Ich sag hierzu besser nix ....... weiß aber fast schon genau, wer sich unter mir in den nächsten Tagen euphorisch einreihen wird.
Zu diesem Auto sag ich nur: "Rest in peace".
Ich sag hierzu besser nix ....... weiß aber fast schon genau, wer sich unter mir in den nächsten Tagen euphorisch einreihen wird.
Zu diesem Auto sag ich nur: "Rest in peace".
Das sind gute Nachrichten - und ein weiterer Beweis, dass man wohl bei den meisten unserer FTH gut aufgehoben ist - und fair behandelt wird. Danke für die Info.
Das liest sich prima. Erinnert mich an den alten 80er Kracher von Mike Krüger ...
Fährt den alten Rennklassiker Yaris TS ...... und möchte mir hier was von "ganz zartem Bremsen" erzählen ...... Bernd, Du bist wie Jekyll & Hyde
Wenn er nen Auris nimmt, wird er aber hier nicht mehr "zugelassen"
Ich kann suchen, wie ich will - aber ich find in meinem üblichen Fahrstreckenprofil einfach keine nennenswerte Gefällstrecke. Ich werd mich mal ans Straßenbauministerium wenden - das kann doch so keine Zukunft haben ...
Habt Ihr das hier auf der ersten Seite unten überlesen?
Doch, gelesen schon. Aber ich ging von einem non-Toyota-Kompressor aus. Gibt ja einige Humanoiden, die sowas für alles mögliche daheim stehen haben, um z.B. den Ball vom Kind aufzublasen, den Wohnwagen-Reifen nach der Standzeit aufzublasen - oder einfach dem Nachbarn den Marsch zu blasen. Letztere Aufgabe übernehmen aber immer mehr die Laubsauger.
Also für mich war dieses "Luftholen" vor einer Performance-Aktion noch nie nervig. Da stressen mich die bremsenlebenserhaltenden Maßnahmen in Form von Starkbremsungen etwas mehr - ich muss dann immer noch überlegen, ob nicht irgendwas hintendrin liegt, was mir entweder gegen die Birne fliegt oder auf nimmer-wiedersehen unter den Sitz rutscht. Und beim Gummibandeffekt bin ich auf seiten der Presse. Bei den vorherigen Modellen hat mich das schon ziemlich irritiert - da bin ich froh, dass unserer das nun bedeutend souveräner betreibt.
Sagt mal wie wurde euch den das Auto übergeben ? Vor den Latz gestellt hier hast du und Tschüss ?
Ich habe da ne halbe Stunde lang nochmal alles gezeigt bekommen... und Handbücher lesen hier echt glaub ich die wenigsten oder erst wenn es dann mal bei ner Panne nötig ist.
Ich kann mir nicht helfen - aber Dein Beitrag klingt unterschwellig leicht provokativ (trotz Smileys). Aber ich bin mal artig und beantworte Deine Frage: Ich war zu Hochzeiten des ersten Lockdowns bei meinem FTH zur Abholung. Ein 5-minütiges Zeigen und grob-Zustand-kontrollieren. Mehr brauchte ich aber auch nicht, denn ich hab parallel schon öfter mal vorab im Handbuch gelesen. Also kein Vorwurf an den Händler.
Wenn Du Dich über meine Unwissenheit zum Pannenset wunderst: Es heißt "Pannen-Set", weil man es bei Pannen braucht. Und die hatte ich bisher nicht. Von daher liegt das Teil noch jungfräulich im Fach. Ich ging halt bisher davon aus, dass das Teil zwar Luft bzw. Dichtmittel reinpumpen kann, aber halt keine genauen Werte kontrollieren kann. Ich komm noch aus der Ersatzreifen-Generation, musst Du wissen.
An den (mittlerweile Un)Geduldigen:
Du hast bestimmt einen GR-Corolla bestellt .... da musst Du noch ca. 2 Jahre warten, dann dürfte sich der Händler bei Dir melden.
Scherz beiseite ......... geh hin, und klopf bei dem auf den Tisch. Und schau zu, dass Du irgendwie mal an eine FIN kommst, und wedel mit dem Begriff "Lieferverzug" mal bissle vor dem Mahagoni-Schreibtisch des Händlers rum. Ist das ein größerer Regional-Händler oder eher eine kleine Klitsche?
Viel Erfolg - und willkommen im herzlichesten aller Toyota-Foren!