mit der Händler Nachrüstung könnte bei mir stimmen, laut dem Freundlichen damals wurde das Navi im Haus erst eingebaut, so sagte mir das der Vornutzer von unserem Corolla, war sein Firmenwagen.
Beiträge von Dan85
-
-
Den Unterschied zwischen 17TDT1EU-DA31 und 17TDT2EU-DA31 kenne ich auch nicht. Es gab bei beiden Modellen Fälle, wo das Update auf 1139 nicht geklappt hat. Ich tippe mal auf Herstellungsdatum.
Kann es sein, dass die 1er einen AUX-Anschluss und WLAN haben, die 2er nicht? Nur mal so geraten...
Gut das mit Aux habe ich schon nicht mehr das wohl mit dem MM19 entfallen, aber Wlan ist noch da.
Denke mal ab Mitte 2020 kam dann die 2EU Version
-
Bitte habt Nachsicht, wenn ich mit den ganzen Bezeichnungen noch nicht sattelfest bin.
Ich bin ja noch blutiger Anfänger.
Hier nochmal alle Fakten zu meinem Auto und Headunit:
- GR Sport, erhalten Mitte Januar 2021 (demzufolge wohl BJ 2020)
- JBL Audio
- mit Navi
- mit DAB
- mit Android Auto
Hier die angezeigten IDs von Audio/Navi:
was mir auffällt, ich habe eine GR einen der ersten die an die Händler ging, meine DCU ist die 17TDT1EU-DA31, bei den akt. ist es eine 17TDT2EU-DA31, was ist da anders?
Bei mir habe ich die Version akt. 1101 drauf, aber die 1139 geht einfach nicht. Nur das Navi ging auf 1150.
-
Nein das stimmt nicht.
Die 30 steht für ohne DAB
Die 31 mit DAB
Er meint die Zahl vor dem EU
-
Glückwunsch
. Ist das weiß oder das grau?
-
doch ich, war sogar das navi wieder auf 1140, habe dann navi erst alleine gemacht, dann Audio von 1101 auf 1139, aber nach neustart 4 oder 5 x neustart und wieder 1101er Audio
, habe 1EU-DA31, also das gleich wie ntcorolla oder floh wenn ich das so richtig sehe auf den Bildern.
-
jup bei mir auch, aber es stand für ca. 1 tage die neuen versionen da
.
Probiere morgen mal beide separat.
-
Gilt das auch für beheizte Garagen wie bei mir, oder nur für Laternenparker?
Kenne das aber wenn es aus dem auspuff tropft, ist ganz normal, auch bei anderen Herstellern.
andere Fahrzeug blasen ständig Kondeswasser raus weil die Motoren immer laufen nicht wie bei uns wo die auch mal aus sind und sich der Abgasstrang wieder abkühlt, habe die Tage mal die Kat-Temp´s geloggt, die fallen ganz schnell um über 100 Grad wenn der Motor aus ist uns selbst auf der BAB bei 100 Km/h hat der max. 550 Grad, Öl geht gerade kaum über 70 Grad auf der BAB, erst bei 120 Km/h geht die auf die 80 Grad zu.
Beim Beschleunigen geht der Kat hoch auf gute 650 Grad und da wird dann das Wasser verdampfen weil dann auch richtig durch geblassen wird.
Schaut mal die ganzen TSI und wie die heißen an da tropft und Qualt es ständig weiß und wenn die mal drauf latschen dann kommt oft eine kleine "Fontäne" hinten sogar raus.
-
da bist ja mit dem Hybrid sogar sparsamer als mit kastrierten (110PS) 2.0 TDI.
-
Echt also 90 habe ich auch öfter, einen niedrigen Score bekommt man durch sanftes Bremsen bzw. anhalten wieder schnell hoch, aber auch stärker beschleunigen senkt oft auch den Score nicht. Der Score ist bisschen Spielerei.
Denke es könnte gut an den 23,5 Grad liegen, schau mal was der Verbrauch macht wenn du runter auf ca. 21 Grad geht´s find ich immer noch warm genug vorallem mit Sitzheizung auf Low.
Sehe aber auch du hat 18 Zoll im Winter? Ich habe 16 Zoll das macht bestimmt auch 0,5-1 Liter Unterschied aus.