Wait what?? im Auto befindet sich ein Kompressor um den Reifendruck zu füllen?
Gott sei Dank ....... ich bin nicht der einzige Doofi
Wait what?? im Auto befindet sich ein Kompressor um den Reifendruck zu füllen?
Gott sei Dank ....... ich bin nicht der einzige Doofi
Lupfi
Geile Sache ........ quasi "Lupfi's Survival-Box" ...... da biste ja dann echt krisenfest mit so nem Teil. Wenn da noch ne zusammenfaltbare Dusche und ein 12V-Kaffeeautomat drin ist, wärst Du komplett autark
Das Manometer im Toyota Kompressor geht relativ genau, hab das mit einem geeichtem Druckprüfer verglichen.
Kompressor? Meinst Du das Teil, das beim Reifen-Pannenkit liegt? Das hab ich noch nie angeschaut, aber gut, wenn das ne Alternative zum Messen wäre.
Was lern ich heute mal wieder?
Ich hab die Schleuder nun 10 Monate rumstehen ..... aber kennen tu ich sie noch überhaupt nicht. "Mein Corolla, das unbekannte Wesen"
Bernd: naja, es wäre halt cool, wenn man das als KANN-Option per Update mit dazukriegen würde. Dann kann man ja selbst wählen, ob die Werte immer eingeblendet sind, oder ob man nur mit der Kontrollleuchte unterwegs ist. Ist ja sowieso nur ne "Seite" in den Scroll-Menüs (siehe Video).
Bonsai
Hättste mal nen Link zu sowa? Würd mich interessieren. Danke Dir.
Der Gedanke mit dem Austillen, weil andere Position ...... hmm stimmt, das könnte problematisch werden. Andererseits ist mein FTH eigentlich so cool, dass ich da 1-2 mal im Jahr schon einfach mal schnell zum Umcodieren vorbeikommen könnte. Entfernung ca. 10km, also machbar.
Wir sind wie Versicherungsvertreter ..... bis zum Punkt X sind wir zum Verlieben. Danach möchte man uns am liebsten zum Teufel jagen
Sorry Crain
Was meint denn der Angeklagte dazu? Ich finds auch immer etwas strange, wenn mir bei hellichtem Tag einer mit NSW entgegenkommt. Ich denk dann immer, der ist bestimmt starker Raucher und denkt im Innern, dass es draußen neblig ist.
Also dann ..... ZUSCHLAGEN!
Und gleich an in den Vorstellungs-Thread mit Dir
(bekommt man eigentlich vom Konzern eine Verkaufsprovision, wenn man hier die Leute so heißmacht? ..... gleich mal die nächste Mail schreiben )
Haribo und Floh .... euch viel Erfolg und wenig Ärger beim "Wiederbeleben". Ich hoffe, eure Reklas werden streitlos angenommen. Oh mann, hätt ich bloß diesen Thread nicht aktiviert - ich fühl mich so schuldig. Als hätte ich, ohne es zu wissen, in eine Voodoo-Puppe gepiekst
Das Thema sollte man dann eigentlich fast in den Motz-Thread mit einhängen. Scheint ja bei einigen der Fall zu sein. Und es kann nicht sein, dass ein Autokäufer gezwungen ist, einen Booster anzuschaffen.
Der Ford sprach Dich optisch mehr an? ....... hoppla, dann solle der erste Weg erstmal zum Optiker führen
Herzlich willkommen im Forum. Probiers ruhig mit dem Corolla - viel falsch machen kannst Du da nix. Dein Fahrprofil sollte soweit passen.
Zu 3): die Batterie lädt sich immer wieder zwischendurch auf, aber Du musst halt bereit sein, Dich hybridtechnisch etwas erziehen zu lassen, und Deine Fahrweise entsprechend anpassen. Da hast Du aber bestimmt schon drüber gelesen. Wenn Du ein Heizer bist, solltest Du bis 2022 warten, bis der GR Corolla rauskommt. Aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Mach auf jeden Fall eine längere Probefahrt und schau Dir mehr als nur die Fahrleistung an. Sonst endet es wie bei einem Kollegen hier, den das Auto trotz intensiven Vortestens regelrecht auf den Seiher zu gehen scheint.
Wie sagen die Frauen immer, wenn sie Heiratsanträge erwarten: "TRAU DICH!"
Gehts eigentlich um den Hatchback, oder den TS? Hab ich irgendwie nicht rauslesen können.
Ich darf ebenfalls Vollzu melden. Für die Schreibfaulen unter euch mal meine Version. Die dürft und sollt ihr natürlich gerne leicht modifizieren.
ich bin seit April 2020 stolzer Besitzer eines "Corona-Corolla" GR Sport als Hatchback-Variante. Eigentlich gibt es an dem Fahrzeug nur selten und wenig zu kritisieren. Dennoch fiel mir jetzt etwas auf, das mich massiv stört und auch sehr verwundert.
Ich habe gerade in einem YouTube-Video gesehen, dass der neue Yaris (ebenfalls Baujahr 2020) in den Display-Optionen die Möglichkeit bietet, den RDKS-Wert in Zahlen darzustellen. Diese Funktion vermisse ich bei meinem Corolla sehr (was ja eigentlich ein teureres Fahrzeug ist). Nun bin ich öfter in Toyota-Foren unterwegs und einige, die sich technisch ganz gut mit Bord-Elektronik auskennen, sind der Meinung, dass es für den Corolla ebenfalls möglich sein muss, diese Werte im Tacho-Display darzustellen. Das ist bestimmt nur eine Sache der Freischaltung oder einer Aktivierung über Update-Funktion.
Ich bitte Sie daher, die Technikabteilung hierüber zu informieren, und diesen Fakt in die nächsten Update-Planungen mit einzubeziehen. Es kann eigentlich kein großes Thema sein, da die Reifendruck-Werte sowieso "ins Auto gesendet" werden. Wenn das der bedeutend günstigere Toyota Yaris schon als Standard-Feature drin hat, sollte das einem höherwertigen Corolla nicht vorbehalten bleiben. Diese Meinung teilen viele. Gerade wenn einem diese nüchterne RDKS-Leuchte mal anleuchtet, würde man schon gerne wissen, ob dieses Blinken/Leuchten auch eine Basis hat, oder einfach nur das System den Fahrer ärgern möchte.
Ich hoffe auf positive Rückmeldung zu diesem Thema und wünsche einen guten Wochenstart.
Freundliche Grüße
Friedrich Flötenkönig