Ja, das schätze ich hier auch und auch wenn ich kein Techniker und Bastler bin, so bewundere ich doch Deine Beiträge zum Ein- und Umbau. Echt toll wie Du Deinen Corolla für Dich personalisierst und optimierst. 

Hallo Dieter,
also ich habe bisher noch keinen Fehlalarm gehabt, aber auch noch keinen Alarm provoziert. Müsste man mal über den Kofferraum probieren (da kann man das Schloss ja einfach zu drücken) und dann mal in den Innenraum fassen.
Den Neigungssensor habe ich beim Reifenwechsel Winter<->Sommer mal ausprobiert und der hat auch funktioniert.
Was mich mal interessieren würde, wie haben die den die Empfindlichkeit verstellt? Also ne wirkliche Verstellmöglichkeit habe ich nicht gesehen.
VG Floh
Alles anzeigen
Leider war ich nicht in der Werkstatt als beim FTH die Alarmanlage eingebaut und verstellt wurde.
Hauptproblem war wohl die Innenraumüberwachung, die zu empfindlich war. Wenn ich den Serviceberater richtig verstanden habe, haben sie da in der Werkstatt den oder die Bewegungssensor(en) umgedreht.
Ich bin danach mal im Auto sitzen geblieben und hatte den Corolla zugemacht und abgeschlossen. Nach der Zeit bis die Alarmanlage scharf geschaltet ist, ging sie dann an. Ich vermute, dass dann gleichwohl der Bewegungssensor angeschlagen hat.