Beiträge von DieterWelzel

    Hast fast die gleiche Ausstattungsvariante wie ich gewählt. Da ich einen TS Lounge aus 2019 habe, hat der leider noch kein Head Up Display (HUD), dafür aber noch das adaptive Fahrwerk, das ich allerdings sehr selten nutze, denn ich fahre überwiegend im ECO-Modus. Das HUD hätte ich gerne gehabt, aber damals war noch nicht klar, ob es in Deutschland überhaupt kommen wird und ein Import-Fahrzeug, das dann wieder eine andere Ausstattung hat, wollte ich auch nicht, sondern lieber vom lokalen FTH.

    Welche Farbe hast Du denn gewählt?


    Ledersitze habe ich nicht gewählt, aber es gab zur Qualität der Ledersitze hier schon mail eine Diskussionen:


    Voreinstellen habe ich von meinem FTH lediglich das Ausschalten von Keyless Go (aus Sicherheitsgründen; siehe z.B. Sicherheit von Keyless Go) sowie den Reifendruck 0,2 Bar höher einstellen lassen (das soll ca. 0,2 l/100 km Sprit sparen).

    Jetzt habe ich doch auch etwas am JBL-Soundsystem zu bemängeln, wobei der Mangel sich eher auf andere Teile meines TS Lounge liegt:
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass der der Rückspiegel vibriert, wenn ich ordentlich aufdrehe. D.h. bei mir so Volume 34 aufwärts mit DAB+ Radio.

    Auch habe ich das Gefühl, dass dann noch mehr im Fahrzeug vibriert, z.B. die Türen. Gleichwohl klingen die Bässe noch trocken, sprich nicht schwammig und druckvoll, ohne zu dröhnen. Ab einer gewissen Lautstärke kommt es offensichtlich zu Schwingungen im Fahrzeug, die man in einem Studio oder Proberaum mit Bassfallen bekämpfen würde. Geht im Auto nicht. Ob da zusätzliches Dämmmaterial in den Türen hilft?

    Weiß da jemand von Euch Bescheid oder hat sich entsprechende Erfahrungen nach Einbau von Dämmmaterial gemacht?

    Ich denke, es muss halt sicherheitsrelevant sein. Beleg durch Messungen bei einer Vollbremsung, dass der Bremsweg nennenswerter länger ist, als er sein dürfte (beim TS 2.0 Club sind das 37,1 Meter Bremsweg aus 100 km/h; siehe https://www.adac.de/_ext/itr/t…ports_2_0_Hybrid_Club.pdf. Dann dürftest Du auch gute Karten haben, dass die Bremsscheiben auf Garantie gewechselt werden.


    Optik alleine reicht nicht. Da hat Toyota auch wegen Kratzer beim Klavierlack geblockt.

    Ich habe dieser Tage den 1.8 TS Club meines Vaters, der hat sich allen Ernstes gestern mit 3,3l/100km auf einer 63km Runde durch das Leipziger Umland begnügt. Absoluter Wahnsinn, dabei noch Winterreifen drauf.

    Ich habe schon im Autohaus durchblicken lassen, das ich beim Facelift wohl auf einen kleineren Hybriden wechseln werde. Ja weniger Leistung, aber wo kann man ungestört sonst mit der Mehrleistung Spaß haben,

    da werde ich wohl nun doch "Alt". :D Aber das Sparpotenzial ist einfach immens.

    Wow! 3,3l/100km mit Winterreifen... Respekt! Du weißt mit dem Auto spritsparend zu fahren.


    Kleinerer Hybrid? Da bleibt eigentlich nur noch der neue Yaris. ;)

    Guten Morgen,


    wenn es um AA kabellos geht, dann geht das auch mit Android 11 bestenfalls mit der Box AAWireless (siehe https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/).

    Wegen Kompabilität des Smartphones solltest Du zuvor in den FAQ unter https://cpeb.freshdesk.com/sup…tions/folders/80000365045 nachschauen.


    Geht es um das Handy als Hotspot für den Corolla ist das eine Einstellungssache, die ich mit meinem Smartphone (Huawei P30 Pro mit Android 10) auch erst nach viel Suchen und Ausprobieren hinbekommen habe, wobei ich da mit Hotspot-Einrichten allerdings auch unerfahren war. Inzwischen gibt es da eine Anleitung dafür unter Toyota.de:
    https://www.toyota.de/download…stellt_tcm-17-1806227.pdf


    Und für Bluetooth unter https://www.toyota.de/download…stellt_tcm-17-1806228.pdf


    Gruß

    Dieter