Die Collection ist von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Ca. 11:30 Uhr klingt gut... versuche auch so etwa dann da zu sein.... Corolla TS Lounge in Cosmic Silber und mit Nummerschild SU-XX-XXXX sowie mit Aufklebern gestaltet (siehe Galerie)... ich hoffe doch, dass wir uns da sehen... ![]()
Beiträge von DieterWelzel
-
-
DieterWelzel Lasse363 Man beachte bei dem Account das fahrten mit Anhänger meist um die 7L/100km liegen und normale fahrten um die 10l/100

Immerhin scheint er mit Anhänger nicht nennenswert zu schnell gefahren zu sein, sonst hätte er da mehr als 7 l/100 km gebraucht.

-
DieterWelzel Kannst du den mal bitte verlinken?!
Edit: Gefunden... Wie kriegt man solch einen Verbrauch hin?
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch direkt gestellt hatte. Die über 10 l/100 km Tankfüllungen gehen eigentlich nur, wenn Du mit Bleifuß fast ausschließlich auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit fährst und bei Hindernissen abrupt bremst und danach gleich wieder voll das Gaspedal durchtrittst. Kann man mal machen, wenn man sonst einen wichtigen Termin verpasst bzw. zu spät kommt, aber öfters halt ein teures "Vergnügen" und der Corolla ist dann definitiv das falsche Auto, da offiziell auf 180 bzw. fatisch auf unter 190 begrenzt.
-
Und noch ein Fun Fact aus dem Verbrauchsranking von Spritmonitor.de:
Den höchsten Verbrauch hat da ein User mit 8,75 l/100 km und bisher 32.150 km zurückgelegt. Er scheint auch teurer als ich zu tanken, obwohl er auch seit ebenfalls längerem E10 tankt. Jedenfalls weist Spritmonitor.de bei ihm Spritkosten von 15,16 Euro/100 km aus, während ich mit meinen 5,29 l/100 km noch nicht mal die Hälfte an Spritkosten pro 100 km habe (7,35 Euro/100 km). Schon krass! Bei ca. 32.000 km in einem Jahr frag ich mich schon, ob das der für den Corolla eher nicht geeignete Fall eines "Vertreterautos" ist.
-
Irren ist menschlich! Ich habe gerade mal über Spritmonitor mal meine ersten ca. 2.000 km in 2019 ausgewählt und kam da auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,1 l/100 km. Da habe ich ja inzwischen meinen Verbrauch deutlich gesenkt, fahre allerdings auch inzwischen deutlich entspannter und langsamer als damals.
-
Glückwunsch zu Deinen 5,3l /100 km nach den ersten 2.000 km. Ich war da noch mit mindestens 5,4 mit meinem TS Lounge bei ähnlichem Fahrprofil unterwegs.
Auch ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause und auf der Arbeit, so dass für mich auch kein Plugin oder E-Auto in Betracht kam. Sollten hinreichende Lademöglichkeiten bestehen, dann könnte für mich auch ein E-Auto interessant werden. Aber derzeit für mich noch kein Thema, auch wenn ich den Markt interessiert beobachte.
Und ja, die Physik kann keiner außer Kraft setzen. Von daher hast Du auch die aus meiner Sicht begrenzenden Faktoren genannt.
Wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg und Spaß beim entspannten Corolla fahren mit günstigen Verbrauchswerten.
-
Gestern war n Kumpel mit seinem Prius+ da. Ein Traum. Der rollt absolut stumm dahin. Ohne einen Mucks. Hät ich mich bloß für ein Modell vor 2021 entschieden.
Dafür gab es 2019 noch kein HeadUp Display (HUD) beim Lounge und ab 2020 kein adaptives Fahrwerk mehr. Irgendetwas ist immer. Aktuell steigen auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in ungeahnte Höhen. Das AVAS ist ja nur bis ca. 25 km/h aktiv und bei geschlossenem Fenster soll es im Innenraum auch nicht bzw. kaum hörbar sein.
-
@MainCoon
Ein Sixpack kleiner Wasserflaschen sowie Einkaufstaschen/-tüten habe ich auch häufig unter dem Kofferraumboden und zuzätzlich das Gepäckraumrollo. Nur keine Klappkisten. Müsste aber eigentlich alles reinpassen.
-
Nun es geht auch immer noch "dööfer". Bei meinem Citroen C5 Kombi war das Netz an dem größeren Teil der Rücksitzlehne verschraubt. Gut, wenn beide Teile geklappt waren konnte das Netz auch hinter den Frontsitzen zum Schutz hochgezogen werden. Nur konnte man nie das große Teil allein runterklappen. Dann ging der Ausbau nur mit Werkzeug. Das Teil war also das erste, was rausflog, weil absolut nicht durchdacht. Insofern ist es beim TS relativ einfach, allerdings bleibt die Frage: Wohin damit?
LG Mainy
Also ich hab in meinem TS Lounge den Kofferraumboden auf der oberen Höhe, so dass er auf einer Höhe mit der Ladekante ist und darunter ist dann genug Platz für das Gepäckraumrollo. Eigentlich könnte ich es auch in die Abstellkammer, da kein Keller vorhanden, packen, wenn ich es nicht benutze/brauche. Nur mal so als Anregung.
-
Der 2017er ff. C-HR schneidet ja noch deutlich schlechter in der Pannenstatistk ab:
- https://www.adac.de/rund-ums-f…_RECENT&sort=SORTING_DESC
- https://www.adac.de/rund-ums-f…_RECENT&sort=SORTING_DESC
Aber bei beiden Fahrzeugen ist es die Starterbatterie, die häufig Probleme macht. Gibt es eine Erklärung dafür, warum das beim C-HR noch häufiger auftritt? Jemand hier eine Idee?