Beiträge von MagicMelody84

    Bei mir ist das ganze wohl nun auch fällig. Es reicht mittlerweile schon ein paar mal die elektrische Heckklappe zu öffnen, dann startet der Motor schon nicht mehr.


    Letztes Jahr war das ganze zum ersten mal. Da musste ich den Pannendienst rufen, weil der Wagen nicht mehr angesprungen ist, da die Batterie nicht ausgereicht hat.

    Daraufhin hab ich mir so ein Akku zum starten gekauft. Falls das ganze wieder einmal passiert. Dann war aber erstmal eine ganze weile Ruhe.


    Vor 2 Monaten war ich Autowaschen. Türen und Heckklappe stand längere zeit offen. Radio, Klima ect. war natürlich aus. Display ect. lief alles, nur Starten nicht.

    Man hört die Pumpe dann auch gaaaaanz langsam pumpen. Da hab ich zum ersten mal den Akku gebraucht. Super Teil!


    Seit dem passiert das aber mittlerweile jede Woche. Gerade wenn ich öfter den Kofferraum aufmachen für Kinderwagen ect.

    Vorhin dann schon wieder. Mehrmals Kofferraum auf ist der Tod der Batterie. Mittlerweile garantiert!


    Dabei bin ich gestern länger (2 Stunden) unterwegs gewesen. Die Batterie sollte da eigentlich geladen sein. Aber nix da.


    Spannung müsste ich mal Prüfen. Ist ja auch schon paar Jahre alt die Batterie.

    Aber ich werd das Ding einfach austauschen. Warum sich da weiter Gedanken drüber zu machen.

    Jemand eine Empfehlung für den Corolla TS Hybrid 1.8l von 2019?

    Hallo,

    Heute hab ich den Wagen aus der Inspektion geholt und der Kofferraum hat beim schließen total gequietscht. Hab dann mal genau geschaut:


    Das Gummi ist total lose und da drunter ist es schon ganz schön am Rosten! Das quietschen kam aber nicht da von, sonder oben das Schanier. Sollte ich mal schmieren/ölen. Was mir aber Sorgen macht, ist der Rost und das Lose Gummi da.


    Jemand ne Idee was man da am besten machen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andy

    Bei der Abgabe des Wagens gestern Morgen , habe ich gesagt das der Wechsel der Zündkerzen nicht nötig ist, das wurde so auch erst auf dem Auftrag vermerkt. Ich wurde gestern Nachmittag dann vom FTH angerufen und dann wurde mir gesagt Relax gibt’s nur mit Tausch der Zündkerzen. 90.000km oder eben 6 Jahre. Hab dann natürlich auch gesagt das andere die auch nicht tauschen würden ect. Aber nix zu machen. Hab’s dann natürlich machen lassen, da ich den Wagen auch wieder zwecks Arbeit benötige.

    So. Gerade den Wagen abgeholt. Bezahlt hab ich 825€.


    Der Wechsel der Zündkerzen hat sage und schreibe 263€ gekostet. Sind wohl aus purem Gold…


    Ich hab aber mal bei Toyota nachgefragt, warum man Zündkerzen nach 45.300km schon Wechsel muss für die Relax Garantie.

    Hab heute den Wagen zur 90.000 Inspektion gebracht. Mal gucken was da morgen bei rum kommt wenn ich den abhole.


    Natürlich wollte man die Zündkerzen machen.

    Laut Toyota bei 60.000km oder aber 6 Jahre.


    Der Wagen hat aber erst 45.300 runter, da zu wechseln ist unnötig und Geldverschwendung.


    Nun wird es auf Kundenwunsch nicht gemacht, mal gucken was dann morgen mit der Relax Garantie ist.


    Edit: Gerade ein Anruf erhalten.

    Relax gibt’s nur mit dem Wechsel der Zündkerzen…..

    Wenn der Sensor schon vorher kaputt war, dann hätte deine Lampe im Tacho geleuchtet.

    So ein Sensor geht schnell mal bei Reifen abziehen kaputt, ist meinem Schrauber auch schon passiert, hat mir dann aber auf seine Kosten einen neuen eingebaut.

    Ich würde das evtl. nochmal hinterfragen an deiner Stelle

    Ja, natürlich war der vorher nicht kaputt.

    Wurde mir ja auch vorher gesagt, das es selten passiert, aber passieren kann.


    War halt Pech. Doof für mich nur das die originalen von Toyota so sau teuer sind.

    Umgehauen hat mich halt der Preis für die Gewichte. 2020 waren es noch 0,03€ pro Gramm und jetzt sind es 0,15€ pro Gramm.


    Zumal ich 325g schon ziemlich viel finde. Mit den alten Reifen waren es 145g.