Dann hast du ja alles richtig gemacht!![]()
Das Kunststoff ist an deinem ja sicher auch schwarz an den Spiegeln, daher passen die dunklen sicher besser!
Ich habe jetzt auch beide Seiten dran und bin richtig happy damit wie es aussieht. Werde gleich mal Bilder nachreichen, auch noch mal etwas detaillierter zum Einbau!
Beiträge von Floh124
-
-
Du musst wirklich drauf achten, dass sie für den Corolla 2019 und aufwärts sind und auch mit E Zeichen, sonst stressen die Damen und Herren in blau eventuell und der TÜV.
Die sind halt nicht ganz so günstig zu kriegen, wie die älteren. -
https://de.aliexpress.com/item/1005002112315124.html Diese hier müßten doch auch passen oder?
Das sind definitiv die Falschen! die sind für den alten Corolla
-
-
Das freut mich zu hören

-
Okay dann wäre das ja mal geklärt aber passen die auch auf meinem Hybrid
Häh? Die Spiegel selbst sind doch bei allen gleich. Das einzige was sich ändert, je nach Styling Paket oder Ausstattung ist die Farbe der Kappe.
VG Flog
-
ja das wundert mich auch, dass es dem Auto völlig egal ist ob dieses eCall funktioniert oder nicht.
Ich denke, dieses Bauteil mit Steuerung ist von einem Zulieferer und in vielen Marken genau so verbaut. Irgendwann wird es da garantiert einen Rückruf geben, oder halt ein Update der das Problem löst und beim Service gemacht wird. Ist eigentlich echt ein Witz, dass sich das Ding so dermaßen aufhängt ohne einen Fehler auszuspucken.
Das ist wirklich ein Bug.
Rückblickend glaube ich auch, dass mein "Fehler mit der MyT App" auch genau das selbe war. Und selbst das Diagnoseinterface hat keinen Fehler ausgespuckt...Achso @Corolla GT86 : Da würde dann übrigens auch ein Sichrungsreset reichen (das hat es bei mir zumindest). Im Sicherungskasten im Motorraum (wenn du davor stehst rechts / der oberhalb des Luftfilters) hast du die Sicherung, welche mit "DCM/MAY DAY" beschriftet ist. DIe einfach kurz raus, einen Moment warten und dann mal probieren (du hast doch auch den 2.0, oder? / meine Angabe bezieht sich auf den).
VG Floh -
Alles anzeigen
Eigentlich hätte ich ja heute den Termin beim FH, diesen habe ich aber erstmal abgesagt, da mir was dazwischen gekommen ist und ich folgendes Video gefunden habe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Cali hatte ja auch schon den Vorschlag gemacht die Batterie abzuklemmen, laut Video ist das Problem damit gelöst.
Also werde ich das die Tage mal tun...
Kriege ich bei abgeklemmter Batterie den Kofferraum eigentlich zu, geschweige denn wieder auf?

Wenn du den Kofferraum schließt, wenn die Batterie abgeklemmt ist, musst du vorne am Starthilfepunkt "Starthilfe" geben und dann den Kofferraum entriegeln. Die Entriegelung funktioniert ja nur rein elektrisch und hat auch keine manuelle Betätigung (leider).
VG Floh -
Alles anzeigen
Guten Tag
Ich hab schon einigebeiträge durch gelesen aber noch nicht ganz fündig geworden.
Würde gerne alle vorhanden Lautsprecher ersetzten durch bessere Lautsprecher wie von Eton oder Focal bei unserem Corolla HB
Allerdings möchte ich Lautsprecher verbauen in der Größe wie serie verbaut sind ohne irgendwelche Adapter ringe nur werde ich nicht fündig welche größe die vorhanden Lautsprecher haben. Dazu würden wir gerne 2 Aktiv Subwoofer für unter den Sitz verbauen wie kann man die am besten anschließen ich hab gelesen aus der B Säule abgreifen aber ich weiss nicht ob ich 2 dort Abgreifen kann oder es noch eine andere Methode gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
in diesem Thread ab Seite 7 siehst du wie Max Focal Lautsprecher verbaut hat, welche, was die Tieftöner angeht wirklich Plug and play sind. Was die Hochtöner angeht, ist es wohl auch mit etwas "Umbauarbeit" verbunden. Da kommt man aber aufgrund der "bescheidenen" Verkabelung/Anbindung der Türlautsprecher leider nicht drum herum. Die Türlautsprecher werden von den Hochtönern bzw. deren Steckern mitversorgt. Achso, das gilt natürlich nur für das nicht JBL System.Für JBL Umbauten gibt es aber einen separaten Thread.
VG Floh
-
Hallo zusammen,
nur um das klar zu stellen: ich finde durchaus auch, dass die Frage hier absolut berechtigt ist/war
. Nur falls da eventuell meine Ausführung etwas unklar war.Die Frage des Frederstellers wurde mir der 1. Antwort schon beantwortet. Mehr gibts (noch) nicht.
Ausserdem gehts ja nicht nur um den ESD mit E-Zeichen, sondern es muß ja auch die Schürze TÜV-konform geändert werden. Und genau dort wird das Problem liegen.
Bei dem Link aus der 1. Antwort steht aber auch mit Diffusor und dann kommt das auf die ABE/das Gutachten an, ob der Diffusor dann mitsamt Ein/Anbau auch mitgeprüft wurde.
Um auch noch mal auf die Frage des Klangs einzugehen:
Irgendwo habe ich mal (beim vorherigen Wagen) gehört, dass Turbo Fahrzeuge klanglich sowieso immer wtas schwieriger sind, da eben im Abgastrakt ja auch der Turbo selbst sitzt und da "Klang" schluckt. Nur mal, um das vielleicht mal zu thematisieren.
VG Floh