Tankvolumen und Reserve

  • verstehe die Aufregung nicht=O

    Jeder macht es für sich, oder nicht?

    Kaum einer von uns würde sich trauen so einen Test durchführen.


    eigentlich müssten wir Corolla-Cux danken, dass er für uns den Test durchgeführt hat.

    Und wenn er schreib, dass es nicht auf öffentlichen Straße war, um so besser.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Es wurde ja nun oft gesagt, das man den Tank nicht leer fahren soll. Generell mit jedem Auto. Egal ob nun Hybrid oder Verbrenner.


    Nun ja, trotzdem ist es wohl ein Thema was immer wieder verschieden Fahrer interessiert.

    Immerhin gibt es mehrere auch offizielle TV Bereite zu dem Thema "Leer fahren" auch wenn es jetzt eher um E-Autos geht.

    Auch hier wurde gezeigt was so passieren kann wenn der Akku zu neige geht usw.


    Nachmachen soll man das dann aber trotzdem nicht.

  • Toyota sagte 43L plus etwas im Roh :).

    "Nach den ersten Abschalten kann ich oft noch zwei Liter nachtanken." bei mir ist ca. 0,78 Liter dazu ;)

    Heute beim tanken gingen nach den ersten Abschalten noch 2,2Liter rein, und das war noch nicht "Randvoll"

    Für meine Erfahrungen nicht ungewöhnlich, habe/hatte das auch bei anderen Toyota Modellen.


    Vielleicht ist der Rüssel hier länger :D

  • Weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber der hier rät eindrücklich vom überfüllen des Tanks ab:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D wenn man alles Posten würde, wer alles von irgendwas abraten würden, tun, machen, sollen oder auch nicht.


    Hätten wir nen langen Tag. :P


    Leerfahren falsch, Volltanken falsch, zu schnell, zu langsam, E10, E5 und Super Plus auch falsch. Manchmal auch echt anstrengend. :*

  • Heute beim tanken gingen nach den ersten Abschalten noch 2,2Liter rein, und das war noch nicht "Randvoll"

    Für meine Erfahrungen nicht ungewöhnlich, habe/hatte das auch bei anderen Toyota Modellen.


    Vielleicht ist der Rüssel hier länger :D

    Ich denke, es hängt von den Einstellungen des Automaten einer bestimmten Zapfsäule ab. Ich versuche an ein und derselben Tankstelle und an ein und derselben Zapfsäule zu tanken. Nach dem ersten Abschalten drücke ich den Knopf noch zweimal und es kommen zusätzlich ca. 780-850ml (mehr nicht) rein:).

  • Das Video zum überfüllen des Tanks hab ich auch schon gesehen und es hört sich auch plausibel an was er erzählt.

    Denke damit ist aber eher das überfüllen einiger Hypermiler angedacht, hab da schon einen gesehen der am Auto rumwackelt und einige Liter mehr reinhaut.

    Das normale Tanken , mit 1-2 Klicks, wird da nicht mit gemeint sein.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Heute beim tanken gingen nach den ersten Abschalten noch 2,2Liter rein, und das war noch nicht "Randvoll"

    Für meine Erfahrungen nicht ungewöhnlich, habe/hatte das auch bei anderen Toyota Modellen.


    Vielleicht ist der Rüssel hier länger :D

    das ist normal, so in etwa mache ich es auch wenn ich längere Strecken vor mir habe.


    ganz krass war damals der Hyundai i10 von 2018 meiner Frau. Nach dem 1. abschalten gingen dann noch 9 Liter rein bis es oben angestanden hat. Das waren 150km Reichweite mehr.

    Wenn ich den Corolla bis oben hin befülle schaffe ich auch die 1000km

  • Weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber der hier rät eindrücklich vom überfüllen des Tanks ab:

    Also ich tanke jedes Auto "Oberkanteunterlippe", und hatte noch nie Probleme mit der Tankentlüftung.

    Mein Yaris steht sogar das ganze Jahr mit prall gefülltem Tank, um Kondenswasserbildung zu vermeiden, bis jetzt ohne Probleme.