• Kann es sein, dass diese Funktion in der neuen App verschwunden ist?

    Bei mir gibt es Historie und Termin vereinbaren, dann springt er ins Internet auf die Toyotaseite, da kann ich mich einloggen und teilweise Termine buchen, egal welcher Händler, bei keinem steht ein Preis.

    Bei mir werden die Preise auch in der neuen App angezeigt. Liegt wohl am Händler.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • einen ordentlichen Vergleich sehe ich auch nicht mehr und nur noch wenige Händler zeigen Preise an... da kann man ja schon Stunden suchen und macht die Inspektion in der gleichen Zeit besser selbst .... :S


    aber dann für die 30000km Inspektion 759Euro beim Autohaus Kretschmer in 50321 Brühl (ist keine Metropole) zu verlangen, ist schon der Hammer !!!



    Bildschirmfoto 2024-01-04 um 21.39.07.jpg

  • Wow! Das ist heftig. Das ist ja fast so teuer wie die 90.000er, sprich 6. und große Inspektion bei meinem FTH in Bonn, bei dem ich meinen TS Lounge gekauft habe. =O

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Man kann nur empfehlen Anfragen zu senden und den Zuschlag dem günstigsten zu geben. Noch funktioniert der Wettbewerb. Sollen sie sich dessen bewusst sein das es auch andere FTF's gibt. Premium Preise ohne Premium Fahrzeuge ist alles andere, aber nicht in Ordnung. Der Corolla gehört der untere Mittelklasse an, und da sollten sich auch die Servicepreise bewegen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Der Corolla gehört der untere Mittelklasse an, und da sollten sich auch die Servicepreise bewegen.

    Hier hat Toyota einen sehr cleveren Schachzug mit der "Relax Garantie" gemacht. Jetzt werden von den Händlern die Möglichkeit ausgelotet. Wie weit ist der Kunde bereit zu gehen, wo ist die finanzielle Schmerzgrenze. Dazu dient auch zum Teil der Deckmantel Inflation, dadurch kann man die Preise sehr gut rechtfertigen.

  • Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der ist seit 25 Jahren Mechaniker hier in einer Toyota-Werkstatt. Er wundert sich über die Schmerzgrenzen der Kunden, wenn die für eine Inspektion mit neuen Bremsen 1200-1500 € bezahlen müssen. Bei ihm kommt das definitiv nicht an. Auch Ersatzteilpreise sorgen bei ihm für Kopfschütteln, Ölpreise von 25 € und mehr sind völlig unverständlich , in der Werkstatt stehen 60 Liter-Fässer , Literpreis um 4 €.

    Natürlich verursacht der Betrieb eines Unternehmens Kosten, in alle Richtungen, aber auch dort darf man den Bogen nicht überspannen.

    So, nun könnt ihr weiter spekulieren, für mich sind hier im Hamburger Umkreis die Toyota-Werkstätten preislich nur noch indiskutabel.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der ist seit 25 Jahren Mechaniker hier in einer Toyota-Werkstatt. Er wundert sich über die Schmerzgrenzen der Kunden, wenn die für eine Inspektion mit neuen Bremsen 1200-1500 € bezahlen müssen. Bei ihm kommt das definitiv nicht an. Auch Ersatzteilpreise sorgen bei ihm für Kopfschütteln, Ölpreise von 25 € und mehr sind völlig unverständlich , in der Werkstatt stehen 60 Liter-Fässer , Literpreis um 4 €.

    Natürlich verursacht der Betrieb eines Unternehmens Kosten, in alle Richtungen, aber auch dort darf man den Bogen nicht überspannen.

    So, nun könnt ihr weiter spekulieren, für mich sind hier im Hamburger Umkreis die Toyota-Werkstätten preislich nur noch indiskutabel.

    LG.Mainy

    Komme auch aus dem Raum Hamburg. Bei mir steht dieses Jahr auch Service an. Hast Du schon eine geeignete und faire Werkstatt gefunden? Bei mir steht im Juni die 15.000er an.

  • Ich bin südlich HH, bin nächsten Monat mit der 1. Inspektion dran.

    Hab jetzt Preise von 465€ beim Verkäufer gesehen und 219€ in Wingst, da fahre ich aber fast 100km 🤔 der Preis erscheint mir aber gut.

    Hab meinen Händler damit konfrontiert, mal sehen ob noch was geht.

    Öl pro Liter 38,91 zzgl. Steuer 😳

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von JK1410 ()

  • Bei solchen Preisen lohnt sich doch die Relax Garantie nicht mehr... Wenn ich sehe was die Preise sind + die kosten für die Relax da würd ich direkt in ne Freie gehen und den Hybrid Check - Wenn überhaupt - bei Toyota machen lassen. Was da alles kaputt gehen kann auf die Jahre wenn man sich den Service bei Toyota spart ist der Wahnsinn...

    Früher gabs die Relax auch nicht und die Autos haben überlebt und Toyota würde diese Garantie nicht anbieten wenn die Autos reihenweise ausfallen würden.

    Nennt sich dann Win Win Situation oder Win Win Loose :D


    So lange aber die Leute das bezahlen was aufgerufen wird kann man das Spiel natürlich spielen.

    Würden wir alle so machen als Unternehmer :D

  • Hallo, ich habe gerade die Rechnung der 1. Inspektion von 10/2023 in der Hand. AH in 02977

    10AW 75,00€, 4,3l 0W20 66,35€, Ölfilter 12,42€, Dichtring 2,11€, Kleinmaterial 1,98€, MWST 29,99€.

    Insgesamt 187,55€

    Laut Toyota Onlineportal wurde die Inspektion mit 195€ angegeben. Also alles vollkommen im Rahmen.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    in der Farbe platinumweiß perleffekt

    + Panoramadach

    Bestellt am 03.06.2022

    Produktion ab 23.09.2022

    Lieferung am 25.11.2022

    Abholung am 10.12.2022