Cali
Ich als pragmatisch veranlagter Typ würde Dir jetzt raten: Wenn nach dem Wechseln der Räder und dem evtl. Umswitchen bei den Datensätzen keine nervige Kontroll-Leuchte auftaucht, solltest Du einfach den Blutdruck runterfahren und den lieben Gott einen netten Mann sein lassen. Mindestens so nett wie der Toyota-Kundenbetreuer, mit dem hpzz neulich Kontakt hatte
Beiträge von Toyota-addicted
-
-
es sei denn, dein Navi kann die Preistafeln lesen...
Warum zum Teufel haben wir denn die Schilder-Erkennung an Bord?!
-
Ich fand das Sprichwort ebenfalls wertvoll. Und es motiviert einen auch etwas, sich doch etwas mehr/öfter um die "Füße unseres Freundes" zu kümmern
Also ..... Entscheidung ist nun gefallen. Ich hab nun alles etwas zusammengemixt. Da mir der Riesenkanister mit 3 Litern etwas zu heftig war, ohne zu wissen, dass Konrads Spezialkleber, äh, Dr. Wack's Superduper Felgenblitzi seine Zwecke erfüllt, hab ich mir nun beim "lachenden a" folgendes bestellt:
Sprühflasche Dr. Wacks P21S HighEnd
LICARGO Premium Mikrofaser Felgenbürste
100er Pack Gummihandschuhe, damit mir dieses Killer-Zeugs nicht über die zarten Pfötchen läuft
Werde dann in den nächsten Tagen einen lachenden oder weinenden Smiley posten ...... lasset die Spiele beginnen!
-
Hach Mensch ....... Calis Beiträge zählen hier für mich einfach zu den vielen Highlights im Forum - muss ich jetzt einfach mal loswerden! Bis auf den einem Physikstudium gleichenden Beitrags-Wasserfall im Hifi-Thread
amüsieren mich Deine Ergüsse echt immer wieder. Und Du kommst auch immer wieder mal mit neuen Ideen ums Eck, die man als eingefleischter Corolla-Fan eigentlich kennen sollte, aber einem doch noch nicht untergekommen sind. Danke für den Tip mit der "Stand-Ladung" (so nenne ich es einfach mal).
-
Willkommen im großen Kreis der sich über dieses f***ing shice System ärgenden Fahrer! Für mich immer (zumindest ohne Darstellung der Druckwerte) noch eines der unerklärlichsten Pflicht-Features der Autobauer
Hab meine Sommer-Sandaletten ja auch seit dem WE drauf, und mal spaßhalber NIX umgestellt im System. Seltsamerweise blinkt er mich bis jetzt noch NICHT mit der Kontrolleuchte an. Also, dann bleibts auch einfach so. Mir egal, was die Karre für einen Reifensatz "vermutet" - solang die Leuchte ausbleibt, wird nix gedrückt.
-
@mavFG
Ich glaub, Dieter hat sich vorwiegend über haribos "Kunst des Reinigens" gewundert. Aber auch mich hat sein Beitrag sehr verwundert. Finds zwar klasse, wenn jemand da so viel Aufwand und Mühe reinsteckt, aber für mich kommt sowas auch nicht in Frage. Ich finde zwar das "Einsprühen & Abspülen" auch etwas wenig, aber der goldene Mittelweg sollte hier wohl das beste Aufwand-Ertrags-Verhältnis haben.Die, die mit dem Hochdruckreiniger drangehen ....... habt ihr da keine Befürchtungen, dass die Felgengewichte auf Wanderschaft gehen? Mir hat irgendwann mal eins gefehlt (zumindest war neben dem vorhandenen eine gleichgroße helle Stelle zu sehen) ... und das ist bestimmt nicht von zu schnellem Fahren abgegangen. Aber gut, man muss die Lanze ja nicht 3cm nah dran halten. Wie gesagt, bei mir wirds eher Bürste und Gartenschlauch.
Im übrigen betreibe ich dieses "all around cleaning" nur bei der Demontage der Räder. Während dem halben Jahr im Betrieb werden sie halt nur in der Box gründlich eingeseift und abgelanzt, abgedingst ....... ach ihr wisst schon
-
Wenn's was bringt, darf's ruhig riechen. Frei nach dem Motto "Mit voller Hose ist gut stinken!". Werde ich aber eh nur im Freien machen - am besten nachts, wenn die Nachbarn nicht sehen, was man da für ne Shice ins Gelände spült
-
Kanister & Pinsel klingt nach ner guten Lösung. Dann würd ich das Zeug auch nicht groß danebensprühen oder hätte den Sprühnebel im Riechkolben. Wäre ein Versuch wert. Kippst Du Dir dann ne Portion in ein Schälchen raus, oder wie? Außerdem ist es ja dann kein haftender Schaum, der während des Wirkens klebenbleibt ... oder ist das eher eine Art Gel?
Von dem Tuga (vorher nie gehört) liest man ja einiges. Und grade DAS macht mich etwas skeptisch. Es gibt ja diese "Test-Seiten", die eigentlich gar keine sind, sondern nur eine wohlbezahlte Marketing-Kampagne, wo dann eine Agentur, das Produkt anpreist, und 4 anderen dagegen runterstuft. Da gibts im Internet ja ne Menge von diesen "Meinungsmachern". Und auch bei dem Tuga-Zeug gibts auf Amazon Meinungen, die sagen, es würd nix bringen.
Dampfstrahler fällt aus wegen is-nich. Extra wegen den Felgen werd ich mir da auch keinen holen.
Naja, mal noch ein paar Meinungen anhören. Aber danke schonmal für eure Statements bis jetzt.
-
....... ist WELCHER?
Nachdem nun die Radwechsel-Zeit wieder gekommen ist, würd ich die Felgen gerne wirkungsvoll reinigen. Eine halbe Stunde beim "lachenden a" zeigte, dass es wohl etliche gute gibt, bei denen aber dann doch Rezensionen zu finden sind, die von "reinigt nicht gründlich" oder "unbrauchbar" erzählen. Man dreht sich irgendwie im Kreis. Außerdem haben die meisten von uns ja nicht nur einfarbige Felgen, sondern die - ich nenne es mal "angeschliffenen", bei denen ich leichte Angst habe, dass der Reinigungswirkstoff den Ansatz von silber zu schwarz angreifen könnte.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, welches Mittel am besten geeignet ist? Ich suche kein Faulpelz-Spray, sondern bin schon bereicht, die abmontierten Felgen auch etwas zu bürsten. Aber sie muss halt echt sauber werden - besonders die innere Fläche, die ja immer chronisch schwarz wird.
Generell lande ich bei sowas eigentlich bei Sonax ....... die haben auch ein "FelgenBeast" ......... aber das erscheint mir schon etwas zu brachial
-
Aber hey, dafür steht "HYBRID" drauf .......... ist euch das denn keinen Mehrpreis wert??