Beiträge von DieterWelzel

    Einfacher Zugang mit dem Smart Digital Key

    ...

    Befugte Nutzer müssen lediglich ihr Smartphone mit sich führen, um die Türen entriegeln und das Fahrzeug starten zu können. Es ist nicht einmal erforderlich, eine App zu starten, um Zugang zu erhalten.

    ...

    Das Abonnement für ein Jahr ist im Verkaufspreis des Corolla enthalten; der digitale Schlüssel ist ab der Mid+-Klasse serienmässig und für die Modelle der Mid-Klasse optional erhältlich.

    Klingt so, als ob der Smart Digital Key wie Keyless Go mit Handy statt Autoschlüssel funktioniert.

    Wäre mir zu risikoreich. Wenn mir jemand mein Handy entwendet, kann er damit dann wegfahren, ohne das Handy entsperren zu müssen?

    Besteht dann das gleiche Risiko wie bei Keyless Go ohne Verschlüsselung wie es leider bei unseren Corolla´s der Fall ist? =O

    Und dafür soll man dann ab dem zweiten Jahr auch noch per Abo extra zahlen? <X

    Ich benütze da gerne dafür Enteisungsspray. Bei wenig Eis hilft es sehr gut.

    Dito! :thumbup:

    Liegt bei mir im Kofferraum für solche Situationen griffbereit.

    Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.

    @Corolla GT86

    Neben vielen Faktoren wie Temperatur und Geschwindigkeit, spielt auch das Streckenprofil der Autobahn eine große Rolle beim Verbrauch.


    Bin heute von Bonn nach Frankfurt und zurück. Hinfahrt morgens bei durchschnittlich 6 Grad und einem Stau mit durchschnittlich 81 km/h in Bewegung ca. 5,1 l/100 km lt. Hybrid Assistant verbraucht. Ohne Stau wäre der Verbrauch bestimmt etwas höher gewesen.


    Rückweg frühen Nachmittag bei durchschnittlich 14 Grad ohne Stau mit durchschnittlich 81 km/h in Bewegung ca. 4,6 l/100 km.


    Habe dabei mich nicht nur nicht hinter LKWs gehängt, sondern überholt und öfters auch mal beim Elefantenrennen auf der dritten Spur.


    Was ich allerdings mache ist, bei bergab häufig rollen lassen und bergauf auch ggf. schon mal etwas die Geschwindigkeit bis zu 80 km/h runtergehen lassen. Das sind dann aber die Enden langer Steigungen, wo ich dann gleichwohl noch schneller als die LKWs bin.

    Heute in den Autoschlüssel eine neugekaufte Varta-Batterie eingesetzt, nachdem die vorhergehende Billigbatterie wohl schon zu lange rumlag und wie die leere Batterie nur noch unzuverlässig funktionierte. Wagen ab- oder aufschließen wurde da zum Glücksspiel.


    Mit der neuen Varta-Batterie scheint es jetzt wie mit dem Ersatzschlüssel nun keine Probleme mehr zu geben. Ufff! Wenn der Autoschlüssel kaputt gewesen wäre, wäre es teuer geworden.


    Und heute endlich mal die Frontscheibe von Innen mit Glasreiniger sauber gemacht. War schon kriminell wie wenig ich dadurch bei Gegenlicht sah. Sollte jetzt auch wieder besser sein.

    Hat denn jemand schon den Wechsel der Starterbatterie bei einer freien Werkstatt oder selbst gemacht?


    Muss da etwas Besonderes wegen der Hybridbatterie beachtet werden?


    Wäre für entsprechende Infos dankbar.

    Ich werde das nicht selbst machen, aber ich möchte bei einem Wechsel durch eine freie Werkstatt nicht danach zum FTH müssen, weil es dann Fehlermeldungen hagelt oder irgendetwas nicht funktioniert.

    Meine Frage jetzt, wie aufwendig ist das Upgrade auf Android Car und kann das jeder Toyota Händler?

    Hallo,


    herzlich Willkommen im Forum. Zu Deiner Frage:

    Android Auto war im Angebot des Händlers drin und damit ist es auch grundsätzlich Vertragsgegenstand. Deswegen würde ich darauf bestehen, dass er das Upgrade dafür kostenlos macht oder wenn er sich das nicht traut, die Kosten bei einem einem FTH zu übernehmen hat. Ich meine mich zu erinnern, dass von Toyota eine UVP von 199 Euro für die Toyota-Werkstätten empfohlen wurde, kann mich aber auch irren. Letztendlich muss da nur einer in der Werkstatt in der richtigen Reihenfolge drei USB-Sticks mit dem Upgrade jeweils reinstecken. Dauert halt normalerweise über eine Stunde und ist damit zeitaufwändig.


    Beste Grüße

    Dieter