Hab mir auch mal die Garantiebedingungen durchgelesen. Auch wenn die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist erhält man die Relaxgarantie sobald man das Fahrzeug zur Inspektion bringt. D.h. auch ein 6 Jahre alter Toyota, bei dem die Herstellergarantie seit 3 Jahren abgelaufen ist, erhält die Relax-Garantie !
Was ich nicht herauslesen kann ist, wenn die Garantie dann erneut abläuft ob man diese dann nochmals erneuern kann oder man wirklich penibel drauf achten muss vor ablauf erneut zur Inspektion zu fahren ! Ich denke aber das sollte auch möglich sein. Wenn dann aber genau in dieser Zeit etwas kaputt geht hat man natürlich pech.
Ich verstehe die Bedingungen so, dass das nur gilt, wenn du im Anschluss an die Werksgarantie (und eben im Intervall das vorgeschrieben ist) die Relax Inspektion machen lässt.
Dein Beispiel wäre ja der Hammer, wenn man nur durch eine Inspektion ein 8 oder 9 Jahre alten Wagen, der nie ne Werkstatt von innen gesehen hat, wieder auf die Werksgarantie bringen könnte...
VG Floh