• Ja, das stimmt. Jetzt wo ich darüber nachdenke haben wir mit dem 2.0er ja doch beides, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ^^


    Und ja, die Teile können mal teuer werden. Müssen aber nicht. :P Die Injektoren an meinem Auris Diesel haben 330Tkm gehalten, der Partikelfilter war zwar 2 mal dicht, da hat ausbauen und rückspülen aber geholfen. Sobald man den draußen hatte, das war eine Arbeit... <X

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • ...der Partikelfilter war zwar 2 mal dicht, da hat ausbauen und rückspülen aber geholfen. Sobald man den draußen hatte, das war eine Arbeit... <X

    Flex, Bohrmaschine mit langen Bohrer und Schweißgerät... danach braucht man nie wieder etwas ausbauen... :D beim Benziner durfte sich der Partikelfilter nicht so verstopfen, wie beim Diesel... das ist wirklich ein Problem, wenn man nicht viel Langstrecke mit optimaler Drehzahl fährt.

  • Heute die 4. Jahres Inspektion machen lassen und 505€ bezahlt. Natürlich steht wieder nur der Hybrid Check Online drin und nicht die Inspektion. Diese ist nun schon seit 2022 überfällig 🙈

    Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+

  • So wie ich das verstannden habe wird der Hybridcheck Eintrag vom Fahrzeug versendet, der Serviceeintrag vom FTH. Wenn der keine Anbindung hat ist der Eintrag auch nicht drin Und kann auch nocht von Tozu Deutschland eingepflegt werden.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • IMG_1260.png

    Kann mir aber nicht Vorstellen das der da keine Anbindung hat. September 2021 steht die Inspektion ja auch drin. Nur die vom letzten Jahr nicht. War ja immer beim selben FTH

    Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+

  • Einfach den Händler bzw. Toyota anschreiben, dann wird das korrigiert. War bei mir auch so. Nur der Hybridcheck wurde angezeigt. Hat eine Woche oder zwei gedauert, dann war auch die Inspektion drin. Einfach freundlich nachfragen. Mein Händler meinte, er könne nichts dafür, er hat alles eingetragen. Klang für mich plausibel...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Flex, Bohrmaschine mit langen Bohrer und Schweißgerät... danach braucht man nie wieder etwas ausbauen... :D beim Benziner durfte sich der Partikelfilter nicht so verstopfen, wie beim Diesel... das ist wirklich ein Problem, wenn man nicht viel Langstrecke mit optimaler Drehzahl fährt.

    Der Differenzdrucksensor hätte dann gemeckert. Nicht dass ich über solch ein hochgradig illegales Verhalten nachgedacht hätte ... 8o


    Ja, ich hoffe einfach drauf, dass der sich nicht so zusetzt wie beim Diesel. Da haben auch irgendwelche eingespritzten Wundermittel nicht auf Dauer geholfen. Wie auch, die Asche war halt im Filter drin...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Also langsam finde ich die Preise wirklich unverschämt.

    Für den Corolla habe ich 430€ oder so gezahlt inklu Relax für die 4te.

    Gestern den Aygo abgeholt und das hat ohne Relax 457€ gekostet....

    Und da war kein Blödsinn dabei wie Wischwasser usw.

    Der Preis der Inspektion an sich ist um 65€ gestiegen und allgemein haben die auf alles grob 20 - 30% drauf gerechnet.

    Das war dann wohl die letzte Inspektion bei Toyota.

    Irgendwann muss auch mal gut sein mit den Preisen.

    Vor nicht all zu langer Zeit hat das ganze knapp die hälfte gekostet...

  • Ja, die Preise sind wirklich eine Unverschämtheit.


    Das war auch jetzt mein letzter Toyota. Nach 10 Jahren Zufriedenheit kommt langsam Unmut auf.

  • Der Unmut bei allen ist richtig verständlich, ich finde die Preise auch nicht schön. Wenn man die Inspektionskosten bei den anderen Marken anguckt, sind die auch bestimmt gestiegen wie bei Toyota. Was soll ich sagen, bei mir gibt es in der nahen Umgebung nur einen FTH. Viel früher vielleicht 4 FTH. Soll ich auf die Werksgarantie bei meinem verzichten? Garantiert nicht und ich werde die ersten 3 Jahren in den sauerem Apfel beißen, nach der Werksgarantie werden die Karten neu gemischt und vielleicht werde ich dann eine freie Werkstatt aufsuchen. Ich glaube nicht bei anderen Marken ist es auch nicht anders zumindestens bei den Markenwerkstätten.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3