Beiträge von Toyota-addicted

Da hat man sich gedacht, der friert garantiert gleich und macht die Heizung an. Also schon mal das Kühlwasser auf Temperatur bringen.

DAS IST ES !!!

Das muss es einfach sein!

Ich hab auch gelesen, dass mit einem der nächsten Updates ein werksseitig verbauter Sensor aktiviert wird, der die Atemluft analysiert, um bei einem festgestellten Hungergefühl dann im Navi die Adresse des nächstgelegenen Restaurants zu suchen.

:D

Danke Flöhli für die "von weiter weg"-Videos. Somit ist für mich klar, dass ich diese Modifikation nicht machen werden. Von nahem sieht's zwar cool aus, aber wer sieht einen Seitenblinker schon von nahem. Im Gesamtbild geht das ganze (zumindest im Film) ziemlich unter, von daher werd ich das Geld lieber für die teuren Inspektionen sparen.

Aber viiiiieeelen Dank trotzdem fürs Demonstrieren und Dokumentieren! Gut gemacht.

Aha, ein Leidensgenosse ...... dann lass uns das doch mal in der "Klinik" anbringen. Ich hab Ende Mai meine erste Wartung (von den km her tut's mir weh, da jetzt schon hin zu müssen -> Blöde Jahresfristen!). Da werd ich dann auf jeden Fall mal anbringen, dass er den EV oft verweigert. Auch find ich es komisch, dass er das "Aufladen während des Fahrend in der Ebene" (ich habe für mich selbst den Begriff "Generatorphase" erfunden) zwar in der Anzeige mit den Pfeilen oft anzeigt, aber im Akku nur eine klägliche Menge Strom landet. Mal fragen, ob man da was optimieren kann. Auch wenn ich natürlich weiß, dass er nie voll werden darf. Trotzdem fahr ich gefühlt ewig mit 3-4 Balken rum. Eine starre Angelegenheit.

und irgendwie meinten alle der Klang ist schlecht.

Hast Du denn auch das subjektive Gefühl, der Klang (also nicht nur Audio, sondern auch Gespräche mit dem Beifahrer) sind irgendwie viel greller, viel kälter als in anderen Autos?

Wenn ja, dann dürfen wir (leider) abklatschen. Andererseits wäre ich froh, wenn es endlich jemanden gäbe, der mich und mein Problem versteht und nachvollziehen kann.

Ich wohn zwar auch in BaWü, aber genau in der anderen Ecke. Da ist Bonsai also schon näher dran. Aber falls trotzdem ein Testfahrzeug mit meinen Daten (vielleicht macht auch das Panodach was aus?) benötigt wird, lässt sich sicher über ein Test-Meeting in der Mitte treffen ..... was dann wahrscheinlich beim Bäumchen vor der Haustür wäre :D

Hier schreiben alle was sie für nen geilen Sound mit JBL haben

Einspruch, euer Ehren! (aber das hast Du ja bestimmt schon gelesen, da Du etliche "Vor-Lese-Stunden" hier im Forum hinter Dir hast ;)

Bei mir war der Sound auch kacke. Aber wenn ich Deine Zeilen so interpretiere ....... dann war es ANDERS kacke :) Dass der Bass zu leise ist, hatte ich aber auch. Mich hat der Weg einfach ohne Umschweife zum Hifi-Crack geführt. Da mach ich nicht lang rum. Außerdem hab ich ja das JBL nicht explizit bestellt und hatte somit riesige Erwartungen. Es war halt einfach mit drin, und es genügte mir dann eben nicht.

Also fahr einfach mal (unverbindlich) bei nem CarHifi-Spezi vor, und lass ihn probehören, was er dazu meint. Ich hatte bei meinen Auswahlkandidaten sogar einen, der nicht unbedingt gleich was machen oder verkaufen wollte, weil er den Sound okay fand. Also nicht jedes Schaf ist dort schwarz.

Sprich ihn aber bitte auf das Hochvolt-System und die Stromversorgung an. Wenn er dann nicht ängstlich wegläuft, hast Du scheinbar den richtigen erwischt.

Jetzt kommt der auch noch mit "Tank-leer-testen" :D Scheint ein Trend zu sein - kommt bestimmt mal wieder aus den USA von den "range limit competitions".

Aber das "EV geht nicht", obwohl er eigentlich gehen müsste, regt mich auch immer auf. Und neulich hatte ich es mal, als ich ne kleinere Stadt fast vollständig EV durchfahren habe, dass er dann beim etwas längeren, da komplizierten Manöver mit dem Benziner rumgeheult hat, dass die Leute dachten, ich bin Fahranfänger. Wenn die draußen dann "Toyota Hybrid" lesen, ist das angestrengte Gasgeben bestimmt keine gute Werbung ...

Aber im Endeffekt schließe ich mich dem Lupfinger an: Möge es endlich bald Mai werden - dann hat der Wetterproduzent keine Ausrede mehr, sich auf den verrückten April zu berufen. Ist halt aber noch ein langer halber Monat bis dahin ... :rolleyes: