Ist das jetzt die neue MyT App?
Ja. Sieht bei mir auch so aus, nur Kraftstoff und Reichweite habe ich mit meinem 2019er Corolla leider ein "-".
Ist das jetzt die neue MyT App?
Ja. Sieht bei mir auch so aus, nur Kraftstoff und Reichweite habe ich mit meinem 2019er Corolla leider ein "-".
Danke für den Link!
Habe jetzt auch die neue App.
Und bei mir ging es nach einmaliger Anmeldung mit Mailadresse und Passwort sowie beim iPad ohne SIM-Karte zusätzlich Handy-Nr. sowie Einmal-Code sehr schnell mit dem Erscheinen des Startbildschirms der neuen App.
Mein erster Eindruck: Ist optisch besser gemacht, aber es gibt keine neuen zusätzlichen Infos für meinen 2019er Corolla. Kraftstoff und Reichweite sind wohl über die App für mich weiterhin nicht verfügbar. Da gibt es nur ein "-". Schade!
Und die Sinnhaftigkeit von Mitteilungen zum Ladestatus unter Mitteilungseinstellungen für meinen Vollhybriden erschließt sich mir noch nicht wirklich.
Ich sooo bin froh über meinen großen Carport. Gestern früh waren alle Autos zugefroren. Ich bin eingestiegen, Sitzheizung an, und losgefahren.
Wenn der Corolla doch mal draußen schlafen muss, habe ich Enteiserspray.
Du hast die Lenkradheizung vergessen zu erwähnen. Die schalte ich in so einem Fall auch gleich mit an. Oder nutzt Du die dann nicht?
PS: Bei starkem Gefälle, wo der Corolla nur durch Rollen über 125 km/h kam, sprang bei mir dann auch der Verbrenner automatisch an.
Was meinst Du mit rollen lassen? Einfach vom Gas gehen oder in Fahrstufe "N " schalten?
Einfach vom Gas gehen bzw. im Bedarf nur so wenig Gas geben, dass der Verbrenner nicht zusätzlich anspringt. Dafür habe ich den Hybrid Assistant im Auge, der mir den exakten Ladezustand der Hybridbatterie sowie den Punkt anzeigt, ab wann der Verbrenner anspringen würde.
Fahrstufe "N" habe ich noch nie benutzt.
UND ... wir sind hier nicht in DE mit schönen mehrspurigen freien ABs
You made my day...
Also bei mir haben die ABs ohne Ende Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen und dank hohem Verkehrsaufkommen mit Elefantenrennen und Staus sind da keine hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich.
Ok, also müsste ich dazu einen 2023er statt 2019er Corolla haben.
Auch wenn die 5. Generation des Hybridantriebs noch mal eine Verbesserung ist und diese Möglichkeit der Standklimatisierung per App definitiv ebenfalls, so bin ich nicht bereit meinen 2019er in Zahlung zu geben und dafür einen 2023er zu holen. Das wird mir dann doch zu teuer.
Habe früher auch immer Enteiserspray benutzt, um die Scheibe zu schonen.
Jetzt nutze ich mit Hochgenuss die Standklimatisierung, die das Auto vorzüglich enteist (10min genügen meißt)
Das ist natürlich die komfortabelste, aber leider auch teuerste Lösung für mich.
In Bonn habe ich lediglich eine einstellige Anzahl von Fällen im Jahr, bei denen ich die Scheiben enteisen muss.
Was hat Dich denn die Standklimatisierung gekostet?
Unter dem finanziellen Aspekt lohnt sich E10 definitiv schon mit dem aktuellen Preisvorteil von 6 Cent pro Liter, den ich derzeit bei den von mir genutzten Tankstellen sehe.
Und ich bin auch davon überzeugt, dass ein evtl. Mehrverbrauch gegenüber E5 so marginal, wenn überhaupt, ausfällt, dass es sich auch bei 4 Cent schon gelohnt hatte.
Edit: Die Scheibe war frei von Eis, aber innen war alles komplett beschlagen. Musste dann sogar wischen.
Ja, das ist bei mir bisher auch immer so gewesen. Leider!