Ich glaube ich nicht, dass meine "China-Box" allen ernstes wirklich groß was Displaymäßiges generiert. Ich denke, sie wird nur entsprechende Daten im Netzwerk abfangen und auf eine andere Adresse wieder drauflegen und die Instrumentenkombination reagiert darauf in dem es den Menüpunkt und die Werte darstellt. Offen gesagt ist mir die Qualität der Grafiken schlicht zu gut und zu nah an den original Toyota Grafiken und auch die Einbindung ins Menü ist zu "perfekt", als dass die wirklich von meiner Box kommen. Aus dem Grunde ist es für mich technisch schlüssig, dass das lediglich eine Softwaresache ist. Aber faktisch belegen kann ich das natürlich auch nicht (auch wenn ich denke, dass ich mich in Bussystemen und solcherlei Machenschaften recht gut auskenne).
Wir werden sehen. Wenn "wir" in der Technikabteilung einfach nur Jemanden finden, der sich auch wirklich auskennt und sagt, hey, den einen Bit mal umsetzen und schon sendet das Keyless/RDKS Modul die Daten ans Netzwerk ist wirklich kein Hexenwerk, wäre es ja schon das. Auch wenn ich das auch nicht wirklich für realistisch halte (alleine, weil sie dann eventuell auch wieder Sorgen wegen Gewährleistung und ich weiss nicht was (bla bla bla) haben).
Ich kenne das auf jeden Fall auch von anderen Marken, dass gerade mit der Ländercodierung schlicht manche Funktionen einfach ausgeblendet sind (weiss der "Deubel" warum)... Das wird bei unserem Corolla nicht anders sein und ist gerade in den fahrenden Hightech-Netzwerken ja immer "schlimmer".
Just my two cents
VG Floh