Beiträge von MaxL

    Ich vermute, es gibt beides. Beim ersten Mal bei uns war es ziemlich sicher ein nicht richtig abschaltendes Gerät, denn es war innerhalb von zwei Nächten komplett leer.

    Diesmal (und auch bei anderen Berichten hier), kann ich mir eine ggf. geschwächte Batterie in Kombination mit Kälte und Kurzstrecke vorstellen. Hybrid Assistant hatte bei mir auch vorher schon mal niedrige Spannung angezeigt vor dem anschalten der 'Zündung'.

    Aber Batterie tauschen würde ich erst wenn es jetzt wiederholt auftritt. Müsste eigentlich regelmäßiger Spannung messen, fahre aber zu wenig regelmäßig. Und oder auch mal den Tipp mit Regeneration per Ladegerät probieren...

    Uns ist das vor einigen Wochen nun auch mal (wieder) passiert. Nach dem ersten Mal (Sommer, vorher Langstrecke, komplett entladen) schien es diesmal eher eine "Altersschwäche" (Winter, eher Kurzstrecke vorher, Elektronik ging noch bis zum Startversuch). Kurzes anklemmen der Powerbank hat es wieder gestartet, und bisher nicht wieder passiert. Aber mit etwas mehr als zwei Jahren ist die Batterie ja eigentlich noch viel zu jung für sowas.


    Habe mich schon gefragt ob man da etwas auf Garantie bekommt, aber scheint ja zumindest nicht ganz so einfach...

    Weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber der hier rät eindrücklich vom überfüllen des Tanks ab:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Waze "läuft" aber man mit dem Apple Maps navigiert...

    Google vermeide ich mittlerweile generell wenn es geht. Klappt verblüffend gut

    Du weißt aber schon, dass Waze schon seit vielen Jahren Google gehört? ;)

    Zitat

    Kann das Ding eigentlich auch QUER assistiert einparken? Ich glaub nicht, oder? Wäre ja glaub ich auch wegen dem Gegenverkehr blöde, beim Einschlagen des Lenkrads.

    Soll gehen nach Anleitung, ich habs aber noch nicht ausprobiert.

    Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich an Vorder- und Hinter-Parker orientiert (genauer: an deren 'Kante' zur Straße hin). Den Bordstein kann er mit den Sensoren sicher nicht 'sehen'. Das hat bei mir auch schon dazu geführt, dass er genauso 'schlecht' parkt wie die Nachbarn, aber darüber hinaus fand ich es (bei den wenigen Versuchen bisher) in Ordnung.

    Zumindest einmal habe ich die Automatik schon wirklich gerne genutzt bei einer Parklücke in die ich mich längenmäßig nicht hinein getraut hätte...

    Hallo,


    auf der Fahrerseite unseres Corollas klappert inzwischen die Seitenscheibe ziemlich deutlich beim Fahren über Bodenunebenheiten wenn sie einen Spalt (z.B. 1 cm) geöffnet ist. Ein wenig war das schon immer, daher dachte ich, das wäre normal, aber es ist jetzt mehr geworden, und ich meine, auf der Beifahrerseite hätte ich das nicht wahrgenommen. Bei der letzten Inspektion habe ich leider nicht daran gedacht danach zu fragen.


    Weiß jemand ob man da selbst mit überschaubaren Aufwand etwas machen kann? Im Thread über die Verglasung wurde ja erwähnt, dass dass dickere Isolierglas mutmaßlich in der gleichen Führung sitzt; ist dadurch mit der dünnen Scheibe vielleicht tendenziell zu viel Spiel drin?


    Danke im Voraus für Tipps!

    Hallo zusammen,


    bin gestern zufällig auf das aktuelle Video zum Corolla von The Car Care Nut aufmerksam geworden. Dort erwähnt er, dass es als 'common problem' Wasser in den Türen gibt, das nicht richtig abfließt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video betrifft zwar die amerikanische Version, aber würde jetzt nicht erwarten, dass es bei diesem Detail einen Unterschied gibt. Hat jemand von euch schon mal davon gehört oder etwas bemerkt?


    Ich selbst habe zwar schon die nasse Tür von innen gesehen, nachdem ich die Verkleidung das erste Mal kurz nach der Waschanlage abgenommen hatte, aber da habe ich kein stehendes Wasser gesehen.