinen Zwirn aka. Teppichbodenflausch-Zeug, das jeder von uns unter den Käsfüßen hat :)