Bei mir ist das ganze wohl nun auch fällig. Es reicht mittlerweile schon ein paar mal die elektrische Heckklappe zu öffnen, dann startet der Motor schon nicht mehr.
Letztes Jahr war das ganze zum ersten mal. Da musste ich den Pannendienst rufen, weil der Wagen nicht mehr angesprungen ist, da die Batterie nicht ausgereicht hat.
Daraufhin hab ich mir so ein Akku zum starten gekauft. Falls das ganze wieder einmal passiert. Dann war aber erstmal eine ganze weile Ruhe.
Vor 2 Monaten war ich Autowaschen. Türen und Heckklappe stand längere zeit offen. Radio, Klima ect. war natürlich aus. Display ect. lief alles, nur Starten nicht.
Man hört die Pumpe dann auch gaaaaanz langsam pumpen. Da hab ich zum ersten mal den Akku gebraucht. Super Teil!
Seit dem passiert das aber mittlerweile jede Woche. Gerade wenn ich öfter den Kofferraum aufmachen für Kinderwagen ect.
Vorhin dann schon wieder. Mehrmals Kofferraum auf ist der Tod der Batterie. Mittlerweile garantiert!
Dabei bin ich gestern länger (2 Stunden) unterwegs gewesen. Die Batterie sollte da eigentlich geladen sein. Aber nix da.
Spannung müsste ich mal Prüfen. Ist ja auch schon paar Jahre alt die Batterie.
Aber ich werd das Ding einfach austauschen. Warum sich da weiter Gedanken drüber zu machen.
Jemand eine Empfehlung für den Corolla TS Hybrid 1.8l von 2019?