Beiträge von DieterWelzel

    Ich habe jetzt mal das Internet durchforstet und habe dabei einen informativen Blogartikel eines britischen Corolla Hybrid 2020 Fahrers gefunden, der seine Erfahrungen mit AAWireless und einem Samsung Smartphone aufgeschrieben hat:

    Review: AAWireless gives you wireless Android Auto in your car - NevilleHobson .com
    The barriers to using AAWireless are low and you get the big plus of not having to use a USB cable with your smartphone any more. Instead, you get in your car,…
    www.nevillehobson.com


    Dort sind auch hilfreiche YouTube-Videos von ihm eingebunden.

    Wenn beim nächsten Versuch - dann mit WLAN 2.4 - es wieder nicht mit meinem Huawei P30 Pro klappt, dann versuche ich es mal mit dem Samsung S10+ meiner Freundin sowie mit dem Entfernen aller bisherigen Bluetooth- und WLAN-Verbindungen.

    Toyota-addicted

    Danke! Die Wimper ist mit der Folie entsorgt.

    Firmware-Update mit der Android-App AA Wireless (siehe https://play.google.com/store/apps/details?id=app.aawireless) von 1.1.0 auf 1.2.3 funktionierte auch.

    Allerdings bekam ich dann Android Auto kabellos noch nicht hin. Meinte ich hätte alle Einrichtungsschritte beachtet (siehe Anleitung in der App zum Aktivieren "Add wireless projection to settings") und hatte auch dann Cache aller Apps gelöscht. Android Auto startet dann zwar auf meinem Huawei P30 Pro, aber wird leider nicht auf den Bildschirm des MM dargestellt, obwohl ich dann unter Akzeptierte Autos dann die AAWireless Box stehen hatte.

    Macrodroid hatte ich die Macros auch mal deaktiviert, damit da nicht vielleicht die WLAN-Verbindung zum Auto stört. Half aber auch nichts.


    Mit USB-Kabel klappt es dagegen mit Akzeptiertes Auto Toyota.

    Hat jemand eine Idee was ich noch beachten müsste?

    Es spricht m.E. nichts dagegen, aber vieles dafür, der Empfehlung 0W16 von Toyota zu folgen. Toyota bräuchte ja sonst die Neuwagen nicht mit diesem teureren Öl auszuliefern und die Empfehlung ins Betriebshandbuch reinzuschreiben.

    Ich halte mich daran und kläre das bei den Inspektionen immer im Vorfeld ab, dass ich auch wieder 0W16 haben möchte.


    Wer es anders macht bzw. machen möchte, kann das tun.

    Ist doch alles ganz einfach. Toyota gibt in seiner Betriebsanleitung 0W16 vor und es sollte, wenn doch mal 0W20 verwendet wurde, beim nächsten Mal wieder auf 0W16 zurück gewechselt werden.

    Wer ein anderes Öl reinfüllt oder reinfüllen lässt, macht das halt grundsätzlich auf eigenes Risiko.


    Letztendlich ist das ähnlich wie mit dem selbst durchgeführten Retrofit-Upgrade der MM17. Ist bei mir gut gegangen. Wenn nicht, hätte Toyota sich weigern können, die Kosten für den Austausch zu übernehmen, wenn es nicht nachweislich ein Programm(ier)fehler in der Einflusssphäre von Toyota war.

    Hurra! Endlich ist mein AAWireless unterwegs! Habe gerade die Mail mit Trackingnummer bekommen. :)

    Zitat
    Your perk has shipped!
    Your perk was shipping via DHLGermany
    and your tracking number is:

    Na, wenn die Wirkung der Bremsen beeinträchtigt war, dann war es ja höchste Eisenbahn, dass sie gewechselt wurden. Und schön, dass es da dann keine Diskussion bzgl. Garantie mehr gab.


    So schlecht sind die Falken halt doch nicht. Abrieb hält sich halt in Grenzen. Musst Du mehr Donuts fahren... 8o