Beiträge von DieterWelzel

    Sorry. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin... Hab mal alles genau aufgezeichnet. Auf 651 km bin ich rein elektrisch 219,2 km gefahren (laut MyT). Wieso habe ich keine Förderung bekommen? Die Plugins bekommen die schon ab 60 km rein elektrisch...

    Die ehrliche Antwort lautet, weil deutsche Auto-Hersteller keinen Vollhybriden im Angebot hatten, sondern erfolgreich auf die Politiker darauf eingewirkt hatten, dass nicht nur reine E-Autos, sondern auch Plugin-Hybride gefördert werden. Dadurch konnten sie erst einmal weiter nur etwas erweiterte Verbrenner mit staatlicher Förderung verkaufen.

    Ist sie von Außen dezent zu dehen, oder deutlich sichtbar?

    Die Frage war für mich nicht entscheidend und ich habe bisher auch keine Fotos von Außen gemacht, sondern nur von Innen (siehe meine Galerie). Bei Interesse kann ich aber gerne mal Fotos von Außen machen und Hochladen.

    cookie91

    Als Zubehör für meinen Corolla TS Lounge gab es die Toyota DashCam 2019 nicht bzw. hatte ich sie nicht gesehen.

    Habe jetzt gesehen, dass es sogar eine iOS und Android App für die Toyota Dashcam gibt.

    Bist Du denn mit der Dashcam im Camry zufrieden?

    Ich habe in meinem TS Lounge dann von einer freien Werkstatt eine Vantrue Dash Cam S1 einbauen lassen und bin mit ihr bisher zufrieden.

    Im meinen Camry habe ich die original Toyota-Dashcam einbauen lassen. War allerdings eine halte Verhandlung mit dem FTH vor der Vertragsunterzeichnung.


    Für den Corolla bin ich immer noch am schauen welche Dashcam ich einbaue.

    Es gibt eine originale Toyota-Dashcam?

    Kannst Du noch ein paar Infos dazu geben und gibt es einen Link?

    @regexmasternew

    Aus meiner Sicht ist Deine Frage auch für Dich mit einem Ja zu beantworten. Und wenn Du Dich auf spritsparendes Fahren mit dem Vollhybriden einlässt, dann ist auch der von Dir gewünschte Verbrauch drin.

    Ich fahre einen TS Lounge, also 2.0er Kombi und habe inzwischen einen Durchschnittsverbrauch über die 2 1/2 Jahre von 5,3 l / 100 km. Das waren anfangs mehr und konnte ich mit der Zeit immer sparsamer fahren.

    Mal wieder einen "Testbericht" zum Corolla 2.0 entdeckt:

    Geprüft: Toyota Corolla 2.0 Hybrid
    Seit 1966 verkauft Toyota Autos unter dem Namen Corolla. 2022 ist der Kompaktwagen in Deutschland nur noch als Hybrid-Modell zu bekommen. Die Mehrheit der…
    www.faz.net


    Diesmal ist es ein Fahrbericht von dem Redakteur im Ressort „Technik und Motor“ der FAZ, Herrn Bois Schmidt.

    Ich weiß ja schon, dass die meisten deutschen Auto-Redakteure keine Ahnung vom sparsamen Fahren haben, aber über eine Strecke von insgesamt ca. 2.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km zu schaffen, wäre bei mir in der Vergleichsgruppe von Spritmonitor und das die TS und auch Corolla´s mit weniger Fahrleistung beinhaltend Rankingplatz 497 von 503. :rolleyes:

    Traurig, trauig, traurig!

    Ich sehe Stage über die Hybrid Assistant Android App. Wenn im Stage 4 die Temperatur wegen längerer Fahrt im EV-Modus in den gelben Bereich fällt, dann kann es vorkommen, dass der Verbrenner auch erst einmal wieder mit den 1000 U/min anspringt bzw. fährt bis die Temperatur wieder höher und im grünen Bereich ist.

    Und der Wechsel von Stage 3 auf 4 kann nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich erfolgen, den man normalerweise auf der Autobahn wegen höherer Geschwindigkeit nicht hat.

    Das ist unter https://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages für den Prius ganz gut erklärt und scheint so auch für unsere Corolla Vollhybriden zu gelten.

    Wahrscheinlich sollten wir die Funktion gar nicht in unserer MyT-App zu sehen bekommen, weil es mit dem Corolla nicht funktionieren kann. Weder ist im bisherigen Corolla der Advanced Park Assistant vorhanden, noch gibt es einen Remote Park Switch. Ich vermute, dass die Funktion für die Corolla´s in einem der nächsten Updates ausgeblendet wird und nur für die Toyota Modelle mit der Funktionalität gedacht ist.

    Was hast Du vergessen?

    Ich habe auch kein Ersatzrad und habe bisher auch nie eins gebraucht, dafür aber schon mal den Abschleppdienst vom ADAC. Da hätte auch ein Ersatzrad nicht geholfen.Statt Ersatzrad würde ich aber nicht einen Kasten Bier in die Mulde stellen. Wenn Du gerne Musik mit ordentlich Bassdruck hörst, dann würde ich über einen Subwoofer in der Ersatzradmulde nachdenken. Die Lösung gibt es beim RAV4 und C-HR mit JBL-Anlage schon ab Werk.