Beiträge von Toyota-addicted

    wie waren deine Erfahrungen mit verti? Schadensfall gehabt bzw. irgendwelche Probleme?

    Leider ...... äh, halt, ....... Gott sei Dank kann ich keine Schadenfall-Erfahrungen wiedergeben. War halt damals einer der günstigsten. Mit der letzten Preiserhöhung kam dann auch gerade die Zeit vom neuen Corolla, daher habe ich mich dann erneut durch den Tarifdschungel gekämpft.


    Einzige Regulierung von verti war mal ein Austausch der Windschutzscheibe, weil mich da mal auf dem Supermarktparkplatz ein Scheibenwechsler angesprochen hatte. Hat dann anstandslos geklappt.

    steht das im MM-Handbuch? ..... also im "normalen" hab ich dazu nix gefunden. Und Licht hat für mich eigentlich weniger mit Navi/Audio zu tun.


    Diese verhexten Handbücher ....... das einzige, was diese Dinger noch übertrifft, ist das SOGENANNTE "Stichwortverzeichnis" :(

    Gutes Thema.

    Ich war die letzten Jahre mit meinem E12 bei "verti" versichert, allerdings natürlich nur mit Teilkasko. Mit dem E210 hab ich dann neu verglichen und bin nun bei VRK gelandet - und nein, ich bin nicht (allzu) christlich. War halt einfach preis-leistungs-technisch ganz gut mit dabei. ...... okay, verdammt nochmal, es war NUR der Preis :D

    Kleiner Tip für Dich noch, Andreas. Günstig wirds immer beim Wechseln. Leider wird Versicherungstreue nicht belohnt. Also alle 2-3 Jahre mal wieder nen Vergleich durchziehen. Ist ja nicht viel Arbeit.

    Was ist daran so verkehrt?

    Noch kurz hierzu:
    "Verkehrt" ist, wenn man das Auto als so "fast automatisch" sieht, dass man sich während der Fahrt mit o.g. anderen Dingen beschäftigt, weil man sich ja nicht mehr zu 100% konzentrieren muss. Meine Aussage bezog sich NICHT auf den Tempomat. Den soll jeder nutzen, wie er es für richtig hält - nur halt nicht zum Gegend-anglotzen.

    Floh hat recht ..... das führt hier ins Nirvana und weit weg vom Gedanken des Threaderstellers. Aber dem Smalltalk-Bereich würde solch ein Unterthema (z.B. "Was regt euch bei anderen Verkehrsteilnehmern auf?") ganz gut stehen. Freiwillige vor!


    Aber abschließend (und aus aktuellem Anlass, weil ich grad heut mittag beim Sonnenspaziergang wieder eine ca. 20-jährige über eine kleine, Gott sei Dank verkehrsarme Dorfkreuzung fahren hab sehen - linke Hand Lenkrad, recht Hand ihrwisstschonwas): Floh, danke für Deine Entwarnung, die klingt sogar glaubwürdig, wenn man sie sich positiv säuft :) Nee, ich denke auch, dass hier der Großteil (hoffentlich vielleicht sogar alle) als Vernunftsmenschen unterwegs sind. Schließlich haben wir bei der Auswahl des Fahrzeugs auch alle Vernunft bewiesen.


    So, zurück zur "Peepshow".