Bei jeden der 3 Halter war es letztendlich ein Try & Error, was insbesondere beim erstem Mal echt ein Geduldsspiel war:
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Die finale Version sieht dann am Ende letztendlich so aus:
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Ich möchte ganz ehrlich sein:
Bei mir musste ich das Armaturenbrett nach ein paar Tagen noch einmal herausnehmen, da ich mich beim ersten EInbau nicht getraut habe, das HUD auch mal in Betrieb zu setzen, ohne, dass die ganzen Systeme (Airbags, Radio, nav, etc) nicht eingebaut waren und ich das also "nur" auf Augenmaß eingestellt/eingerichtet habe und das Bild dann leider ganz leicht schief stand.
Beim zweiten mal habe ich das HUD und die Batterie angeschlossen um es halt wirklich genau auszurichten!
Also wie ihr seht, machbar ist es. Aber (und ich glaube, ich habe in meiner bisherigen "Schrauberkarriere" schon ein paar wilde Sachen gemacht) der Einbau zählt auf jeden Fall zu meinen Top 3 der anspruchvollsten Umbauten.
Was die Anfrage von Lasse363 angeht: also das ist schon eine Riesenaktion! Bei Cali haben wir kurz vor 10 angefangen und waren erst nach 20 Uhr fertig (gut, wir haben auch eine "größere" Pause eingelegt, die war aber auch notwendig) und Cali hatte den Innenraum quasi schon leer geräumt, als ich ankam. Abgesehen davon, kann bei sowas halt wirklich immer sehr sehr viel schief und kaputt gehen. Und das Risiko muss man halt bereit sein selbst zu tragen. Wenn man dafür am Ende ne Rechnung auf machen müsste, würde sich das neben den Teilen mit Sicherheit nicht mehr lohnen bzw. muss das halt jeder für sich selbst "berechnen". Ich kann nach wie vor ein grinsen nicht unterdrücken, wenn ich in meinen Corolla Club einsteige und das HUD synchron mit dem Kombiinstrument hochfährt und dieser schicke Streifen durchläuft. (Ich weiss, die mit Serienmäßigen HUD sehen das vermutlich gar nicht mehr, mir zaubert es ein lächeln ins Gesicht.)
Viele Grüße
Floh