Ich darf nach derzeitiger Rechtslage in 8 Jahren ohne Abschläge in Ruhestand. Erst das mal überhaupt erleben. Dann wäre mein Corolla 11 Jahre alt und ob ich dann noch ein Auto brauche?
Beiträge von DieterWelzel
-
-
Da drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Händler die richtige Info hat und Du Deinen Corolla nächste Woche abholen kannst.
-
Ja, leider ist bei mir die Anzeige von Fahrten in der MyT-App bzw. damit automatisch auch im MyToyota-Konto unzuverlässiger geworden. Das erste Mal, dass eine Fahrt fehlt, ist mir letztes Jahr im Sommer aufgefallen. Durch den Hybrid Reporter im Hybrid Assistant kann ich aber die Fahrt komplett nachvollziehen.
Immerhin stimmen bei meinem TS Lounge der aktuelle Jahresverbrauch der letzten 12 Monate bei Spritmonitor.de (4,91l/100km) und MyT-App (4,9l/100km) weiterhin überein.
-
Die Technik wende ich auch bei meinem TS Lounge an und habe damit die niedrigsten Verbräuche. Akkustand, -temperatur etc checke ich mit dem Hybrid Assistant und kann damit auch ganz gut abschätzen inwieweit ich noch elektrisch fahren kann und es Sinn macht oder nicht.
Meinen jährlichen Durchschnittsverbrauch habe ich von anfänglich 5,44 l/100 km inzwischen auf 4,91 l/100km senken können. Das hilft mir wenigstens etwas den höheren Benzinpreisen entgegenzusteuern.
-
Erwischt. Nicht nur die Bilder gucken, auch den Text lesen!

Letzter Beitrag auf der ersten Seite:
Dritter Satz von oben oder
erster Satz von unten.

Ok, erwischt! 2019er und damit ist meine Frage beantwortet!

-
Fahrten seit Mittwoch Nachmittag sind nun bei meinem TS Lounge vorhanden und Parkposition stimmt jetzt auch wieder.

-
dir ist schon klar, dass ich den Facelift 2020er habe??
nur weil ich dann vielleicht den Stecker habe, heißt das nicht das du den auch hast. HUD gab es doch glaube ich erst ab 2020.

HUD gab es in manchen Ländern auch schon 2019, aber halt nicht in D. Die Frage, ob auch gleichwohl alles incl. Stecker schon vorhanden ist, kann ich nicht beantworten, wäre aber interessant zu wissen.
-
Danke xDeekay
Dann betrifft es zumindest nicht alle. Bin mal gespannt, ob die Fahrten nachgetragen werden oder dann verloren sind.
-
Nachdem bei mir sowohl in der MyT-App als auch in meinem Toyota-Konto die Daten meiner Fahrten seit dem 24.8. nachmittags nicht mehr angezeigt werden, fragte ich im Toyota-Chat diesbezüglich nach und es wurde mir bestätigt, dass es seitdem eine Störung beim Server gibt. Wenn die Fahrten bis Montag nicht zu sehen sind, soll ich das berichten.
Habt ihr auch aktuell das Phänomen, dass Fahrten nicht angezeigt werden und der Standort vom Fahrzeug falsch ist?
-
Ich kenne das Problem nicht, aber ich würde nach dem Ausschlussprinzip versuchen die Fehlerursache zu finden.
Trat denn der Fehler schon von Anfang an auf?
Ich würde als erstes den Vorschlag von Forestarius mit dem Löschen sämtlicher Bluetooth Verbindungen probieren.
Wenn das nicht hilft, dann würde ich es mal mit einem anderen Handy probieren.
Und wenn das nicht hilft, dann mit mit einer anderen Musik App.
Gruß
Dieter