Beiträge von DieterWelzel

    Pfaelzer89 lzer89

    Ich nehme an, dass wir alle hoffnungsvoll auf die Freischaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungsinfo in Google Maps warten. Ich habe sie schon auf Teneriffa und den Niederlanden gesehen und fand das hilfreich sowie zuverlässiger als die Verkehszeichenerkennung von Toyota.


    Wie gut sich die auf Open Street View zurückgreifende App Velociraptor schlägt, werde ich in nächster Zeit testen und dann berichten.

    Ich bin da sehr zuversichtlich, dass sie besser als die Verkehrszeichenerkennung von Toyota ist, wobei das ja auch keine Kunst ist... :D

    Moin,

    2017 ist nicht gerade aktuell. Diese Reifen werden in dieser Gummimischung garantiert nicht mehr produziert.

    Mag sein. Allerdings ist das Grundproblem, dass Reifen je älter und abgefahrener sie sind, schlechter in der Bremsleistung werden, mit Sicherheit nicht damit beseitigt.
    Ich werde jedenfalls meine drei Jahre alten Allwetterreifen wechseln, zumal auch schon der Sägezahn deutlich zu hören ist.

    Die Anzeige hab ich bisher nur auf dem Smartphone direkt gesehen, bei Android Auto keine Anzeige bezüglich Tempolimit

    Ich nutze mein Huawei P30 Pro nicht nur für Google Maps über Android Auto, sondern habe es auch noch links vom Lenkrad mit Hybrid Assistant auf dem Display hängen.

    Ja, die Gratis-App Velociraptor mit der Overlay-Funktion von Android funktionieren nur auf dem Handy, aber nicht über Android Auto auf dem MM. Leider!

    Für mich ist das allerdings verschmerzbar, weil ich trotzdem gefahrene Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsbegrenzung dann auf dem Handy sehen kann.

    Habe es heute kurz getestet. Bei der ersten Fahrt verschwand der Overlay von Velociraptor nach dem Start vom Hybrid Assistant, aber bei der zweiten Fahrt war er dann sichtbar geblieben. Wie zuverlässig die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige ist, werde ich in nächster Zeit noch testen. Bisher war es nur eine sehr kurze Stadtfahrt mit lediglich 30 und 50 km/h.

    joswen

    Leider ist die Verkehrszeichen-Erkennung bei Toyota besonders schlecht, aber bei anderen Herstellern auch nicht perfekt.

    Ich war vor kurzem mal ein Tesla Model 3 gefahren und da war die Verkehrszeichen-Erkennung deutlich besser, aber auch da gab es schon mal Fehler. Also andere Hersteller sind weiter, aber darauf verlassen darf man sich auch dort nicht.

    Oh, nein! Mein Beileid.

    Aber wie Chris1983 schon schrieb: Zum Glück nur Blechschaden.

    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Regulierung und Reparatur problemlos und schnell über die Bühne gehen und dann Dein Corolla wieder wie neu aussieht.

    Bei flott gefahrener Autobahn säuft jeder =O :saint:

    Ja, aber die einen mehr und andere weniger. Und Luftwiderstand sowie Stirnfläche spielen bei flotter Fahrweise eine im Quadrat-steigende Rolle.

    Bei Auto, Motor & Sport wird das bei den Tests für E-Autos anschaulich gezeigt wie selbst schwere Fahrzeuge mit geringem Luftwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten weniger Strom brauchen als leichtere Fahrzeuge mit schlechterem Luftwiderstand. Wundere mich, dass solche Tests nicht auch mit Verbrennern gemacht werden. Wahrscheinlich weil bei E-Autos das Thema Reichweite bisher limitierter/beschränkter ist.

    ein Freund Maschinenbauer fährt seit Jahren einen Prius.... er ist noch nicht so alt, fährt aber wie mein Urgrossvater oft Autobahn und nutzt die Motorbremse/ Aufladen der Batterie.... nun ist mit den original Toyota Bremsen bei 200000km und hatte vor 2 Monaten noch TÜV bekommen nur mit einem Hinweis : "die Bremsen werden bald fällig" ^^


    ich habe immer mehr den Eindruck, die Priusqualität ist der vom Corolla immens überlegen !!!

    Ich behaupte mal, dass die Bremsen bei meinem TS Lounge nicht 200.000 km mitmachen werden. Ich bin schon froh, wenn sie 100.000 km durchhalten. Mal schauen. Mir fehlen da die Erfahrungswerte. Zumindest fast 60.000 km haben sie schon geschafft.


    Der Prius wird meines Wissens in Japan produziert und dort gibt es teilweise auch andere Zulieferer, während der Corolla in England zusammengebaut wird. Ich denke, dass deswegen die Priusqualität überlegen ist.

    wow das nenne ich mal einen heftigen Verschleiß. Meine Falken haben jetzt etwas über 25000km gelaufen und haben rundherum noch 5,5mm laut Inspektionsprotokoll.


    Ich werde am Wochenende nochmal nachmessen wenn ich die Winterräder drauf mache. Die Falken fliegen aber zur nächsten Saison runter

    Meine Allwetterreifen Michelin CrossClimate+ haben nach über 50.000 km noch 5,5 mm lt. Inspektionsprotokoll, aber nachdem mich der Serviceberater vom FTH darauf hingewiesen hat, nehme ich nun das Sägezahngeräusch deutlich wahr. =O