Beiträge von DieterWelzel

    251

    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für Deinen Bericht! Das klingt richtig gut. Wenn es das Kabel mitmacht, will ich das Kästchen voraussichtlich im Handschuhfach unterbringen.


    Mal eine andere Frage: Weiß jemand, ob der induktive Ladestrom ausreichen würde, um den Akkustand des Handys bei AA-Betrieb zu halten?

    Ich denke, dass kommt auf das Handy an. Wenn ich mein AAWireless habe, kann ich es gerne mal mit meinem Huawei P30 Pro testen.

    Ich gehe auch davon aus, dass aufgrund der Aussagen der Entwickler von AAWireless der WLAN-Adapter ab Android 9 genutzt werden kann.

    Da letztes Jahr von Problemen mit Android Auto unter Android 11 berichtet wurde (siehe beispielsweise https://www.chip.de/news/Andro…droid-Auto_182976693.html ), werde ich erst einmal ein mögliches Update auf Android 11 für mein Huawei P30 Pro herauszögern und warten bis klar ist, ob dann trotzdem Android Auto problemlos läuft.

    Das Thema "Allgemeines Tempolimit auf Autobahnen" wird in Deutschland ausgesprochen emotional diskutiert.

    Schön, dass hier überwiegend sachlich diskutiert wird und damit kein Bashing sowie keine Polemik betrieben wird.


    Es gibt Gründe für und gegen ein solches Tempolimit. Als jemand, der mit seinem TS Lounge ganz selten auf der Autobahn über der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h unterwegs ist, kann ich mir auch ein Tempolimit 130 gut vorstellen. Wenn man schneller als 130 km/h Richtgeschwindigkeit fährt, bekommt man bei einem Unfall eh schon eine Mitschuld. Und bei solchen Geschwindigkeiten ist dann zudem zu befürchten, dass es nicht bei einem Blech-/Sachschaden bleibt, sondern es auch zu einem Personenschaden oder gar Unfalltote kommt (siehe z. B. https://www.runtervomgas.de/un…gsten-unfallursachen.html).


    Die durchschnittliche Zeitersparnis durch schnelles Fahren auf der Autobahn wird nach meiner Einschätzung häufig überschätzt. Tempolimits gibt es eh schon auf ca. 30% der deutschen Autobahnen und die Verkehrssituation incl. stockendem Verkehr und Staus lässt häufig noch nicht mal das Erreichen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit oder der Richtgeschwindigkeit zu.


    Und schließlich steigt der Spritverbrauch überdurchschnittlich, wenn ich mit meinem TS Lounge über 120 km/h fahre, denn dann kann man nicht mehr rein elektrisch als auch mit dem E-Motor unterstützend fahren und der Luftwiderstand nimmt deutlich zu. Vor dem Hintergrund wäre unter dem Gesichtspunkt Spritersparnis für mich persönlich auch ein Tempolimit 120 km/h passend.

    Oh ihr Glücklichen. Ich noch nicht. Allerdings habe ich auch erst beim 2. Batch mitgemacht. Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Wochen warten. Snüff!


    Dann werdet Ihr wohl vor mir über den AAWireless berichten können.

    Es bringt nichts darüber zu spekulieren wieviel Aufwand Toyota in Deutschland bzw. Europa betreibt und damit Kosten tragen müsste, damit in bereits verkauften Corollas der Reifendruck aller vier Reifen angezeigt wird. Unsere Autos sind bereits verkauft und für Interessenten wird dieses Thema überwiegend nicht kaufentscheidend sein, zumal es ja Ersatzlösungen wie Floh´s Bausatz sowie die Android App Tire Assistant gibt.

    Mit der Apple Car und Android Auto Verfügbarkeit sah das sicherlich anders aus und hat ja auch Toyota reagiert.


    Gleichwohl vermute ich, dass bei künftigen Modellen die Anzeige des Reifendrucks kommen wird. Schau mer mal. ;)

    Freut mich für Dich, wenn Du auf Garantie wegen Rost neue Bremsscheiben bekommst.

    Allerdings frage ich mich bei den Bildern schon, ob nicht durch kräftiges Bremsen (vorwärts und rückwärts) der Rost runter zu bekommen ist.

    Bloch erklärt zu 10 Jahre Biosprit die 7 größten Irrtümer zu E10. Mal wieder sehr informativ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.