Nicht das ich wüsste! Meines Wissens werden alle Fahrten angezeigt, auch wenn Du Dein Smartphone nicht dabei hattest bzw. es nicht mit dem Auto gekoppelt war. Die Daten kommen über die SIM-Karte vom eCall zu Toyota. Du kannst ja auch der Nutzung der MyT-App widersprechen bzw. den Account löschen und musst bei der Einrichtung explizit der Nutzung der Datenschutzbestimmungen zustimmen.
Beiträge von DieterWelzel
-
-
Ist da immer ein GPS Empfänger verbaut, auch ohne Navi? Und wenn ja, wie findet die Übermittlung statt?
Hab auf die Schnelle hier nix gefunden.
Die Daten für die MyT-App kommen über die SIM-Karte, die für eCall eh eingebaut sein muss, und das sind dann Services des Herstellers, die zusätzlich darüber laufen und dazu zählen dann auch die GPS-Daten. Deswegen kannst Du dann in der MyT-App auch Deine gefahrenen Strecken sehen. Zumindest ist es bei mir so. Allerdings habe ich auch das Navi. Vielleicht kann das auch noch jemand ohne Navi vorsorglich bestätigen.
-
Sehr schöne Wortprägung: "Reichweitenangst"
Die beschleicht mich auch immer wenn ich dann "gesagt bekomme" : Tanken fahren!
Diese Wortprägung habe ich aus Berichten von E-Autos aufgeschnappt und gestern verstand ich endlich was damit gemeint ist.
Normalerweise tanke ich bevor mich der Boardcomputer warnt und erst recht bevor ich auf Reserve fahre.
-
Schade, aber danke für Deinen Versuch. Die Daten müssten eigentlich auch über die OBD-Schnittstelle abrufbar sein, aber ich habe noch keine App gesehen, die das mit dem OBD-Stecker OBD Link LX kann.
-
Screenshot_20210301-114944.jpg
So sieht das bei mir in der App aus Model Team Deutschland Bj. 2020
Danke! Bei mir fehlt das. Und Prozentangabe bis zur Reserve ist ja schon genauer als über den Zeiger im Cockpit!
-
Ja, der Tankstand ist sichtbar bei meinem Team Deutschland, allerdings kann ich nicht mehr die einzelnen Fahrten sehen und die dazugehörigen Auswertungen - nur die letzte Fahrt wird in der MyT-App angezeigt...
Kannst Du bitte mal einen Screenshot davon hochladen?
Mein 2019er TS Lounge mit MM19-Retrofit hat diese Anzeige in der MyT-App leider nicht, die Anzeige im Auto ist auch ungenau, da ja Zeiger mit Voll, 3/4, 1/2, 1/4 und Reserve, wobei die Reserve auch ohne Restreichweite nur angezeigt wird. Da sollen dann noch ca. 8 Liter im Tank sein, aber ohne Restreichweite und Füllstand des Tanks stellt sich dann bei mir halt doch eine Reichweitenangst ein, die eigentlich vermeidbar wäre. Habe erst gestern mit schon länger auf Reserve fahrend dann getankt, weil ich nicht plötzlich mit leerem Tank stehen bleiben wollte und dann waren es doch nur knapp unter 38 Liter, also noch ca. 5 Liter im Tank.
-
Mit vergleichbaren Amazon-Bewertungen (Sterne) geht es auch preiswerter: https://www.amazon.de/gp/product/B08S6MT2XQ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Am besten guck ich mir jetzt noch das Video von "I've been looking for freedom" an .... das wäre dann der "Goldene Schuss"
Da helfe ich doch gerne:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie das den bitte?
Habe auch die Toyota Alarmanlage verbaut, der Motorraum wird doch nur über einen Taster an der Haube geschützt, wie soll die bei nem Tier auslösen?
Echt? Ich habe irgendwie abgespeichert, dass nicht nur der Innenraum überwacht wird, sondern auch der Motorraum.
Das wäre hinsichtlich Marderschutz blöd, weil dann nicht vorhanden.
-
Früher war die Alarmanlage in der Tat häufig angegangen, aber das lag nicht an Maderbesuchen, sondern an einer zu hohen Empfindlichkeit der Alarmanlage. Da reichte eine kleine Fliege im Innenraum oder schief abgestellt zum Auslösen. Nachdem vom FTH die Alarmanlage nachjustiert wurde, passt es jetzt und ging sie nur noch einmal an und das wahrscheinlich wegen einem Tier im Motorraum, wobei ich da bei uns zu Hause eher Eichhörnchen im Verdacht habe, da die auch regelmäßig unsere Terrasse besuchen.
PS: Meine Freundin hatte in ihrem Auto (kein Toyota) die Dämmmatte in der Motorhaube zerfetzt bekommen. Also bei ihr war mal ein Marder drin, allerdings wohnte sie da noch ländlicher.