Füllmenge Wischwassertank

  • Guten Abend,

    Weiss jemand zufällig wieviel Liter der Wischwassertank fassen kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+

  • Servus, demontiere den Einfüllstutzen. Nur ein Clip ist zu entfernen. Recht weit unten ist eine Entlüftungsbohrung. Diese verhindert das komplette Auffüllen des Behälters. Ein Loch soweit oben wie möglich bohren, dann gehen 5,5 Liter in den Tank.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ist zwar ein wenig OT, aber hat jemand von euch raus, wie man das Wischwasser zum Wechseln ablassen kann? Dauerbetätigen des entsprechenden Hebels am Lenkrad scheidet natürlich aus…

  • Wie oft füllt ihr denn euer Wischwasser auf? Ich habe unseren noch nicht aufgefüllt, und wir haben ihn schon seit 7 Monaten. Ist somit immer noch die Erstbefüllung. Entweder haben wir kaum Insekten im Sauerland oder aber die Luft ist sehr Sauber. Bei dem was hier im Forum geschrieben wird kommt das Gefühl auf das die Fahrzeuge wöchentlich gewaschen werden. Da ist das Auffüllen des Wischwassers in den Sommermonaten ohnehin überflüssig :/

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Im Winter bei viel Autobahnfahrt kriege ich den Wischwassertank auch mal innerhalb einer Woche leer. Aktuell ist der Wasserverbrauch aber tatsächlich äußerst gering.

  • Servus, demontiere den Einfüllstutzen. Nur ein Clip ist zu entfernen. Recht weit unten ist eine Entlüftungsbohrung. Diese verhindert das komplette Auffüllen des Behälters. Ein Loch soweit oben wie möglich bohren, dann gehen 5,5 Liter in den Tank.

    Magst du bitte ein/zwei Bilder dazu hochladen.

    Ich bin ein Scheibenwischwasserjunkie und würde mich freuen 5l zu haben.