Hallo Carsten,
herzlich willkommen im Club der Corolla Vollhybrid Fahrer und ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Die meisten für Dich relevanten Schwachstellen kannst Du beheben und dafür gibt es hier im Forum jede Menge Infos, Tipps und Einbauanleitungen (z.B. für Hube).
Ja, ich finde diese Hube auch schon fast einen schlechten Scherz, aber andererseits brauche ich sie nur alle ein paar Monate mal und da ist es dann auch egal wie sie klingt und wie laut sie ist.
Der 2,0er Verbrenner hat übrigens halt "nur" 153 PS und es gibt nur einen bestimmten Punkt wo der Verbrenner zusammen mit dem E-Motor die 179 bzw. 184 PS Gesamtleistung bringt. Ich bin vorher ein Daihatsu Charade mit 99 PS (entspricht Yaris 2. Generation) gefahren und der hatte noch weniger Durchzug als der neue Yaris, den Du vorher schon mal gefahren bist. Da lagen dann schon Welten dazwischen. Dafür dürften halt Deine vorher stärker motorisierten Autos besser beschleunigt haben und entsprechend als Neuwagen oder mit Tageszulassung auch deutlich teurer sein.
Gruß zurück
Dieter