Also als Komfortfahrer bin ich für den Spurhalteassistenten (LTA) dankbar. Ich schalte ihn selten aus.
Nervig ist das unzutreffende Piepsen bei zusätzlichen Fahrbahnmarkierungen und dann wird der Spurhalteassistent schon mal von mir ausgeschaltet.
Also als Komfortfahrer bin ich für den Spurhalteassistenten (LTA) dankbar. Ich schalte ihn selten aus.
Nervig ist das unzutreffende Piepsen bei zusätzlichen Fahrbahnmarkierungen und dann wird der Spurhalteassistent schon mal von mir ausgeschaltet.
Ich habe Keyless deaktiviert, aber um sicher zu gehen, dass die Autobatterie auch geladen wird, starte ich immer den Wagen.
Ansonsten schlägt meine Toyota-Alarmanlage auch an, wenn jemand drin sitzt und sich bewegt.
Also ich persönlich hab bisher für jedes Karten- und System-Update die Karre immer VOLL angeschaltet ("Ready"). So hatte ich immer das sichere Gefühl, dass er sich selbst managen und falls nötig Energie zuladen kann. Mit dem Zubehör-Modus mach ich eigentlich selten bis gar nicht rum.
Ich habe noch nie den Zubehör-Modus benutzt. Für was ist der gut?
Dichtungen sind diese hier
Laut Fahrzeugabfrage leider nicht für den Corolla TS Lounge geeignet:
Der Artikel passt nicht zu Toyota Corolla Kombi 2019 E21 2.0 Hybrid 1987 ccm, 112 KW, 152 PS.
Schade!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich würde auch auf den Spurhalteassistenten (Lane Trace Assistant = LTA) tippen. Den kannst Du am Lenkrad aus- und einschalten (siehe ab 1:46
Gruß
Dieter
Gegenüber Privatkunden ist nur die Nennung von Nettopreisen ohne Mehrwertsteuer unzulässig: https://de.wikipedia.org/wiki/Preisangabenverordnung
Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, aber wenn jemand versuchen würde mich mit so etwas über den Tisch zu ziehen, dann würde ich mich beschweren und weigern mehr als den genannten Preis zu zahlen.
Die App kannst eigentlich nicht wirklich nutzen bezüglich der Preise.
Manche nehmen da nur die Arbeit oder Arbeit und Material usw.
Ich habe meinen Händler zb gefragt und der hat die Preise für die reine Arbeitszeit in der app drinnen also kommt da noch das Material drauf.
Das halte ich für unlauter, da unvollständige Preise für Inspektion anzugeben.
Ich werde bei der nächsten Inspektion aber vorsorglich mich vergewissern, dass der Preis für die über die MyT-App gebuchte Inspektion der Komplettpreis ist. Ansonsten schau ich wie es bei anderen FTHs aus der Umgebung aussieht.
Sehr schick. Wo gibt es die denn zu erwerben?
Danke für Euer Feedback!
Ich werde den Bosch Scheibenwischblättern eine Chance geben und berichten.
Beste Grüße
Dieter
Liebe Corollaner,
nach zwei Jahren scheint bei meinem TS Lounge das große Scheibenwischblatt auf der Fahrerseite unten sich zu lösen. Ich möchte es deshalb austauschen und wollte mal fragen, ob das jemand von Euch schon getan hat und da bestimmte Wischblätter empfehlen kann?
Ich meine bei Facebook gelesen zu haben, dass ein Fahrer auf die Wischblätter von Bosch schwört. Das müssten dann wohl diese Wischblätter für die Frontscheibe sein: https://www.pkwteile.de/bosch/16170335
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es von Euch eine anderweitige Empfehlung?
Ich denke mal, dass ich den Austausch wie bei meinem früheren Daihatsu Charade selbst vornehmen kann.
Gruß
Dieter