Beiträge von fisheess

naja dass kein BC genau die Restreichweite kalkulieren kann stimmt nicht ganz. Mein alte BMW E46 konnte das ganz gut. Ab 40km Reichweite leuchtet die Tankanzeige und meist in 30-50 km muss ich schon tanken.

Ich hätte lieber die deutsche Messmethode damit ich möglichst lange mit einem Tank fahren kann. Ich weiß zwar dass nach dem 0km noch 6L drin sind, aber nicht genau wie weit ich mit dem 6L fahren kann. Machmal heißt das ich auf der Autobahn schon Mal tanken gehe, weil ich befürchte, dass ich mit der Reserve nicht bis die erste Tankstelle in der Stadt erreichen.

@navifreaker dass der E-Motor nicht richtig funktioniert müsst du in MyT erkennen können. Laut deiner Beschreibung wäre der Anteil von E-Betrieb in Fahrprofil stark vermindern.

Bei mir z.B. ist der E-Betrieb oft im Stadtverkehr 70% zeitlich anteilig. Vielleicht kannst du die aktuelle Fahrprofile mit früheren vergleichen.

Ich habe tatsächlich vor ein Paar Woche versehentlich in Netzwerkausnahmen gesetzt (Note 9) und es ging dann nicht. Nachdem ich es gelöscht funzt alles wieder. Also dieser Menüpunkt ist echt schwer zu versehen.

Mein Wagen war von Montag bis Dienstag zur 15.000er Inspektion für 311 € inkl. einen Tag Ersatzwagen (arbeitstechnisch nicht anders möglich). Wagenwäsche und 10 € Gutschein gabs oben drauf.

Ich habe vor der Abgabe die hier im Forum bekannten Windgeräusche an der Fahrertür moniert. Der Serviceberater konnte diese bei der Probefahrt auch feststellen. Die Tür selbst wurde nachgestellt, was leider nicht zum Erfolg führte. Die im Forum beschriebene Variante mit eingeklebtem Moosgummi wollen die aus Garantiegründen nicht machen. Ich will die Geräusche aber beseitigt haben - der Wagen kommt in 2 Wochen wieder zur Werkstatt. Ich werde dann im entsprechenden Thread berichten. :)

P.S.: auf deren Hof steht auch ein weiterer TS Hybrid 2.0 (ebenfalls 2021er). Den fuhr er anschließend ebenfalls noch mal Probe und stellte das gleiche in grün fest (auch wenn der Wagen rot ist :D ). Mit einem "das haben die halt alle" werde ich mich definitiv nicht abfinden.

Das mit dem Geräusch ist tatsächlich ein bekanntes Problem. In der Facebook Gruppe hat einer die Quelle im Bereich Türgriffe gefunden. Leider finde ich die Post auf die Schnelle nicht. Sucht in der Gruppe nach Windgeräusch und die Kommentare von Andreas Haitzinger

Eine kurze Bericht auch von mir:

ich habe eben das Set von Hypercolor gekauft.

Kofferraum- und Schminkspiegelleuchte waren problemlos, obwohl ich eine Nase von Schminkspiegelleucht teils gebrochen hat. Das Deckel hat nach ein bisschen Fummeln trotzdem gehalten.

Beim Ausziehen der Fondleuchte habe ich aber einen Kurzschluss gemacht, danach ging natürlich nichts mehr.

Ich habe gestern die Domeleuchte dann auch gewechselt. Es ist schwieriger als die anderen, aber mit etwas Probieren habe ich auch ohne gebrochene Nasen geschafft.

Heute bin zur FTH gefahren und die Sicherung ausgetaucht. Auf die Rechnung steht 1,75 EUR.

Nun sitze ich glüchlich unter 4000K LED Licht^^