Beiträge von Dan85

    Aber selbst dann, wäre da viel und 22 Grad das schon gut warm, uns reichen meist 18-19 Grad im Winter. Durch das EHR sollte die Heizung auch immer schnell wieder warm sein und der Motor sollte auch nicht solange laufen.

    Aber die letzten Tage war es schon so, dass der Durchschnitt seit dem letzten Tanken (vor ca. 200km) trotz täglichem EcoScore von 87-97 bei mittlerweile bestenfalls 10,3 bis hin zu 11,2L/100km liegt, egal wie lange die Strecke ist (meistens zwischen 15 und 30km).

    Finde das auch für "Kurzstrecke und kalt draußen" schon ein bisschen extrem, geht es denn anderen mit noch neuen Corollas da auch so?

    äh so hoch =O

    Ich hatte jetzt am WE auch mal kurze Strecken von unter 5 Km und selbst da bin "nur" bei ca. 7,5 Liter, unsere tägliche Strecke sind so 16 Km - 32 Km und dann bin ich auch immer unter 6 Liter, Landstr. + BAB (meist 100 Km/H Beschränkung), komme sogar mal wenn er schon warm ist auch auf unter 5 Liter.


    Also 10 Liter für eine Strecke um die 15 Km ist zuviel, da stimmt was nicht oder du fährst sehr flott...

    Taste leuchtet unten rechts? Hebel ist auf Fernlicht? Und im Tacho ist eine Lampe mit einem A drin? Du hast ja Matrix Licht wie ich das sollte gehen

    Ich selber nutze ein Additiv, dass alle 3000km beim Tanken hinzugegeben wird. Das beeinflusst einzig die Sauberhaltung des Motors und ist günstiger, als permanent Premiumkraftstoff zu tanken.


    Gruß

    TomS

    Hallo Tom,


    was hauste den da rein in den Tank?


    Gruß


    Dan

    Bild von meinem Wagen hab ich auch nicht mehr drin, stimme aber eh nicht ganz von der Farbe war das ein Manhattan Grau und kein Dynamic Grau?

    Bei mir war auch eine Weile kein Zugriff und öfter fehlten mal ganze Fahrten zwischen drin.


    Gruß