Matrix LED Höhenverstellung

  • Also, nachdem die Toyota-Werkstatt der Meinung war die Scheinwerfer( Matrics) sind korrekt eingestellt habe ich auch an den vorhandenen Stellschrauben gedreht. Mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat, obwohl ich ca. eine halbe Umdrehung verstellt habe. Ich denke da gibt es noch einen anderen Trick außer diese Schraubenverstellerei?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Morgen könnt ihr mal zeigen wo sich die Schrauben befinden, Matrix Licht finde ich bei mir gut aber das Abblendlicht ist sehr unterschiedlich

    Fahrerseite viel kürzer, und auch die Länge, wie Navifreaker schreibt sehr kurz, Ich hab es ja auch schon 2 x bemängelt bei FTH,

    Und würde das gerne selber probieren

    Gruß Th58

  • Kann ich später gern machen wenn ich dran denke…meine Scheinwerfer sind beide gleich hoch eingestellt und links strahlt es ca 50m weit. Wenn ich am Leitpfosten vorbei fahre wird der nächste schon angestrahlt, und rechts ist es etwa das doppelte. Mega Ausleuchtung ohne den Gegenverkehr zu blenden. Dann kommt das Matrix noch dazu und es regelt fast immer perfekt.

  • Morgen könnt ihr mal zeigen wo sich die Schrauben befinden, Matrix Licht finde ich bei mir gut aber das Abblendlicht ist sehr unterschiedlich

    Fahrerseite viel kürzer, und auch die Länge, wie Navifreaker schreibt sehr kurz, Ich hab es ja auch schon 2 x bemängelt bei FTH,

    Und würde das gerne selber probieren

    Gruß Th58

    Beachte das die Fahrerseite immer weniger ausleuchtet als die Beifahrerseite. Das hängt aber nicht mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite zusammen, sondern mit dem Lichtkegel den beide Scheinwerfer ausgeben.


    Lichtverteilung - Abblendlicht & Fernlicht | HELLA
    <p>Lichtverteilung | Lichtverteilung des Abblendlichts ✓ Lichtverteilung des Fernlichts und Landstraßenlichts ✓ Wissen für die Kfz-Werkstatt ✓</p>
    www.hella.com

  • Und??

    Heute bei einer modernen Toyota Vertretung gewesen und um die Überprüfung beider Scheinwerfer gebeten.

    Licht wurde professionell mit einem modernen Gerät überprüft und beide Scheinwerfer wurden korrigiert.

    Beide waren "viel" zu tief eingestellt. Anschließend wurde der Wagen auf der Bühne noch angehoben und die automatische Leuchtweitenregulierung an Vorder- und Hinterachse geprüft. Alles soweit o.k. Und das Licht erleuchtet korrekt die Fahrbahn. Obolus in die Kaffeekasse und gute Fahrt. Danke an dieses kompetente Autohaus. Werde mit meinem Stamm-FTH mal ein ernstes Wort reden. Bei 3 Toyotas mehrfach die Leuchtweite korrigiert und meistens falsch......grauenvoll

    Müssen sich wohl mal neue Hardware anschaffen.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>